K
Kinguin
Guest
Bayonetta bleibt exklusiv bei Nintendo, wie auch die Entwickler mehrfach haben bestätigen müssen, einmal sogar recht drastisch und sarkastisch (Twitterzitat:oh, and while you're at it, why don't you ask them for Mario and Zelda, too) dass Bayonetta in den Händen von Nintendo liegt.
finde ich auch super von Nintendo,Bayonetta zählt für mich zu eins der besten Spielen der LastGen ,aber auch ziemlich underrated
Klar auf dem ersten Blick wirkt wie nen Spiel für Teenager,und vllt stimmt das irgendwo auch
aber das abgedrehte Artdesign,das komplexe Kampfsystem,der Soundtrack und einfach diese NonStop Action gegen tolle designte Gegner machen das Spiel einfach top
Bin froh,dass sich Nintendo der Reihe angenommen hat,und es mit nem 2.Teil versucht,bei Sega wäre es nur verstaubt ^^
Was Square Enix anbelangt, so liegen deren Erwartungen in letzter Zeit immer ungeheuer hoch. Der Grund könnte darin liegen, dass sie ja quasi für jedes einzelne Spiel eine eigene Engine programmieren, und dann noch weitere Engines speziell nur für Trailer. Klar, dass dies richtig ins Geld gehen kann und diese irgendwie wieder erwirtschaftet werden müssen. Hinzu kommen noch teils überteuerte Werbeaktionen, die die Kosten der Spiele nochmal so richtig in die Höhe schrauben. Kurz, ohne Dragon Quest, Final Fantasy und deren Ableger wäre Square wohl nicht mehr lange überlebensfähig ohne eine Grundlegende Änderung ihres Wirtschaftsmodelles.
Das habe ich auch nie verstanden,wieso beschränkt sich SE nicht auf 2-3 Engines ?
Auch andere große Firmen wie EA oder Ubisoft machen das so
Square Enix war früher wirklich mal nen tolles Unternehmen,was starken Fokus auf 1A JRPGs gesetzt hat,aber irgendwie scheint die Zeit größere Produktionen in dem Genre überwiegend vorbei zu sein
Aber ich finde ihre aktuellen Spiele auch gut,Sleeping Dogs,Deus Ex HR,TR,Hitman
Schade das so unnötiger Mist gebaut wird versteh ich einfach nicht