Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Sata2 bremst sicherlich keine Festplatten aus. Das Problem ist wohl eher das die Internen Platten nicht so gut und auch ziemlich langsam sind. Sind ja auch nur 5400er. Wenn man jetzt extern eine 7200er ranknallt ist diese natürlich schneller.
SSD bringen ein wenig was, ich denke aber einfach mal das die Konsolen nicht darauf ausgelegt sind und somit das Potenzial gar nicht genutzt wird. Daher sind SSDs für die Konsolen auch ziemlich sinnlos und deutlich zu teuer.
 
Sata2 bremst sicherlich keine Festplatten aus. Das Problem ist wohl eher das die Internen Platten nicht so gut und auch ziemlich langsam sind. Sind ja auch nur 5400er. Wenn man jetzt extern eine 7200er ranknallt ist diese natürlich schneller.

Ich habe extra meine genutzte Platte angegeben. Die WD My Book hat ebenfalls eine 5400rpm Festplatte.
 
Na und? Ist schneller und gut ist... PC und Konsole zu vergleichen ist noch immer lächerlich und macht keinen Sinn
 
Denke es liegt daran das das OS auf der internen Festplatte immer mitläuft im Hintergrund und somit mehr Auslastung und somit längere Ladezeiten hat. Anders könnte ich mir nicht erklären das die externen schneller sind.
 
Denke es liegt daran das das OS auf der internen Festplatte immer mitläuft im Hintergrund und somit mehr Auslastung und somit längere Ladezeiten hat. Anders könnte ich mir nicht erklären das die externen schneller sind.

Die Geschwindigkeit einer Platte hängt nicht nur an den Umdrehungen sondern auch am Controller und der Datendichte. Die Daten für das OS die regelmäßig gebraucht werden liegen im Arbeitsspeicher. Das OS wäre auch sehr lahm müsste es immer die Daten ovn der Platte neu einlesen.
 
Moin zusammen,

ich habe mir auch ein gutes Stück Hardware zugelegt :-)
Name: M4gic1987
Ich habe bereits einen Festplattenumbau hinter mir, muss allerdings stark davon abraten.
Der Wechsel auf eine Seagate 1TB SSHD hat super funktioniert. Da nach bin ich leider auf die Idee gekommen die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dabei entstand ein Softwareseitiger Totalausfall.
Glücklicherweise hat mich der freundliche Microsoft Support unterstützt und mir trotzdem im Austausch eine neue Konsole zur Verfügung gestellt. :daumen:
Merke => 500GB reichen vorerst.

Ich werde mir heute noch Watsch Dogs gönnen und habe bisher Fifa, Trials, und Assassins Creed

Watsch Dogs werde ich nicht für den PC kaufen weil der Hersteller einfach zu dumm ist das Spiel fehlerfrei zu veröffentlichen. Von X-Box-Besitzern habe ich noch keine Klagen gelesen ;)
Die Hardware wäre da 4670k oder 3770k, 32GB Ram und eine r9 290x, aber das ist mir trotzdem zu riskant. :daumen2:

Glaub mir es wird sehr gut laufen, es wäre schade diese Hardware nicht zu nutzen.
Gerade bei Dir sollte @Ultra 60fps locker laufen.
Auf der Xbox One wirst Du 792p @High sehen.
 
Fakt ist, dass die Xbox One Version in 792p läuft, und nicht in 1080p!

Was aber immernoch deutlich besser ausschaut/wirkt als eingestellte 900p beim PC. Das dort auch wirklich nur diese gezeigt werden.
Jedes Spiel, welches nativ nicht in 1080p läuft, wird bei den Konsolen dennoch auf 1080p skaliert. Dafür gibt es eigene Prozessoren für...
 
Hihi, ich spiele gerade einige HD-Remakes von der PS2 (!) auf meiner PS3 ... dagegen muss die One ja echt Platin-Grafik haben ;)
Kommt doch mal runter von eurem Trip ! Solange ein Spiel Spaß macht, ist die Anzahl der Pixel doch nicht ganz so wichtig :)

Falls ihr aber Spielspaß mit Guter Grafik gleich setzt, dann müsst ihr eben immer einen High-End-PC besitzen ...
 
Was aber immernoch deutlich besser ausschaut/wirkt als eingestellte 900p beim PC. Das dort auch wirklich nur diese gezeigt werden.
Jedes Spiel, welches nativ nicht in 1080p läuft, wird bei den Konsolen dennoch auf 1080p skaliert. Dafür gibt es eigene Prozessoren für...

Upscale ist einfach nur hässlich, ich habe Battlefield 4 auf der Xbox One meines Freundes gesehen und es sieht einfach nur hässlich aus, die niedrige Auflösung ist sofort zu sehen.
Kein AA, niedrige Details und co sowieso.
 
Ich verstehe auch nie was sowas in einem sammelthread zu suchen hat und nicht um die "Elite - Master - Race" aka PC gamer
 
Ich glaub ich kauf mir auch ne XBox one, das Pad gefällt mir einfach besser als das der Ps4!

Na hoffentlich reagiert das Pad besser als bei der alten 360, da war der Reaktionsweg viel zu kurz.

Und der neue PS4-Controller hat einen progressiven Reaktionsweg, das ist absolut perfekt.
 
Zurück