Xbox Scorpio: Preis soll höher liegen im Vergleich zur PS4 Pro

AW: Xbox Scorpio: Preis soll höher liegen im Vergleich zur PS4 Pro

Wie gesagt, Microsoft wird natürlich versuchen die Konsole schön zu reden.
Und was Forza 6 angeht interessiert mich in erster Linie eine Technikanalyse bezüglich Grafik und Performance.
Dazu gibt es kein Video wo das Spiel auf der Konsole in verschiedenen Situationen (speziell wo es regnet was mehr Leistung benötigt) getestet wird und dementsprechend Performance und Grafik analysiert wird.
Ich tippe Scorpio wird auf dem Level einer ~RX 480 1330 Mhz bzw einer GTX 1060 mit gut ~1950 Mhz performen.
Und die CPU wird es wohl kaum mit einem Kaby Lake Pentium für 70 Euro aufnehmen.

Gut möglich dass ein Budget Rechner bestehend aus RX 480/ RX 580 und Ryzen 1400 die deutlich besser Alternative als Scorpio ist, denn Spiele bietet die Xbox nicht an die der PC nicht hat.

Meiner Meinung nach kauft man heutzutage eine Konsole, wegen ihren Exklusiv Spielen und nicht wegen der Leistung.

Von daher reicht auch ein Xbox One S.

Ich würde heute immer einen PC bevorzugen. Hat man einfach mehr von.

Meiner Meinung nach kauft man heutzutage eine Konsole, wegen ihren Exklusiv Spielen und nicht wegen der Leistung.
Blablabla, sry nicht persönlich gemeint aber ich kann mich noch genau an die damalige PS4 X1 Debatte erinnern, wie wichtig den User das bisschen Mehrleistung der PS4 war und nicht nur den Userns sondern aucch den zahlreichen Redaktionen. Davon ausgehend kann ich deiner Feststellung so gar nicht zustimmen.

MfG

Von daher reicht auch ein Xbox One S.

Ich würde heute immer einen PC bevorzugen. Hat man einfach mehr von.

Was Konsolen verkauft sind Fifa, Cod, Destiny, BF, GTA. Exklusivtitel bieten nur einen zusätzlich Anreiz sich diese Konsolen zu holen. Aus PCler Sicht vllt unverständlich aber für die meisten Spieler ist eine 200€ PS4 eine deutlich bessere Investition um Fifa zu spielen als ein PC.

Ein sehr interessanter Punkt wie ich finde. Das bedeutet folglich das MS plant jetzt in kürzeren Abständen Upgrades seiner Konsolen anzubieten.
Interessant interessant. ;)

MfG

jo
Also kann man die nächste XBox nach Scorpio auslassen und dann wieder die Premium Version kaufen.
Mal Abwarten was da noch alles kommen wird....

Die Hardware der Scorpio ist für Konsolenverhältnisse ganz schick, nun muss MS aber dringend damit anfangen gute Studios zu überzeugen bzw. selber welche zu gründen. Software sells Hardware und für die Xbox sieht es derzeit so düster aus wie nie. Außer das 100. Halo, Forza oder Gears of War hat man nicht das geringste vorzuweisen, verglichen mit Sony ist das desaströs. Auf der PS4 erscheint von Sonys eigenen Studios ein Systemseller nach dem anderen und die sehr wichtigen japanischen Entwickler hauen ebenso ein Highlight nach dem anderen raus, während die Xbox leer ausgeht.

Wenn MS das nicht ändert, kann die neue Konsole noch so leistungsstark sein. Ohne gute Spiele wird die Xbox sang- und klanglos untergehen. Für Multiplattformer kauft sich niemand eine Xbox, das können PC und PS4 deutlich besser.

Auf der PS4 erscheint von Sonys eigenen Studios ein Systemseller nach dem anderen

Dezember 2016 - The Last Guardian
Januar 2017 - Gravity Rush 2
März 2017 - Horizon Zero Dawn

Vergleich zu Microsoft:
Oktober 2016 - Gears of War 4
Februar 2017- Halo Wars 2

Was vergessen? Alles andere sind Thirds... egal ob Dead Rising oder Cties Skylines auf der XBOX oder Nier oder Yakuza 0 auf der PS4.

Zuletzt bearbeitet:

Dezember 2016 - The Last Guardian
Januar 2017 - Gravity Rush 2
März 2017 - Horizon Zero Dawn

Vergleich zu Microsoft:
Oktober 2016 - Gears of War 4
Februar 2017- Halo Wars 2

Was vergessen? Alles andere sind Thirds... egal ob Dead Rising oder Cties Skylines auf der XBOX oder Nier oder Yakuza 0 auf der PS4.

Seit wann ist Creative Assembly ein MS Studio ? Ob ein Nier, Persona, Yakuza, Nioh, MLB oder Zero Escape von Sony entwickelt ist spielt außerdem kein Rolle den diese Spiele sind zumindest im Konsolenbereich nur für PS4 erhältlich oder gar komplett exklusiv, der Grund für diese Exklusivität wird dem Käufer denke ich egal sein.

Zurück