Sammelthread Xbox One

Sammelthread
So, die ersten Runden habe ich überstanden und allein Forza 7 in 4k, HDR mit den neuen Autotexturen ist so pervers gut. Und der Forzavista-Modus ist nun nicht mehr abgespeckt, im Gegenteil. Hübscher als je zuvor.
Die Kantenglättung im Rennen ist 1A, ich sehe nichts mehr flimmern und da wurde ein Traum wahr. Denn ein Forza was nicht flimmert gab es noch nie.
FIFA auch noch schnell gezockt und auch hier, kein Flimmern mehr und alles endlich richtig zu erkennen.

Die Konsole ist im Idle nicht zu hören, Null. Obwohl hinten ein lauen Lüftchen raus weht. In den Spielen wurde sie.....irgendwie nicht lauter. Ich musste mein Ohr drauf legen, um den Lüfter zu hören.
Einzig ist, dass die Konsole deutlich wärmer wird als die XBOX One und die One S. Auf der Oberfläche handwarm, hinten raus nicht mehr angenehm warm. Aber auch nicht kochend heiß.

Bisschen flimmert schon noch was. PC Version ist durch MSAA nich etwas schärfer. Insgesamt ist es eine tolle Performanve. Auch paar Runden auf der One X gezockt. HDR gefällt mir aber nicht so. Farben wirken rwalistischtischer für ein Forza aber irgendwas stört mich etwas. Bei Gears 4 wirkt es passender.
Gears sieht auch sehr gut aus. Nur die 30fps gehen auf Dauer in der Kampagne nicht. Da finde ich den Performance Mode wesentlich angenehmer.
Der MP braucht sich kaum vor der PC Fassung verstecken. Hohe Auflösung und Framerate machen sich gut.

FF XV ist der Performance Mode genauso schlecht wie auf der Pro. Dafür ist der visual Mode wesentlich stabiler und die 1800p merkt man ordentlich gegenüber dem Checkerboard der Playstation Fassung. Nur stockt Letztere in dem Modus.

Assassins Creed ist die Optik sehr gut gelungen. Macht was her. Finde auch es bleibt recht stabil bei 30 Bilder. Bei dem Titel geht es noch mit der Framerate im Gegensatz zu Shootern. Die PC Version kann natürlich mehr bei entsprechend mehr CPU Power.

Halo 5 profitiert sehr gut von der 4k Auflösung. Sieht jetzt richtig schick aus auch wenn paar karge Texturen bleiben. Dafür rennt es auch flüssig mit 60 Bildern.

F1 2017 kann ich am Abend erst testen.

Insgesamt gefällt mir die One X recht gut. Die sehr geringe Lautstärke gegenüber der Pro ist schon recht beeindruckend. Ich kann zwar bei der Pro drüber hinwegsehen aber wenn es besser geht sollte man es anerkennen. Bei meinem Rechner habe ich sogar das Seitenfenster entfernt damit der bei 4k/60fps Last so ruhig wie die One X bleibt.

Dass das Dashboard noch nicht in 4k ist ist rin kleiner Markel. Fällt aber für mich nicht so ins Gewicht. Kann noch Update kommen.

Ersteindruck ist zufriedenstellend. Selbst die alten 360 Titel sehen sehr gut aus.
Über Games mit 8-16x AF auf Konsole bin ich froh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meine X jetzt ausführlicher testen und hab mittlerweile auch ein paar Kritikpunkte. Lobenswert ist das Design und die Laustärke, die Konsole sieht hervorragend aus wirkt wirklich wie ein Premium-Produkt und die Lautstärke ist selbst bei den gepatchten Titeln kaum hörbar. Was mich allerdings nach wie vor stört ist das Interface der Xbox immer wieder kommt es zu Rucklern teilweise will ich ein Spiel starten und plötzlich hängt sich die Konsole auf weil gerade was im Hintergrund gedownloaded wird. Mein Hauptproblem sind aber die Downloadgeschwindigkeiten bei mir in der Gegend stehen leider nur 16 Mbit zur Verfügung und effektiv nutzt die X die meiste Zeit 1-4 immer wieder auch deutlich weniger während die Launch One damals noch schneller gedownloaded hat als die PS4, hab ich mittlerweile ein anderes Szenario auf dem PC und der PS4 krieg ich nämlich mittlerweile die volle Anbindung. Wieso MS dauernd am OS von der Xbox herumwerkelt muss man mir auch erklären die PS4 steuert sich viel besser und einfach das Interface der Xbox wirkt komplett überladen. Mein ursprünglich Euphorie wurde etwas ausgebremst trotzedem bin ich mit der Konsole zufrieden werde aber immer noch die meiste Zeit am PC zocken.

Momentan wird natürlich vom Download am Anfang der One X Veröffentlichung vermehrt auf die Server zugegriffen.
Bei mir war Gestern Abend aber die volle Geschwindigkeit da. Auch über Nacht wurden die 15GB Patch für 2 Games geladen.
Öfters hängt etwas die Downloadanzeige wie man es vom Win 10 Store kennt. Plötzlich sind dann noch mehr MB geladen. Braucht etwas bis es den richtigen Wert anzeigt.

Ja, die Startseite wirkt echt unaufgeräumt. Aber man kann sich ja die richtigen Sachen anpinnen. Bisschen Einrichten erforderlich.

Für einige Game die nicht in 60fps laufen werde ich auch weiterhin am Rechner bleiben.

Bin meine gerade am einrichten:
IMG_4984.JPG
Konsole muss momentan natürlich nichts leisten aber sie ist so leise das das kaum wahrnehmbare Schreibgeräusch der HDD hörbarer ist als der Lüfter wenn ich das Ohr dran halte :-)

Schönes Gerät. Sehr hochwertig kommt sie rüber.

Mit groß spielen wird heute nichts. Erstmal Update und Spiele Laden und installieren.

Außerdem die die Katze des Hauses, äh Freundin, im Haus und scheucht mich wieder nur.

Ja Hitman hat auch grade gestern ein Xbox One X Enhancement Patch gezogen. Das sah ja eh schon super aus. Bin mal gespannt.

Alle spielen die Grafisch guten Spiele und mein erstes Spiel ist Dead Rising 3 (welches ich auch gut finde, DR4 hat aber sehr abgenommen) Am 15.11 wird die One ankommen.

Weiß jemand wie es mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One weitergeht?
Es gibr viele Xbox und Xbox 360 Spiele die ich sehr gerne spiele.
Die One unterstützt ja schon einen Haufen 360 Spiele und eine handvoll Xbox Spiele.
Gibts da bereits Pläne welche 360 und Xbox Spiele noch unterstützt werden sollen?

Bin am überlegen ob ich mir dafür eine One kaufen soll oder eine Xbox 360.
Die One hätte den Vorteil, dass man eben auch die One Spiele drauf zocken könnte und auf eine Art und Weise 3 Systeme in einem vereint werden, sowie die technischen Vorteile (UHD output zb).
Wenn aber die Unterstützung alter 360 und Xbox Spiele eher schlecht sein wird aufgrund von Lizenz Problemen, dann wäre das natürlich blöd.
Daher die Frage ob da Pläne bekannt sind.

Hallo, also direkt weiß ich es nicht. Was man aber merkt das diese Liste hier:

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility

stetig länger wird. Es ist zwar auch viel Indie-Mist dabei aber dennoch wächst sie und es kommen gute dazu. Es gibt irgendwo eine Seite bei Microsoft da kann man abstimmen ob man ein Spiel drin haben will. Backward Compatibility (1156 ideas) – Xbox Feedback

Denke das der Aufwand den MS betreibt durchaus dafür spricht das ihnen viel an diesem Feature liegt und weiterhin noch wesentlich mehr Games sowohl Xbox als auch 360er kommen.

Bei mir stellt sich die Frage die dir jetzt auf der Seele brennt nicht. Wollte die Xbox One X und habe sogar noch zwei (!) 360er (eine davon hatte ich "geschenkt bekommen", sie ist ein wenig modifiziert). Spiele hin und wieder auf den 360ern wie gestern die Modern Warfare Reihe. Aber wenn es etwas gibt was abwärtskompatibel ist wird dafür die One genutzt weil die Games wirklich super laufen. Red Dead Redemption, Hitman Absolution, Gears Of War 2 und sowas.

Xbox Spiele habe ich gar keine obwohl ich Interesse an den älteren Call Of Duty habe oder auch ältere Medal Of Honor Teile.

Huhu :)

Meine One X kommt am Montag an. Gibt es einen Standfuß für die X (normale Version) oder muss man sich diesen nachträglich kaufen (und falls ja wo da ich leider nichts dazu finde).

Grüße

Hallo,

Momentan gibt es ihn in Deutschland (noch) nicht im Handel. Microsoft hat allerdings bestätigt das er in den Handel kommen wird. Es ist nur noch nich bekannt wann. Kann aber nicht mehr lange dauern.

Vertikaler Standfuss fur die Xbox One X wird auch separat verkauft

Du kannst aber bei den Amis versuchen:

Amazon.com: PowerA Vertical Console Stand for Xbox One X, Black: Video Games

Der Standfuß der One S passt nicht, soviel kann ich dir sagen. Dieser wird seitlich angeklipst. Der der X von unten.

Meine One X (meine erste XBox überhaupt) ist heute angekommen und ich muss sagen "Wow"!
Die Konsole ist sehr hochwertig verarbeitet und hat ein stolzes Gewicht. Daneben wirkt meine PS4 Pro richtig minderwertig :o
In spielen und auch im Idle ist die Konsole einfach nicht zu hören und auch das Laufwerk ist akzeptabel von der Lautstärke (beim installieren von Spielen).
Die getesteten Spiele sahen alle trotz nicht fähigen HDR TV super aus.
Lediglich das Dashboard ist für meine Verhältnisse und als jahrelanger PS User sehr sehr unübersichtlich und zieht klar den kürzeren im direkten Vergleich. Es wirkt für mich einfach nicht Rund und logisch aufgebaut. Lobenswert ist allerdings die Geschwindigkeit von Apps und dem Windows Store, 1A mit Sternchen :)

Bisher bin ich sehr Positiv angetan und bereue den Kauf zu keiner Zeit.

Entschuldigt wenn ich schon wieder schreibe!

Ich habe die One nun soweit eingerichtet und meine Spiele installiert. Endlich kann ich Lost Odyssey nachholen <3

Allerdings komme ich mit dem Dashboard und den Einstellungen einfach nicht zurecht :(

- Wo kann man denn die Dashboard Sounds aus stellen?

- Ist es möglich das man die Soundausgabe automatisch umschalten kann sobald man seine Kopfhörer an den Controller steckt? Leider bleibt die Soundausgabe am TV bestehen. Bei der Playstation 4 wird automatisch der Sound auf die Kopfhörer umgestellt und der TV ist stumm. Momentan höre ich auf beiden Geräten (TV und Kopfhörer) den Sound von der One...

- Kann man die Werbung von Spielen (zum Beispiel im Startmenü) ausblenden? Es wirkt soviel Überladen und 50% von dem gezeigten benötige ich nicht.
Die Pin Funktion finde ich toll, kann man dieses Layout evtl. Als Startmenü automatisch anzeigen lassen? Das würde mir eigentlich schon reichen und alle Unterpunkte beseitigen

- funktioniert skygo.de wenn man diese per Edge Browser aufruft und Videos abspielen möchte?
Auf der Playstation 4 funktioniert dies leider nicht weil das benötigte Plugin nicht unterstützt wird :(
Dadurch musste ich bisher immer mein 10m HDMI Kabel vom PC zum TV legen.

Ich habe dazu leider nichts gefunden und hoffe ihr seid mir nicht böse wenn die gestellten Fragen einfach zu lösen sind :/

Nachtrag:

Skygo funktioniert nicht. Werbung und co wird ohne Probleme abgespielt aber der Film dann nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo ich es sonst reinschreiben soll, also tue ich es mal hier. ^^ Habe mir eben eine Xbox One X auf der Microsoft HP für 400€ erstanden.

Vorgang: Xbox Guthaben auf Amazon kaufen 10x 45€ Gutschein + 10x5€ Gutschein geschenkt = 500€ Guthaben bei MS aufladen für effektiv 450€.
Dann auf Shoop an der Microsoft Auktion teilnehmen, was nochmals 10% Cashback auf Xbox Konsolen bedeutet. Damit war ich bei 405€. :)

Eigentlich wollte ich die Konsole gar nicht, da ich mit meiner normalen, vllt. 10std gespielt und 5 Filme geguckt habe... Aber man weiß ja nie. :D

Entschuldigt wenn ich schon wieder schreibe!

Ich habe die One nun soweit eingerichtet und meine Spiele installiert. Endlich kann ich Lost Odyssey nachholen <3

Allerdings komme ich mit dem Dashboard und den Einstellungen einfach nicht zurecht :(

- Wo kann man denn die Dashboard Sounds aus stellen?

- Ist es möglich das man die Soundausgabe automatisch umschalten kann sobald man seine Kopfhörer an den Controller steckt? Leider bleibt die Soundausgabe am TV bestehen. Bei der Playstation 4 wird automatisch der Sound auf die Kopfhörer umgestellt und der TV ist stumm. Momentan höre ich auf beiden Geräten (TV und Kopfhörer) den Sound von der One...

- Kann man die Werbung von Spielen (zum Beispiel im Startmenü) ausblenden? Es wirkt soviel Überladen und 50% von dem gezeigten benötige ich nicht.
Die Pin Funktion finde ich toll, kann man dieses Layout evtl. Als Startmenü automatisch anzeigen lassen? Das würde mir eigentlich schon reichen und alle Unterpunkte beseitigen

- funktioniert skygo.de wenn man diese per Edge Browser aufruft und Videos abspielen möchte?
Auf der Playstation 4 funktioniert dies leider nicht weil das benötigte Plugin nicht unterstützt wird :(
Dadurch musste ich bisher immer mein 10m HDMI Kabel vom PC zum TV legen.

Ich habe dazu leider nichts gefunden und hoffe ihr seid mir nicht böse wenn die gestellten Fragen einfach zu lösen sind :/

Nachtrag:

Skygo funktioniert nicht. Werbung und co wird ohne Probleme abgespielt aber der Film dann nicht :(

Alle gestellten Fragen sind mit nein zu beantworten.

Schade das mir hier niemand helfen konnte/wollte :(

Alle gestellten Fragen sind mit nein zu beantworten.

Schade das mir hier niemand helfen konnte/wollte :(

Helfen konnte. Von nicht wollen kann keine Rede sein. Denke nicht das dir jemand Hilfe vorenthalten wollte.

Habe selbst nach antworten gesucht weil mir die Sache mit dem Headset selbst auf die Nerven geht.

Vermute wird ms mit einigen Updates hier nachbessern. Einfach mal warten.

Helfen konnte. Von nicht wollen kann keine Rede sein. Denke nicht das dir jemand Hilfe vorenthalten wollte.

Habe selbst nach antworten gesucht weil mir die Sache mit dem Headset selbst auf die Nerven geht.

Vermute wird ms mit einigen Updates hier nachbessern. Einfach mal warten.

So hatte ich das auch gar nicht gemeint, entschuldigt!
Jedenfalls trotzdem Danke für deine/eure Bemühungen bei meinen Problemen. Ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet Xbox und das Dashboard hat mich etwas überfordert ^^

Hoffe das Microsoft diese Punkte in naher Zukunft behebt (bis auf Skygo dafür kann sicher niemand etwas als Sky selbst) da mir die Konsole ansonsten sehr sehr gut gefällt!

Habe jetzt die wichtigsten Apps und Spiele auf die Pin Seite fixiert. Spiele, Einstellungen, Edge und Xbox Zubehör App, mehr benötige ich gar nicht.

So hatte ich das auch gar nicht gemeint, entschuldigt!

Kein Thema.

Das Dashboard ist in der Tat Mist. Es war aber schon immer Mist. Mur finde ich das es irgendwann im Laufe dieses Jahres richtig schlecht geworden ist.

Habe jetzt die wichtigsten Apps und Spiele auf die Pin Seite fixiert. Spiele, Einstellungen, Edge und Xbox Zubehör App, mehr benötige ich gar nicht.

So habe ich das auch. Habe die Xbone eh nur zum Spielen, Blurays zu schauen, Amazon Prime (oder was weiß ich was mir/uns nochmal für ein Streaming Dienst gefällt) oder zum Abspielen von Filmen die auf einem Stick sind.

Zurück