Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Mal ne Frage:

Ich habe anscheinend meinen Wireless Adapter vom Xbox One Controller für den PC verloren.
Muss ich nun den selben kaufen oder funktionieren andere auch?

Der neue und kleinere Adapter von MS geht auch für sämtliche Controller-Revisionen.

Also musst nicht den Alten kaufen.

Die neuen Xbox Controller gehen auch über Bluetooth. Dafür reicht ein Standard-USB-Empfänger

Meinst Du mit neuen Xbox Controllern alle Xbox One Controller?

Soweit ich weiß dürfte meines über Bluetooth verfügen.
Gibt es da irgendwelche Nachteile wenn man es via Bluetooth nutzt?

Wüsste jetzt keine direkten Nachteile. Du kannst halt nur einen Controller per Bluetooth koppeln und die Sendestärke hängt vom Adapter ab.

Die Letzten beiden Xbox Controller Überarbeitungen haben Bluetooth mitgebracht. Dürfte jetzt wohl die letzten 2 Jahre umfassen wenn nicht gar etwas länger.

Mit BT funktioniert am Controller der Klinkenanschluss leider nicht. Zudem hatte ich mit BT immer wieder Probleme beim Verbinden. Ob sich das Problem mit dem neueren Windows Updates gebessert hat weiß ich leider nicht.
Ich habe mir daraufhin den Adapter geholt und damit läuft alles super.

Du meinst den Klinkenanschluss am Xbox One Controller, nehme ich mal an?
Der wäre für mich nun nicht wichtig, da ich ja am PC verbunden bin.

Mediamarkt und Saturn bieten den Wireless Adapter leider nicht alleine an, sondern nur mit Controller.
Und ich möchte nicht bis Samstag warten bei Amazon.

Daher nehme ich einfach die BT Methode.

Du meinst den Klinkenanschluss am Xbox One Controller, nehme ich mal an?
Der wäre für mich nun nicht wichtig, da ich ja am PC verbunden bin.

Mediamarkt und Saturn bieten den Wireless Adapter leider nicht alleine an, sondern nur mit Controller.
Und ich möchte nicht bis Samstag warten bei Amazon.

Daher nehme ich einfach die BT Methode.

Ja genau das meinte ich.
Sofern du keine Probleme mit der Verbindung bzw. Kopplung hast sollte BT völlig ausreichen. :daumen:

Habe heute meine Xbox One X erhalten und hab da mal ne frage an euch. Wenn ich die Konsole einschalte und es quasi im leerlauf läuft also kein Spiel höre ich den Lüfter. Ist das normal? Es ist kein rauschen sondern eher so ein brummen schwer zu erklären. Es ist kein schleifen klingt eher wie so alte PC‘s wenn diese eingeschalten wurden früher. Es ist ein surren jetzt hab ich den richtigen Ausdruck :-)

Oder sollte die Konsole lautlos sein im Dashboard?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute meine Xbox One X erhalten und hab da mal ne frage an euch. Wenn ich die Konsole einschalte und es quasi im leerlauf läuft also kein Spiel höre ich den Lüfter. Ist das normal? Es ist kein rauschen sondern eher so ein brummen schwer zu erklären. Es ist kein schleifen klingt eher wie so alte PC‘s wenn diese eingeschalten wurden früher.

Oder sollte die Konsole lautlos sein im Dashboard?
Festplattenzugriffe?

Nein die höre ich extra ^^ da hat es leider mit dem Lüfter was. Habe jetzt Metro gestartet und das ist nicht normal. Da surrt der Lüfter das es eine Freude ist.

Also meine X war im Idle unhörbar und auch unter Last angenehm leise. Das erste Modell hatte bei mir aber auch ein Lüfterdefekt und zudem hörbares Spulenfiepen. Am besten umtauschen die die X wirklich unauffällig ihre Arbeit verrichtet.

Also meine X war im Idle unhörbar und auch unter Last angenehm leise. Das erste Modell hatte bei mir aber auch ein Lüfterdefekt und zudem hörbares Spulenfiepen. Am besten umtauschen die die X wirklich unauffällig ihre Arbeit verrichtet.

Jap werde morgen die Konsole wieder retournieren. Leider ist es wirklich ein schaden denn wenn mal meine Freundin sagt was ist denn da so laut, dann heißt das was :)

Grüß euch Leute, bin neu in diese Forum.
habe da gleich mal Fragen und probleme.

Neulich hat sich mein Lüfter der One verabschiedet, und wurde gleich durch ein 120 mm PWM Be Quiet ersetz, es müsste der Pure Wings 2 gewesen sein.
Als ich Ihn eingebaut hatte, habe ich gemerkt wie das Gehäuse auch warm wurde, und nochmals auf gemacht und festgestellt, das der Lüfter nicht 100 Prozentig mit dem Blech Abschliest, also habe ich KP Band genommen.
Jetzt bleibt das gehäuse auch kalt.
Nun merke ich aber das es am Lüfter wärmer wird, als davor, Gemessen mit orginalem Lüfter, ca 35 grad, nun habe ich ca 48 Grad bei einer Zimmertemp von ca 25 Grad. nun ist die Frage, ist das gut oder schlecht? weil man findet doch zu wenig Infos was auch der Orginale Lüfter bringt.
Wärmeleitpaste wird auch bald gewechselt, hat es auch mal nötig

Ist das PWM gleich wie bei den PC's sprich gleich verdrahtet oder sind die ganz anderst verkabel, und fals ja, was würde im schlimsten fall passieren, wenn man es falsch anschließt?

Was mir seit dem wechsel auch aufgefallen ist, sobald ich ein anderes Spiel anmache, dreht der Lüfter mal eben schnell hoch, geht glaub maximal 1 Minute, dann singt die Drehzahl wieder.
Nein, isdt nicht das LAufwerk, da ich viele Spile auf Festpatte habe.

Desweiteren habe ich noch ein Problem, wenn ich GTA 5 Online spiele, habe ich Framdrops und übelst die Laggs drin. hier mal ein Video YouTube
Da war es aber noch harmlos, nach dem Vido war es wieder schlimmer.....
Ich habe extra mein Speedport durch eine Fritzbox 7490 ersetz, weil man ja die FB eher fürs zocken bevorzugt.
Alles eingestellt und auch von W Lan auf Lan umgestellt, aber keine Besserung.
Haber mittlerweile auch meine XBox in der FB als bevorzugtes genommen, damit sie die meiste Leistung bekommt.
Habe die Box auch schon zurück gesetz gehabt, alle Spiele auf eine externe Platte gezogen.
komisch, Black Ops 3 z.B läuft tadelos.

Ich habe eine 50 000 er Leitung, und die verteilerkästen wo an der Straße stehen, sind ca 10 Meter von mir weg, müsste ja die beste voraussetzung sein.

Was mir so durh den Kopf ging, es wurde ja ein 2 Kasten aufgebaut, und ich meine seit dem her spinnt es auch, könnte aber auch einbildung sein.

Ich habe auch über die Box tests gemacht, Download immer so zwischen 50 000 und 55 000, upload auch immer so zwischen 10 000 und 11 000 , latenz auch immer so zwischen 12 und 20 Ms

Weiß echt nicht mehr weiter.

Nicht vergessen:
Rockstar Energy hat Codes für Gears 5 und dabei. Bekommen wird man meistens 1 Paket in Gears und je 1x 7 Tage Trail XBOX Live und 7 Tage Trail Gamepass.
Und wenn man den Gamepass Ultimate besitzt, werden diese 7 Tage Trailcodes in 5 Tage Ultimate umgewandelt. Also pro Dose 10 Tage Gamepass Ultimate.

Angeblich funktionieren nur 2 Dosen. Habe bisher auch nur 2 gemacht, also 20 Tage verlängert.

Zurück