Xbox Scorpio: PS4 Pro profitiert laut Digital Foundry von der Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Scorpio: PS4 Pro profitiert laut Digital Foundry von der Konsole

Fluch oder Segen? Microsoft hofft mit der Xbox Scorpio Sony vom Thron zu stoßen, doch Eurogamers Digital Foundry sieht nicht nur Nachteile für die Playstation 4 Pro. Dank der Xbox Scorpio könnte 4K-Gaming aus dem Nischendasein geholt werden und so auch die Auswahl an PS4 Pro-optimierten Spielen in Zukunft deutlich erhöhen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Scorpio: PS4 Pro profitiert laut Digital Foundry von der Konsole

Es wäre schön, wenn alle profitieren würden. Sony, Microsoft und die Gamer. Der Trick ist den anderen zu überflügeln, ihn aber nicht
zu schädigen. Könnte die Welt auch gebrauchen.

Naja, erstmal abwarten... Womit sie aber recht haben, ist der absolut "tolle" PS4 Pro Support. Bis auf wenige Ausnahmen ist der Unterschied zwischen den Versionen echt mit der Lupe zu suchen. Ich bin etwas enttäuscht. Darum kann ich nur hoffen, dass Digital Foundry recht hat und der Support ordentlich ansteigt.

Konkurrenz belebt das Geschäft - ich behaupte einfach mal, dass die PS4 sich als günstigere Alternative zu der One X weiterhin behaupten wird und der Absatz sogar noch weiterhin steigen wird.

Ja wäre aber einerseits zu schön, wenn alle davon profitieren könenn. Dann wäre es ja ein Gleichgewicht.

Naja, erstmal abwarten... Womit sie aber recht haben, ist der absolut "tolle" PS4 Pro Support. Bis auf wenige Ausnahmen ist der Unterschied zwischen den Versionen echt mit der Lupe zu suchen. Ich bin etwas enttäuscht. Darum kann ich nur hoffen, dass Digital Foundry recht hat und der Support ordentlich ansteigt.
MS hat bisher 30 Titel angekündigt, die beim Start die XBox One X Hardware gezielt ansprechen sollen. Ist auch nicht viel mehr als Sony hatte. Und der Boost Mode der Pro stabilisiert die Framerate der Spiele, wo es vorher Einbrüche gegeben hat. Ist mehr oder weniger auch schon mal ein Gewinn.

Zurück