Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Mit der Nachfrage war Microsoft anscheinend selbst überrascht: Die limitierte Project Scorpio-Edition der kommenden Konsole Xbox One X war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Das Unternehmen war davon ausgegangen, dass der Vorrat für eine ganze Woche reichen sollte. Das Unternehmen will nun so viele Xbox One X produzieren, wie möglich, um der Nachfrage gerecht werden zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Anhand der Vorbestellungen kann man meiner Meinung nach nicht fest machen ob viele Leute wirklich eine Konsole wollen oder nicht. Zum einen gibt es die Scalper die einfach viele Konsolen vorbestellen um die dann über ebay für 100€ mehr zu verkaufen und zum anderen stellt sich die Frage wie viele Konsolen an Amazon geliefert werden sollten bzw. welche Summe sich Microsoft vorgestellt hat. Ich glaube nicht wirklich daran das die Xbox One X sehr erfolgreich sein wird. Viele der vor allem älteren Spiele laufen in echtem 4k, viele der neueren aber nur mit Checkerboarding und oft auch nur mit 30FPS. Spiele die überhaupt mit 60FPS laufen sind auf den Konsolen noch immer Mangelware und wird sich wohl auf Grund der CPU auch nicht mehr ändern. Das größere Problem bei der Xbox One ist einfach der Mangel an Exklusivtiteln. Die meisten Titel die "exklusiv" sind, kommen auch für den PC wo man meist dann auch 60FPS haben kann und noch höhere Details.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Man kann nur hoffen, dass die XBox One aufholt. Sony als alleiniger Marktführer wäre uncool.

Für mich ist sie allerdings nichts, denn MS scheint ja alle XBox Exklusiven Spiele auch auf dem PC anbieten zu wollen. Das ist einerseits toll, andererseits aber schlecht für XBO...
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Die One X wird verkaufstechnisch zu Weihnachten wohl mit relativ großem Abstand hinter PS4, Xbox One S und PS4 Pro sein (in der Reihenfolge).

Der Xbox Marketingmanager ist hier wohl sehr optimistisch - deshalb ist er wohl der Marketingmanager.

Und die Vorbestellungen sagen nichts aus, wenn vielleicht nur ein paar Hundert Stück verfügbar waren.

Die Wii U war anfangs auch ausverkauft, wie das ausgegangen ist kennen wir ja.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

toll, als ich auf bestellen klicken wollte ,war die schon weg ;(
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Auch hier im Forum sind wieder diese "Analysten" unterwegs....
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Für mich ist sie allerdings nichts, denn MS scheint ja alle XBox Exklusiven Spiele auch auf dem PC anbieten zu wollen. Das ist einerseits toll, andererseits aber schlecht für XBO...

Selbst für mich als Nicht-PC-Spieler interessiert die One X noch nicht so recht.
Mal abwarten, vielleicht kommen ja noch ein paar interessante X1/PC only Titel sodass die One X für mich interessant wird.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Viele der vor allem älteren Spiele laufen in echtem 4k, viele der neueren aber nur mit Checkerboarding und oft auch nur mit 30FPS. Spiele die überhaupt mit 60FPS laufen sind auf den Konsolen noch immer Mangelware und wird sich wohl auf Grund der CPU auch nicht mehr ändern. Das größere Problem bei der Xbox One ist einfach der Mangel an Exklusivtiteln. Die meisten Titel die "exklusiv" sind, kommen auch für den PC wo man meist dann auch 60FPS haben kann und noch höhere Details.

Mit dem Spielen ist ein alter Hut, aber diese Hardware Details sind ein Nullargument. Du weißt das, ich weiß das, die Masse interessiert es einen Scheiß, sie hat auch keinen klobigen Gamer PC. Einzig die Frage am Kontingent ist interessant und das war scheinbar nicht so klein, dass MS davon ausgeht, dass der Ausverkauf keine große Bedeutung hat. Der Andrang reichte dafür, dass man von ausgeht, dass die One X eben nicht nur ein elitäres Produkt ist, sondern auch bei der Masse geht. Und natürlich weiß man nicht mal, ob der Marking Mensch nicht einfach lügt wie gedruckt und MS gar nichts macht.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

"Wir veröffentlichen nicht die Stückzahl"

Sagt man eigentlich immer, wenn die Zahlen niemanden beeindrucken.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Trotzdem beeindruckend wie schnell die ausverkauft war. MS hat ja selber mal gesagt sie erwarten das sich die X schlechter verkaufen wird als die one.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Trotzdem beeindruckend wie schnell die ausverkauft war. MS hat ja selber mal gesagt sie erwarten das sich die X schlechter verkaufen wird als die one.

Es war doch nur ne LE mit begrenzter Stückzahl.
Beeindrucken tut mich das jetzt nicht wirklich.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

da microsoft keine angaben zur stückzahl macht, können das 10 konsolen sein... oder auch 1 mio.
die meldung ist also ein purer werbegag der marketingabteilung.
wenn ich eine xbox vorbestellen würde, dann nur um sie day one für mehr geld bei ebay zu vertickern.
gute exklusives sind ja nicht am start, insofern eine langweilige konsole.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Mit der Xbox One X ist man doch NOCH schlimmer dran als mit der Nintendo Switch bitte.
Dort gibt es wenigstens EIN Spiel (Zelda) aber die Xbox hat ja wirklich überhaupt nichts zu bieten.
Technisch ist sie ein Witz mit ihrer Tablet CPU, selbst eine GTX 1060 mit Last-Last-Gen i3 macht schon Kleinholz aus der "4K" Konsole :lol:
Die Vorbestellungen wurden halt von den Ami-Fanboys gemacht die ihre Hausmarke nicht im Stich lassen wollen.

Player Unknowns Battleground dann auf der One X in knackigen 30fps :ugly: In einem Shooter 30fps in 2017/2018 :ugly:
Aber Hauptsache Auflösung so aufblasen damit die Grafik nicht ganz schlecht aussieht.

Oder das neue Assassins Creed mit raufskalierter Auflösung und butterweichen 25-30 Frames ......und Low-Medium Details .......
Microsoft und die "Premium" Konsole :ugly:
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Amazon US hat laut eigenen Angaben dieses Jahr schon mehr Xbox One X Konsolen als PS4 Pro Konsolen verkauft.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

...
Technisch ist sie ein Witz mit ihrer Tablet CPU, selbst eine GTX 1060 mit Last-Last-Gen i3 macht schon Kleinholz aus der "4K" Konsole :lol:
Die Vorbestellungen wurden halt von den Ami-Fanboys gemacht die ihre Hausmarke nicht im Stich lassen wollen.

...

Ok eigentlich hast du dich mit der Aussage Tablet CPU degradiert, aber ich gebe dir die Chance. Stelle mir einen PC inkl OS, neu und 4k fähig zusammen. Achja inkl Peripherie und das Ganze bitte in Mini Itx
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Ok eigentlich hast du dich mit der Aussage Tablet CPU degradiert, aber ich gebe dir die Chance. Stelle mir einen PC inkl OS, neu und 4k fähig zusammen. Achja inkl Peripherie und das Ganze bitte in Mini Itx

"Tablet CPU degradiert"
Inwiefern ?
AMD wollte mit dem Jaguar einen Fuß in den Tablet und Netbook Markt bekommen.
Das hat allerdings nicht funktioniert da der Netbook Markt verschwunden ist und die Jaguar APUs zu wenig SoC für den Tablet Markt waren verglichen mit den Atom CPUs.
Ein Snapdragon 835 hat sogar mehr Leistung als der Jaguar in der PS4.
"inkl OS" OS hat man A) eh schon in seinem normalen PC den man eh braucht und kostet B) auch nur um die 20€
"inkl Peripherie" hat man eh zuhause rumliegen
"Mini Itx" geht eigentlich ohne Probleme.
Du währst erstaunt was alles in so manche Mini ITX Gehäuse reingeht.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

"Tablet CPU degradiert"
Inwiefern ?
AMD wollte mit dem Jaguar einen Fuß in den Tablet und Netbook Markt bekommen.
Das hat allerdings nicht funktioniert da der Netbook Markt verschwunden ist und die Jaguar APUs zu wenig SoC für den Tablet Markt waren verglichen mit den Atom CPUs.
Ein Snapdragon 835 hat sogar mehr Leistung als der Jaguar in der PS4.
"inkl OS" OS hat man A) eh schon in seinem normalen PC den man eh braucht und kostet B) auch nur um die 20€
"inkl Peripherie" hat man eh zuhause rumliegen
"Mini Itx" geht eigentlich ohne Probleme.
Du währst erstaunt was alles in so manche Mini ITX Gehäuse reingeht.

Na dann los
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Amazon US hat laut eigenen Angaben dieses Jahr schon mehr Xbox One X Konsolen als PS4 Pro Konsolen verkauft.

Die XBOX war in den USA immer am stärksten. Dafür interessiert sich in Asien niemand dafür.
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

da microsoft keine angaben zur stückzahl macht, können das 10 konsolen sein... oder auch 1 mio.
die meldung ist also ein purer werbegag der marketingabteilung.
wenn ich eine xbox vorbestellen würde, dann nur um sie day one für mehr geld bei ebay zu vertickern.
gute exklusives sind ja nicht am start, insofern eine langweilige konsole.

Der Meinung bin ich auch. Bei der PS4 damals hab ich mich scho weng geärgert, nicht über Amazon vorbestellt und dann bei ebay weitervertickt zu haben. Exklusive Titel außer dem jährlichen Forza gibts ja fast nicht.

Amazon US hat laut eigenen Angaben dieses Jahr schon mehr Xbox One X Konsolen als PS4 Pro Konsolen verkauft.

Is aber mehr als Quark, dies so zu vergleichen. Siehe auch die interessanten Kommentare unter Xbox One X roars past PlayStation 4 Pro on Amazon's 2017 Best Sellers list in just a few days | Windows Central
Gleichzeitig dürfte man damit auch nicht die Userbase vergrößern, denn genau diejenigen "Fans" mit bereits vorhandener Xbox One S werden die X kaufen, weniger die Nicht-Xbox-Besitzer. Als PC Gamer macht es Games-technisch (und Konsolen kauft man sich zum zocken) einfach wesentlich mehr Sinn, die PS4 ergänzend zu kaufen und gerade NICHT die Xbox. Für Red Dead Redemption und kürzlich Horizon Zero Dawn war ich kurz davor, son Ding von Sony zu kaufen...
 
AW: Xbox One X: Großer Andrang auf die Vorbestellungen, Project Scorpio-Edition innerhalb eines Tages ausverkauft

Gut das ich meine noch über MS Frankreich vorbestellen konnte. Dafür muss mein 980ti SLI System weg, da ich eh nur noch Konsole spiele und kein pc (außer kleine Sachen wo eine 780ti reicht)
Ich freu mich auf die X und bin gespannt was so alles auf mich zu kommt :)
 
Zurück