Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Eine 2000-er Leitung reicht, eine 3000-er ist aber empfohlen.
Ich zocke mit 384kbit/s FIFA15 inkl Partychat laggfrei. Titanfall (eines der Cloudspiele) funktioniert erst richtig ab 1MBit/s.

Eine 2000-er Leitung reicht, eine 3000-er ist aber empfohlen.
Ich zocke mit 384kbit/s FIFA15 inkl Partychat laggfrei. Titanfall (eines der Cloudspiele) funktioniert erst richtig ab 1MBit/s.

Ich schaff 240 kb/s. FIFA 15 ist eines der Must-Have titel für mich , sollte schon laufen. Cloudspiele? Wie läuft das ab? Welche sind alles Cloudspiele?

Ich schaff 240 kb/s. FIFA 15 ist eines der Must-Have titel für mich , sollte schon laufen. Cloudspiele? Wie läuft das ab? Welche sind alles Cloudspiele?

Du meinst sicher Kilobyte (also KB/s, nicht Kilobit, was kb/s heißt ;) ). Ja, das ist ganz normal spielbar.

Aktuell hast du Titanfall, wo die CPU-KI der Multiplayerspiele berechnet wird. Und beide Forza-Spiele, wo die KI (Drivatars) heruntergeladen wird vor den Rennen, wenn man online ist.

Mit Crackdown ist eines der nächsten Cloud-Spiele angekündigt. Dort soll das Internet wohl noch mehr eingreifen.

Meh. Das ist ja bescheuert. Forza 5 wollt ich mir aufjedenfall holen, kann ich das dann mit meiner Leitung vergessen? Ich bekomme frühestens im Laufe 2016 besseres Internet, wenn überhaupt..

Nee, Forza 5 funktioniert auch offline. Nur sind deine Gegner eben nicht so menschlich. Das ist die einzige Änderung, wenn du mit dem Internet verbunden bist.

Aktuell sind mit GwG 3 Spiele freigegeben:
- Worms Battlegrounds (statt 25 Euro)
- D4: Dark Dreams Don't Die (statt 15 Euro)
- IDARB (statt 15 Euro)

Sicher ein Fehler, aber wer davon noch Keines hat, laden!

Habe eine Frage. Möchte mir gerne zu meinem neuen Rechner ein Gamepad kaufen, und zwar den Xbox One controller. Diesen gibt es, soweit ich das nun heraus gefunden habe für den PC ja nur als "Wired".
Ist schon absehbar wann die wireless Version kommt und kann ich den Controller jetzt schon kaufen und später eventuell nur den PC Empfänger nachkaufen wenn er verfügbar ist?

Also beim Controller selbst gibt es nur eine Version. Jeder One-Controller kann kabellos und mit Kabel an der One betrieben werden. Jeder One-Controller kann auch mit microUSB-auf-USB-Kabel am PC betrieben werden.

Ich tippe darauf, dass mit Windows 10 ein Wireless-Empfänger für den PC erscheint. Das Protokoll ist proprietär und setzt auf Wifi-Direct auf, also einen speziellen Empfänger brauchst du immer - und der für den 360-Controller ist inkompatibel.
Ob dieser Empfänger dann auch einzeln verkauft wird kann keiner mit Sicherheit sagen, aber rein technisch steht dem nichts im Wege.

Bis gestern gab es bei Amazon die One (ohne Kinect) + Forza + Play & Charge Kit (inkl. Controller) für 379€

Edit: ich überleg mir gerade die weiße Box mit Sunset Overdrive für 350€ zu holen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu schön um wahr zu sein=)
Is Microsoft going to buy back Bungie? - The Friendly Assassin
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Macht es der Box was aus, wenn sie im "Schnellen Hochfahren" Modus ist und ich dann den Strom wegnehme? Ich schalte per Steckdosenleiste alle Geräte ab.

Macht es der Box was aus, wenn sie im "Schnellen Hochfahren" Modus ist und ich dann den Strom wegnehme? Ich schalte per Steckdosenleiste alle Geräte ab.

Naja, wenn gerade Updates der Konsole, Apps oder Spiele herunterladen (solange dies eingeschalten ist), würde ich das nicht empfehlen. Es ist halt eine mechanische Festplatte verbaut. In wie fern die 8GB Flash in der Konsole als Puffer dienen weiß ich auch nicht.
Also lieber schnell hochfahren umschalten, bringt dir ja sowieso nichts, wenn du die Konsole vom Strom nimmst.

Also soll ich lieber auf "Energie sparen" schalten.

Ja, würde ich in dem Fall tun.

Kann ich damit TV kucken über die One? Hab zwei HDMI Verbindungen zw TV und One, aber die meint ich bräuchtn USB Kabel?! O.o

Da gibt es 3 Lösungen mit dieser Konsole Fernsehprogramm zu schauen.

1. HDMI-Lösung:
Die XBOX One hat einen HDMI-In, um von externe Receiver das TV-Bild zu nutzen. Man brauch zwingend einen Receiver und Internet für diese Funktion.
Über den OneGuide werden die jeweiligen Sender über das Internet erkannt und viele Zusatzinformationen angezeigt. Ganz neu ist das Live Trending, um zu sehen, welche Sendungen gerade beliebt sind.

2. USB-Lösung:
Es gibt einen USB-TV-Tuner Xbox One - Digitaler TV Tuner: Amazon.de: Games
Damit lassen sich Kabel- und DVB-T Programme empfangen. Ein Antennenanschuss ist an dem Tuner dran.
Mit diesem Gadget ist es sogar möglich das TV-Bild der XBOX One auf einen mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet) mit SmartGlass zu streamen. Dies funktioniert bei der HDMI-Lösung nicht. Der OneGuide ist ebenso verfügbar.

3. VoD-Lösung:
Die XBOX One besitzt alle verfügbaren Video-on-Demand Anbieter (Sky, Amazon, Netflix, Maxdome und co), die ihre Serien und Filme bereitstellen. Zusätzlich gibt es noch das Live-TV-Programm über die Zattoo-App. Dazu braucht es keine externe Hardware, dafür aber einen potenten Breitbandanschluss ab 3-6MBit/s.

VoD fällt raus da ich eine besch...eidene Leitung hab.
Einen Receiver will ich mir auch nicht antun.
Dann muss ich aber TV immer über die One kucken wenn ichs mit dem Tuner mach.. hm ob ich das will? So hab ich auch nur eine Fernbedienung und ob jetzt ich mit einer Taste hin und her schalte oder das TV Bild andocken kann weiß ich nicht ob sich das rentiert.

Edit:
Aber den TV als Receiver zu benutzen und den TV über USB-Kabel an die One anzuschließen geht nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste der TV mitmachen, kann aber keiner.

Ich würde den USB-Tuner nehmen und einen Kabel-Splitter, dann hast du am TV-Tuner Empfang und auf der Xbox.

Aber ob das mir der Aufwand wert ist. Den einzigen Vorteil den ich habe ist das ich zocken und nebenbei klein TV kucken kann oder? Darauf könnt ich verzichten :) Zumal ich ja fast eine fernbedienung bräuchte

Naja, deine Eingangsfrage war ja, ob du damit über die One fernsehen kannst.
Mit dem USB-Tuner kannst du TV auch auf SmartGlass-Geräte, also Smartphone oder Tablet (oder Win-8-PC), streamen.

Zurück