1.
Also wenn du in einem Spiel oder einer App bist, kannst du mit den Guidebutton auf den Controller diesen Guide aufrufen und auf deine letzte aktive App bzw Spiel (2 mal Stick nach unten) mit "Start" und dann auf "Beenden" schließen. Und das jeweilige Spiel oder App wird sofort geschlossen und du landest auf das Dashboard.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du das machst, wie du das erklärst.
2. Habe gerade geschaut. Das ging mal mit dem Chatmixer in den Audioeinstellungen. Warum das rausgenommen wurde keine Ahnung, muss man halt den Fernseher so stumm stellen.
3. OK, das finde ich jetzt persönlich eher gut, dass man die immer hat.
4. Die kleine Werbekachel hast du halt immer, wenn du mit dem Internet verbunden bist. Diese wird auch meist personifiziert, also dass du das jeweilige Spiel gut finden könntest. Allerdings komme ich nie auf diese Werbekachel, da ich meine Konsole fast ausschließlich mit dem Guide bediene, statt im Dashboard.
5. Da kann ich leider nichts zu sagen. Alle meine Online-Konsolen waren immer mit Kabel angeschlossen, da ich immer zu viele Störquellen in den 2.4GHz und 5GHz-Netzen bei mir habe, dazu ein DECT-Telefon, was WLAN auch sehr stören kann.
Einmal in der Woche die Konsole vom Strom nehmen oder 10 Sekunden den Powerknopf drücken. Dann ist der Cache-Müll gelöscht und die Konsole fühlt sich fixer an. Dieses Windows-Problem mit dem Prefetch wird hier leider mitgeschliffen, trotz den 8GB Flashspeicher allein für das OS. Und statt die Konsole im Dashboard zu bedienen, einfach nur mit dem Guide machen - geht schneller, geht einfacher.