Also soll ich lieber auf "Energie sparen" schalten.
Ja, würde ich in dem Fall tun.
Kann ich damit TV kucken über die One? Hab zwei HDMI Verbindungen zw TV und One, aber die meint ich bräuchtn USB Kabel?! O.o
Da gibt es 3 Lösungen mit dieser Konsole Fernsehprogramm zu schauen.
1. HDMI-Lösung:
Die XBOX One hat einen HDMI-In, um von externe Receiver das TV-Bild zu nutzen. Man brauch zwingend einen Receiver und Internet für diese Funktion.
Über den OneGuide werden die jeweiligen Sender über das Internet erkannt und viele Zusatzinformationen angezeigt. Ganz neu ist das Live Trending, um zu sehen, welche Sendungen gerade beliebt sind.
2. USB-Lösung:
Es gibt einen USB-TV-Tuner
Xbox One - Digitaler TV Tuner: Amazon.de: Games
Damit lassen sich Kabel- und DVB-T Programme empfangen. Ein Antennenanschuss ist an dem Tuner dran.
Mit diesem Gadget ist es sogar möglich das TV-Bild der XBOX One auf einen mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet) mit SmartGlass zu streamen. Dies funktioniert bei der HDMI-Lösung nicht. Der OneGuide ist ebenso verfügbar.
3. VoD-Lösung:
Die XBOX One besitzt alle verfügbaren Video-on-Demand Anbieter (Sky, Amazon, Netflix, Maxdome und co), die ihre Serien und Filme bereitstellen. Zusätzlich gibt es noch das Live-TV-Programm über die Zattoo-App. Dazu braucht es keine externe Hardware, dafür aber einen potenten Breitbandanschluss ab 3-6MBit/s.