Grüß euch Leute, bin neu in diese Forum.
habe da gleich mal Fragen und probleme.
Neulich hat sich mein Lüfter der One verabschiedet, und wurde gleich durch ein 120 mm PWM Be Quiet ersetz, es müsste der Pure Wings 2 gewesen sein.
Als ich Ihn eingebaut hatte, habe ich gemerkt wie das Gehäuse auch warm wurde, und nochmals auf gemacht und festgestellt, das der Lüfter nicht 100 Prozentig mit dem Blech Abschliest, also habe ich KP Band genommen.
Jetzt bleibt das gehäuse auch kalt.
Nun merke ich aber das es am Lüfter wärmer wird, als davor, Gemessen mit orginalem Lüfter, ca 35 grad, nun habe ich ca 48 Grad bei einer Zimmertemp von ca 25 Grad. nun ist die Frage, ist das gut oder schlecht? weil man findet doch zu wenig Infos was auch der Orginale Lüfter bringt.
Wärmeleitpaste wird auch bald gewechselt, hat es auch mal nötig
Ist das PWM gleich wie bei den PC's sprich gleich verdrahtet oder sind die ganz anderst verkabel, und fals ja, was würde im schlimsten fall passieren, wenn man es falsch anschließt?
Was mir seit dem wechsel auch aufgefallen ist, sobald ich ein anderes Spiel anmache, dreht der Lüfter mal eben schnell hoch, geht glaub maximal 1 Minute, dann singt die Drehzahl wieder.
Nein, isdt nicht das LAufwerk, da ich viele Spile auf Festpatte habe.
Desweiteren habe ich noch ein Problem, wenn ich GTA 5 Online spiele, habe ich Framdrops und übelst die Laggs drin. hier mal ein Video
YouTube
Da war es aber noch harmlos, nach dem Vido war es wieder schlimmer.....
Ich habe extra mein Speedport durch eine Fritzbox 7490 ersetz, weil man ja die FB eher fürs zocken bevorzugt.
Alles eingestellt und auch von W Lan auf Lan umgestellt, aber keine Besserung.
Haber mittlerweile auch meine XBox in der FB als bevorzugtes genommen, damit sie die meiste Leistung bekommt.
Habe die Box auch schon zurück gesetz gehabt, alle Spiele auf eine externe Platte gezogen.
komisch, Black Ops 3 z.B läuft tadelos.
Ich habe eine 50 000 er Leitung, und die verteilerkästen wo an der Straße stehen, sind ca 10 Meter von mir weg, müsste ja die beste voraussetzung sein.
Was mir so durh den Kopf ging, es wurde ja ein 2 Kasten aufgebaut, und ich meine seit dem her spinnt es auch, könnte aber auch einbildung sein.
Ich habe auch über die Box tests gemacht, Download immer so zwischen 50 000 und 55 000, upload auch immer so zwischen 10 000 und 11 000 , latenz auch immer so zwischen 12 und 20 Ms
Weiß echt nicht mehr weiter.