Xbox Scarlett kommt wohl ohne VR-Support

die guten PC VR geräte kosten 800€.. bisschen viel für 2...3... VR games die man sich holt.
die alte oculus s liegt noch immer bei 400€.

ne, danke.
denke wird auch nie mit der xbox kompatibel sein, da das ein 3rd party hersteller wäre.
nie und nimmer.

Wie immer sind die deutschen technologie verweigerer, was eigentlich ein Gegensatz in sich ist.
Guck dir doch mal das Samsung Oddessey Plus VR headset an. Das ist guenstig und gut. Wahrscheinlich nutzt du auch noch DOS, da die boese GUI in Windows 95 ja zu komfortabel ist.

Wie immer sind die deutschen technologie verweigerer, was eigentlich ein Gegensatz in sich ist.
Guck dir doch mal das Samsung Oddessey Plus VR headset an. Das ist guenstig und gut. Wahrscheinlich nutzt du auch noch DOS, da die boese GUI in Windows 95 ja zu komfortabel ist.

Du meinst, das ist günstig, gut und wird nicht offiziell in Deutschland (Europa) verkauft?

Finde das mit "die Deutschen sind Technologieverweigerer" auch langsam abgedroschen. Manche Leute überlegen sich halt noch immer, ob sich die Investition für sie lohnt. Das sollte eigentlich der normale Stand sein, wenn man gelernt hat, mit Geld umzugehen. Gibt aber auch in Deutschland genug, die auf Pump iPad und Co. kaufen.

Wenn ich mir anschaue, wie die Produktion von 3D TVs eingestellt wurde, liegt das sicher nicht an einer Verweigerungshaltung der Deutschen...

Die Phrase kommt halt immer wieder und gilt halt einfach nicht mehr. Er hat völlig recht wenn er sagt das VR isolierend ist und das ist auch was mich stört. Zusätzlich ist das Problem der Kosten. Wenn man keine Kompromisse eingehen will, dann zahlt man gerne 1k+ Euro für sowas (Das von dir genannte schneidet in Tests schlechter ab als VIVE Pro etc.). Jeder argumentiert doch immer wie sinnlos RT ist, wegen der geringen Anzahl an Spiele und Umsetzung von RT. Warum tun hier alle dass das bei VR was anderes sei? Bisher konnte ich 1 gutes Game für VR finden und das war Resident Evil 7 auf der PS4. Lohnt sich der Kauf für mich - das ist die entscheidende Frage. Das beantworten halten viele noch mit nein.

MS haut immer Aussagen raus die auf lange Sicht einfach dämlich sind, VR-Support sollte eines der großen Highlights der Scorpio sein was daraus geworden ist wissen wir eh alle.

Und natürlich hat Spencer auch schon versucht die Wogen zu glätten.
Nachdem Phil Spencer mit der Kritik konfrontiert wurde, zeigte er sich auf Twitter etwas diplomatischer. „Ich habe öffentlich gesagt, dass ich es liebe, wie unsere Branche Pionierarbeit geleistet hat: KI, Physik, 3D, RT, VR/AR usw. Für uns geht es im Moment darum, uns auf unsere Innovationen zu konzentrieren. Ich habe einige großartige VR-Spiele gespielt und im Sommer HL: Alyx – großartig. Es ist einfach nicht unser Fokus mit der Scarlett“

auf der PS funktioniert nur PS VR und um 199€ im aktuellen deal ist das sicher auch ganz spassig für die paar reinen, puren VR games.
zu deiner info habe ich am PC noch nicht mal eine dedizierte grafikkarte, weil ich keine benötige. was soll ich da mit einer samsung plus vr?
weiters wird die samsung gar nicht mehr produziert bzw. verkauft.

solange es nicht massenhaft reine VR games gibt, werden auch nur die wenigsten bereit sein sich eine teure VR brille zu holen.
ohne softwareangebot kein interesse. dirt und doom sind keine VR games, juckt mich nicht.
VR games sind star trek bridge crew oder everybody golf

Zuletzt bearbeitet:
auf der PS funktioniert nur PS VR und um 199€ im aktuellen deal ist das sicher auch ganz spassig für die paar reinen, puren VR games.
zu deiner info habe ich am PC noch nicht mal eine dedizierte grafikkarte, weil ich keine benötige. was soll ich da mit einer samsung plus vr?
weiters wird die samsung gar nicht mehr produziert bzw. verkauft.
solange es nicht massenhaft reine VR games gibt, werden auch nur die wenigsten bereit sein sich eine teure VR brille zu holen.
ohne softwareangebot kein interesse. dirt und doom sind keine VR games, juckt mich nicht.
VR games sind star trek bridge crew oder everybody golf
Wieso paar? Ich habe mittlerweile mindestens 30 VR Titel. Und Doom VFR ist ein (eigenständiges) VR Game. Es hat zwar die Optik des Doom von 2016, ist aber keine Adaption, sondern ein eigenständiges Spiel bzgl. Ablauf und Levels...und es unterstützt den AIM-Controlller, was den Spaß und die Immersion unheimlich erhöht.

Darüber hinaus gibt es noch genügend andere nennenswerte Titel, wie The Persistence, Farpoint, The Exorcist: Legion, In Death, Blood & Truth, Moss, Raw Data, Arizona Sunshine (besonders die Addons), Astro Bot, Apex Construct, Sairento, Ghost Giant und weiterere Perlen, die mir nur gerade nicht in den Sinn kommen. Ja, sind alles keine Multimillionen Dollar Projekte, aber dafür kosten sie ja auch weniger Geld. Der Tisch ist aber definitiv gedeckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ace combat ist auch cool, aber die haben nur 3 VR missionen gemacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab ich gemacht und leb auch noch. Kannst ja zur Trockenübung mit dem Rise of the Tomb Raider VR Inhalt anfangen. Der ist völlig harmlos, und doch irgendwie gespenstisch.

zu erst kotz ich dir die bude mit doom VR voll, dann hau ich dir die einrichtung mit beat saber VR klein und zum schluss darfst du mich nach resident evil VR wiederbeleben und ins krankenhaus fahren. :lol:

zu erst kotz ich dir die bude mit doom VR voll, dann hau ich dir die einrichtung mit beat saber VR klein und zum schluss darfst du mich nach resident evil VR wiederbeleben und ins krankenhaus fahren. :lol:
Einfach hinsetzen und nicht im Stehen spielen. Evtl. anstelle der "stufenlosen Drehung" dann die Umschaltung in 15 Grad Stufen wählen. Dazu gibt's noch ne Dimenhydrinat, und dann ist alles ok. Beat Saber besitze ich nicht. Interessiert mich auch nicht so sehr, da ich mit "Abstrakter Grafik" nicht viel anfangen kann. Deswegen habe ich auch SUPERHOT VR nicht, obwohl es auch ein gutes Spiel sein soll. Und wie gesagt vor RE gibt's erst mal Schonkost zum warm erden, wie RoTR Blood Ties VR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich sowieso auf vr nie spielen werde, ist es mir egal.
Kann Microsoft die Stärke irgendwo anders nutzen.
z.b in Kompatibilität oder Leistung.

Zurück