Xbox One X: Microsoft stellt Produktion im Vorfeld von Xbox Series X ein

Was heißt ich habe angefangen? Das ist ein FAKT dass die Produktion eingestellt wird
Nein aber Quellen dafür das der Hersteller plant keine eigenen Neuveröffentlichungen mehr auf ihrer Hardware zu bringen (nicht das ich das - als PS4 Pro Besitzer wohlgemerkt - schlimm fände).
Ist wohl eine Definitionssache des Wortes "kurzlebig". Trifft meiner Meinung nach ein Stück weit auf beide Refresh Konsolen zu.

Doch ist sehr wohl anzunehmen das der GPU Part der One X und von dem spreche ich, am Ende leistungsfähiger sein wird, als der der Series S. ;)
Wenn du dich nicht auf die TFLOPS beziehst ist die Aussage ja sogar noch abenteuerlicher :ugly:
Woran machst du es denn dann fest? Ich rede übrigens auch von der GPU.
Wahrscheinlicher ist das sie gleich bis leichter Vorteil für die XSS(?) performen werden (GPU Mäßig). Zumindest nach den bekannten Gerüchten.
 
Wenn du dich nicht auf die TFLOPS beziehst ist die Aussage ja sogar noch abenteuerlicher :ugly:
Woran machst du es denn dann fest? Ich rede übrigens auch von der GPU.
Wahrscheinlicher ist das sie gleich bis leichter Vorteil für die XSS(?) performen werden (GPU Mäßig). Zumindest nach den bekannten Gerüchten.

Ich mache es anhand der angepeilten Auflösung fest. So einfach ist das.
Es ist ja kein Geheimnis das die Series S wohl Full HD anpeilen wird.
Unwahrscheinlich das die hausinternen Titel auf der One X ebenfalls "nur" in Full HD ausgegeben werden.
TFLOPS hin oder her. ;)

Und ja selbstverständlich sind das bisher Vermutungen aufgrund aktueller Gerüchte.
Das gilt für mich, aber auch für dich. Deshalb diskutieren wir ja hier gepflegt darüber.
Mehr wissen wir alle erst zur kommenden Präsi bzw. letztendlich beim finalen Test der Konsole. :)
 
Nein aber Quellen dafür das der Hersteller plant keine eigenen Neuveröffentlichungen mehr auf ihrer Hardware zu bringen (nicht das ich das - als PS4 Pro Besitzer wohlgemerkt - schlimm fände).

Das Problem an der Politik die MS da fährt ist dass die neuen gekauften Studios alles kleinere Teams sind die schon an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten, das sind in der Regel 40-100 Mann Studios. Und dann soll man Xbox One, One X, Series S, Series X und den PC einfach so ordentlich supporten? Da haben ja schon die großen Third-Partys mit tausend Mann Teams Probleme.
 
Und dann soll man Xbox One, One X, Series S, Series X und den PC einfach so ordentlich supporten? Da haben ja schon die großen Third-Partys mit tausend Mann Teams Probleme.

Ist halt die Frage wieviel Arbeit das wirklich macht. Im Prinzip sind das 2 Versionen mit jeweils zwei verschiedenen Auflösungen, und eine mit eigenen Einstellmöglichkeiten. Das alles auf der selben API basiert dürfte die Sache auch noch erleichtern. Schauen wir einfach mal was dabei rumkommt, traue mir aktuell kein Urteil zu ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Finde es aber gut das Sony und MS verschiedene Ansätze verfolgen :)
 
Wer bestimmt das? Du? Wer sagt dass jemand seine Pro nicht 6-7 Jahre nutzen kann? Du predigst doch immer wie unwichtig exklusive Spiele sind, und jetzt willst du uns erzählen dass die Pro nichts mehr wert ist nur weil die neuen Exclusives nur mehr auf der PS5 kommen? Passt irgendwie alles nicht zusammen.

Wo predige ich denn dass exklusive Games unwichtig sind? Verwechselst mich wohl mit Jemanden? Ich sage immer dass exklusive Titel gut 30% bei Sony und MS ausmachen und der Rest hauptsächlich Multiplatt zockt. Nur dass die 30% reichen um auch den Freundeskreis mit auf eine Plattform zu ziehen die eigentlich nur CoD, Fifa und AC zocken. Also haben sie einen wesentlichen Einfluss auf Hardwareverkäufe.
Ich habe nur immer aufgezeigt dass es durchaus Möglichkeiten gibt Spiele auch für andere Plattformen zugänglich zu machen um mehr Spieler zu erreichen die nicht mehrere System wollen. Als ich diese These vor Jahren selbst bei Sony für möglich hielt wurde ich nur schief angesehen. Jetzt haben wie HZD was als Testballon auf den PC kommt.
Ich versteh den Sinn für "Unternehmen" hinter Exklusivität aber nicht aus Kundensicht wo ich gern selber entscheide worauf ich mit welcher Leistung und Eingabe zocke. Deswegen bin ich der letzte der traurig ist wenn Titel nach Monaten oder Jahren ihre Exklusivität verlieren und mehr Spieler die Möglichkeit haben es zu spielen. Befürworte Cross Play weil man so in einem bunt gemischten Freundeskreis mit unterschiedlicher Hardware zusammenspielen kann.

Was soll ich denn bestimmen? Es ist nun mal klar dass Sony jetzt nach GoT die PS4 und Pro keine eigenen Games wohl mehr geben wird. Zumindest wurde keines der großen Titel auf der PS5 Event für die aktuelle Gen angekündigt. Also ja, Sony lässt die Pro somit selber auslaufen mit Softwaresupport und nur die Thirds werden noch Spiele bringen wer einen größere Hardwarebasis ansprechen will. Du machst dich aber lustig dass MS die One X nur 3 jahre Zyklus gibt obwohl bekannt ist dass man noch 1 1/2 bis 2 Jahre noch eigenen Titel darauf umsetzt. Wenn die pro noch Spiel von den Thirds bekommt dann wohl auch die One X. Es war aber von Vornherein klar dass Pro und One X mit der Laufzeit der PS4 und Xbox One zusammenhängen und eben kein 6-7 Jahre vollen Support bekommen. Sie sind nun mal nur "Upgrades" zur Standard-Version. Wenn ein Entwickler mehr CPU Power will und schnellere Festplatte dann fallen halt Ps4/Pro. One/One X weg und es gibt nur noch Next Gen Versionen.
Was ist an der Aussage bitte falsch?
 
Ich mache es anhand der angepeilten Auflösung fest. So einfach ist das.
Es ist ja kein Geheimnis das die Series S wohl Full HD anpeilen wird.
Also nur höhere Auflösung für die Series X und keine neuen/bessere Effekte gegenüber der One S?
Da wird aber nicht viel Optimierung möglich sein, wenn ein Spagat zwische S, Series S, X und Series X gemacht werden muss.
 
Also nur höhere Auflösung für die Series X und keine neuen/bessere Effekte gegenüber der One S?
Keine Ahnung. ^^
Zwischen einer One S und einer Series X bestimmt auch bessere Details.
Doch zwischen einer Series S und X glaube ich PERSÖNLICH eher nur in Sachen Auflösung.
Wissen tue ich das natürlich nicht.
Falls mehr umso besser. :)
 
Deine Liste ist Schwachsinn, es ist vollkommen unwahrscheinlich dass zu den Topsellern der PS4 kein CoD oder Fifa gehört.
Jedes dieser jährlichen Titel verkauft mehr wie der absolute Großteil der Exklusivtitel.
 
Laut Deiner Liste kommt Fifa 18 auf 2,4 Millionen, was definitiv falsch ist.
Fifa 18 z.Bsp hat sich über 24 Millionen mal verkauft (FIFA 18 sells over 24 million copies | GamesIndustry.biz), darunter mit Sicherheit mehr als die Hälfte auf der PS4.
Die Liste hat keine aktuellen Daten, in der Realität besteht die PS4 Top 10 aus GTA, Fifa XY, CoD XY und im Besten Fall aus einem oder 2 Exklusivtitel (Uncharted 4 bzw vielleicht Spiderman).
 
am pc ist nun mal flaute und ich verstehe deinen unmut. aber du bist halt selber schuld, wenn du dir diese krücken-plattform immer wieder versucht schönzureden.
es wird langweilig mit dir.

In dem Fall hat er nunmal Recht, deine Quellen sind leider Mist.
Wenn du glaubst das erfolgreichste FIFA auf der PS4 hätte sich 2,4 Mio Mal verkauft ist dir wirklich nicht zu helfen.
 
Anhand Deiner neuen Liste (mit der Du Dir erfolgreich selber widersprichst) sieht man dass die Top 10 der PS4 höchstwahrscheinlich nur aus GTA, Fifa XY, CoD XY, NBA XY und co (typische jährliche Sportspiele) besteht.
Die Exklusiven sind wohl irgendwo im Mittelfeld.
 
Zurück