HÄ? na schön wäre es wenn er die verglichen hätte.. ich meinte eher seinen Vergleich von PS3 zu einem PC was mal total unterschiedliche Architekturen sind.
Und zu deinen Zahlen bezüglich Vega und 1080TI, ganz ehrlich Geschenkt! Fakt ist das die 1080TI aus Ihren TFlops viel mehr FPS holt wie Vega. Wir brauchen nicht rum zu diskutieren welche sich bis wohin takten lässt etc.
Und das TFlops eben nur ein Indikator für hohe FPS Zahlen sind nicht mehr und nicht weniger und dieses getue TFlops = FPS einfach Blödsinn ist.
"HÄ? na schön wäre es wenn er die verglichen hätte."
Damit meinte ich das 1 Tflop Pascal> 1 Tflop Vega.
"Wir brauchen nicht rum zu diskutieren welche sich bis wohin takten lässt"
Es geht nicht darum bis wo hin sie sich takten lässt sondern bis wo hin sie out of the box taktet.
Vega kann den angegebenen Takt nicht annähernd halten während Pascal gerne mal weit darüber boostet.
"ich meinte eher seinen Vergleich von PS3 zu einem PC was mal total unterschiedliche Architekturen sind."
Bitte was ?
Konsolen benutzen normale GPUs wie sie auch in PCs vorkommen.
Die PS3 benutzt eine geshrinkte GeForce 7800 GTX dessen Architektur schlicht und ergreifend nicht mit Kepler (da er ja Titan Classic ansprach) vergleichbar ist.
Das besondere an der CPU der PS3 war das der Cell mehr eine art Co Prozessor war anstatt eine CPU im klassischen Sinne und einige kleinere Aufgaben der GPU abnehmen konnte (bei der PS4 ist es häufig genau andersrum).
"nicht weniger und dieses getue TFlops = FPS einfach Blödsinn ist"
Bei der selben Architektur oder bei compute Lastigen Aufgaben wie GPUGPU ist das alles andere als Blödsinn.
Wen man weiß wie viel effizienter eine Architektur die Rohleistung verglichen mit der anderen auf die Straße bringt kann man wen man das berücksichtigt GPUs sehr wohl an ihren Tflops vergleichen.