Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Laut Amazon kann die App auf den Spielekonsolen kein UHD und somit kein HDR:
Amazon.de Hilfe: Amazon Video Device Features

Edit:
kurz gegooglt, scheint doch UHD/HDR10 zu unterstützen, at aber oft Probleme:
Unable to view 4K genre on Prime Video : xboxone

Danke für den Hinweis. Habe nochmal einen Versuch gestartet und wieder wurde mir nur 1080p angeboten.
Wirklich Schade das die App für die Xbox so unzuverlässig ist.
Habe mir nun den Amazon Fire TV gekauft.

Gibt es denn beim Abspielen von UHD Blu Ray's Probleme oder kann man einfach die Disc ins Laufwerk schieben und los geht es? Möchte mir nämlich gerne ein paar Filme holen und die Xbox One X dafür verwenden.

Grüße

Ich habe mir schon einige 4k Videos auf YT da angesehen und bisher hat es immer geklappt.

UHD Blu-ray gehen definitiv. Ganze Menge da und die hat die One X immer genommen. Habe zwas auch einen reinen UHD Player aber teste es trotzdem auch über die One X.

Zum Release der Konsole gab es ein paar Bugs mit 4k-UHDs, die wurden aber innerhalb kurzer Zeit behoben.

Für Mediastraming nutze ich meinen Smart-TV, der hat alle Apps so drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zur Xbox One X, habe mir nun ein 4K BR Film gekauft und das Bild sieht auch sehr gut aus. Allerdings ist das Laufwerk immer zu hören. Muss die Lautstärke vom Film höher drehen damit das Rauschen des Laufwerks untergeht.
Ist das normal oder hat mein Laufwerk ein Defekt?

Kurze Frage zur Xbox One X, habe mir nun ein 4K BR Film gekauft und das Bild sieht auch sehr gut aus. Allerdings ist das Laufwerk immer zu hören. Muss die Lautstärke vom Film höher drehen damit das Rauschen des Laufwerks untergeht.

Is normal ich schau mittlerweile auch ungern UHD-BRs auf der X das Laufwerk wird extrem laut

Is normal ich schau mittlerweile auch ungern UHD-BRs auf der X das Laufwerk wird extrem laut

Danke für die Antwort :)

Ich muss gestehen, das ich von der Xbox One X speziell als "All in One System" enttäuscht bin... Amazon Prime funktioniert bei mir nicht ordnungsgemäß in 4K und HDR, Netflix wird pausenlos im HDR Modus angezeigt was zu Problemen führt, Ultra HD Blu Rays funktionieren zwar aber das Laufwerk ist einfach zu laut. Zudem ist das Betriebssystem mit Werbung und co verschmutzt. Bis auf die gute Lautstärke in Spielen und der leicht besseren Grafik/Performance zur Konkurrenz bleibt bei mir nicht mehr viel übrig :(

Habe mir für die Apps nun ein Amazon Fire TV geholt und da funktioniert alles tadellos.

Vielleicht ist es ja schlauer die Konsole jetzt noch mit etwas Verlust anzustoßen? Mal schauen was die E3 für uns Xboxler zubieten hat ansonsten kaufe ich mir von dem Geld lieber ein guten 4K Player.

Danke für die Antwort :)

Ich muss gestehen, das ich von der Xbox One X speziell als "All in One System" enttäuscht bin... Amazon Prime funktioniert bei mir nicht ordnungsgemäß in 4K und HDR, Netflix wird pausenlos im HDR Modus angezeigt was zu Problemen führt, Ultra HD Blu Rays funktionieren zwar aber das Laufwerk ist einfach zu laut. Zudem ist das Betriebssystem mit Werbung und co verschmutzt. Bis auf die gute Lautstärke in Spielen und der leicht besseren Grafik/Performance zur Konkurrenz bleibt bei mir nicht mehr viel übrig :(

Habe mir für die Apps nun ein Amazon Fire TV geholt und da funktioniert alles tadellos.

Vielleicht ist es ja schlauer die Konsole jetzt noch mit etwas Verlust anzustoßen? Mal schauen was die E3 für uns Xboxler zubieten hat ansonsten kaufe ich mir von dem Geld lieber ein guten 4K Player.

Ich hab mir die Konsole ursprünglich aus dem Grund geholt weil ich die beste Version von RDR2 wollte, allerdings ist auch mir die Lust vergangen an dem Ding. In Spielen ist sie meines Empfindens nach nicht wirklich leiser als die Pro, und die oft gelobten Features wirken meist unausgereift.

Was den Gebrauchtmarkt für die Dinger betrifft siehts auch nicht gut, ich hatte meine zwei Monate inklusive Spielesammlung im Netz, das Interesse war quasi nicht vorhanden, trotz gutem Preis und Scorpio Edition.

Nachdem die letzten beiden großen MS Releases "Sea of Thieves“ und "State of Decay 2“ beide so gar nicht mein Ding waren, bin recht skeptisch was Ankündigungen von MS auf der E3 angeht. Ein neues Gears und Forza Horizon nehme ich gerne mit. Ein neues Halo wird bestimmt auch präsentiert. Aber sonst? Ich persönlich erwarte da nicht allzu viel Exklusives.

Ist leider normal, das wird auch überall kritisiert, keine Ahnung warum Microsoft da mit Release der One X nicht drauf reagiert hat...
Ich würde aber generell niemals eine Spielekonsole als Blu Ray Player nutzen, die sind immer deutlich lauter als gute Standalone Player.

War gestern eine heftige PK!

xboxe3.png

Was soll das heißen? Geht es etwas präziser?

Haben viele Games präsentiert, aber am Ende waren es wieder mal nur die typischen Exklusivtitel mit Forza, Halo und Gears, die in Erinnerung bleiben.
Mein Highlight waren eigentlich die Infos zu den neuen Studios, wo man die ersten Games wahrscheinlich 2021/22 erwarten kann.

Ich denke man kann aber durchaus sagen, das die Microsoft PK mit die beste war auf der E3.

Habe Hoffnung für die Zukunft. :P

Ah ok.

Na das neue Gears interessiert mich auch. Tolle Serie aber Teil 4 war nicht soooo der Brüller. Obwohl es noch ok war.

Nutzt jemand die xBox One X? Merkt ma nden Unterschied in der Performance? Ich nehme an es gibt Spiele bei denen man einstellen kann ob eher Grafik oder Perormance im Vordergrund steht oder? Laufen die Spiele dann "flüssig" so 60FPS oder eher nicht?

Überlege mir wegen Red Dead Redemption 2 eine xBox One X anstatt einer PS4 Pro zu holen.

Zurück