Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

Sehe keinen Grund meine PS3 oder X360 gegen eine ONE oder eine PS4 einzutauschen, vorallem da ich dadurch die vorhandenen Spiele nicht mehr spielen kann. Microsoft soll doch einfach auf Kinect verzichten und schon könnte man die ONE für 300-350€ verkaufen.

AW: Xbox One versus PS4: Microsoft will Playstation-Zocker mit Geld zum Übertritt bewegen

ich würde meine konsole mit Game freiwillig eintauschen gegen ne CPU (i7) und nen passendes board... bin ziemlich entäuscht. die ps4 ist das bessere gesamt packet. und nach dem multimedia update erst recht

Naja, ob sich das auch lohnt. Da entstehen ja erst mal Kosten für's Recycling, bevor man Gewinn aus den Rohstoffen ziehen kann. Da stellt sich dann schon die Frage, ob sich das für MS überhaupt lohnt. MS gewährt ja 100$ Rabatt. Dagegen stehen dann gewisse Kosten pro Konsole, die für die Rohstoffaufbereitung entstehen. Und dann bleibt noch die Frage: Was bekommt MS für die Rohstoffe?
Die Verbauen einfach die alten Bluraylaufwerke in den neuen Konsolen Netzteile können sie evtl. auch noch gebrauchen und die Festplatten werden dann auch noch verbaut:lol:

die aktion ist gar nicht so dumm von MS

ne gebrauchte ps3 verschwindet von markt

oder ne 360

egal wie für MS ist das gar nicht so schlecht den sie bekommen ne aktuelle x box one aus dem regal und habe die chance games zusätlich zu verkaufen die einahmen bringt

Microsoft darf die One Kiste nicht ohne Kamera/Abhörsystem Verkaufen.
Dies würde einen Vertragsbruch mit der NSA bedeuten.

Naja bei Microsoft ist es 5 vor 12 in Sachen Xbox, man sieht ja jetzt schon in diversen Multiplatform-Titeln mal eben einen 100% Performance-Vorteil für die PS4.
DDR3 + On-die-RAM, dem 50% der Shader zum Opfer fallen mussten ... warum nur? Bei Microsoft musste man doch wissen, wie extrem AMDs APUs durch DDR3 in ihrer Leistung beschnitten werden?!

Microsoft darf die One Kiste nicht ohne Kamera/Abhörsystem Verkaufen.
Dies würde einen Vertragsbruch mit der NSA bedeuten.

So ein Schwachsinn.

B2T:

Was ist mit den Leuten die überhaupt keine Konsole haben???

Da müsste man einen Anreiz schaffen.

Meine letzte war eine Playstation, hatte die mal geholt, weil es für den AMIGA immer weniger Games kamen.

So ungewöhnlich ist das doch nicht.
Alt- gegen Neuaktionen sind doch üblich für Elektronik.
Mit fällt da auf Anhieb Braun ein, mit ihren Rasiereraktionen.
Früher war das auch bei mir im Fotobereich üblich, und MS nimmt ja auch "alte" XB 360 zurück.
Abgesehen davon sind die Verkaufszahlen der XBone nun auch nicht schlecht.
Das war immerhin der erfolgreichste Start einer X-Box gewesen.

Versucht das zukünftig doch bitte etwas neutraler zu schreiben.
@Resumée :daumen:
Die PS vs. Xbox Flamme loderte wohl nicht mehr doll genug, da musste mal wiede Zunde rein. ;)

MfG

Nach der scheiß PR die sie gemacht, die Fans die sie enttäuscht, die schlechtere Hardware die sie eingebaut haben würde es mich nicht wundern das sich das Teil wie die Xbox 1 nicht häufiger als 20 Millionen verkauft und Sony müsste schon ziemlich dummes machen um die PS Fans und spontan Käufer zu überzeugen bzw zu vergraulen.

Die ONE ist alles nur kein Entertainment System.

- Kein DLNA,
- TOS link / optisch nur Stereo Ausgabe
- Kein 3D Blu ray
- Keine APPS wie Watch ever, Love Film, SkY go,
- 3 Betriebsystem die Probleme machen können
- TV Guide nur Nord Amerika
- TV durchschleifen nur mit 60Hz, Kein 50HZ Modus für Europäische Kunden
- Kein Speichermanagment
- Keine Unterstützung für Externe Medien
- Nur WMA , Wmv und MP3 werden unterstützt
- Kein Master HD Ton weder DTS noch Dolby bei BLu Ray´s

Quelle aus der c't, 3/2014, Seite 134

"Auch die Ton Formate True HD ,Dolby Digital Plus und DTS HD Master Audi kann sie nicht über HDMI an einen A/V Receiver durchreichen über SPDIF ist dies sowieso nicht möglich.) Und nach unseren Beobachtungen dürfte das Gerät auch keinen Decoder eingebaut haben, der die HD Audio Formate in unkomprimierte Mehrkanal PCM Datenströme wandelt: decodiert wird wohl nur der verlustbehaftete DTS Kern".

Ich schätze das MS im Zugzwang war, Sie hatte nicht damit gerechnet das Sony so schnell fertig wurde mit der Playstation. Der Name "Xbox one" ist Wahrscheinlich irgend jemanden beim Stuhlgang
eingefallen und eigentlich sollte es eher "Restrict BOX" heißen den man hatte eigentlich vor nur digital Spiele zu verkaufen ohne Blu ray Laufwerk.

Aber was passiert mit Unternehmen die sich in Sicherheit wiegen und glauben die Welt wäre immer abhändig von deren Produkten. Richtig man hört nur noch sein eigenes Wort und nicht den Kunden.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe keinen Grund meine PS3 oder X360 gegen eine ONE oder eine PS4 einzutauschen, vorallem da ich dadurch die vorhandenen Spiele nicht mehr spielen kann. Microsoft soll doch einfach auf Kinect verzichten und schon könnte man die ONE für 300-350€ verkaufen.

Und Sony könnte die PS4 60 Euro günstiger machen, wenn sie darauf verzichten einen Controler beizulegen. Nintendo lässt dann einfach den U Controler weg und kann für die Hälfte anbieten. Ach was solls, die sollen einfach gleich auf das Beilegen der Konsole verzichten, dann können sie ja einfach den Karton für 30 Euro verkaufen. Günstiger gehts kaum noch. :lol:

Nicht bös gemeint aber kinect gehört halt für ms genau so zum Grundkonzept, wie die ps Controler zur Sony Konsole oder der U Controler/ die Sensorbar zur Wii U/ Wii Konsole.

MfG

@quake2008
Mal kurz recherchiert. Das mit dd und dts und dts hd geht doch, was erzählst du denn da?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@Topic: Irgendwie finde Ich diese Strategie schon merkwürdig. MS möchte mehr Xbones verkaufen, also bietet man den PS3-Besitzern 100$ Rabatt, wenn sie dafür ihre Konsole hergeben. Was passiert mit den Konsolen? Werden die verschrottet? Wenn ja, wäre das ja totaler Bullshit. Wenn nicht, was macht MS damit?
Und warum sollte Ich als PS3-Besitzer meine Konsole für 100$ Rabatt auf eine Xbone hergeben? Dann müsste man ja die ganzen PS3-Spiele noch verkaufen.
Und was ist mit den Daten, die auf der PS3 noch vorhanden sind?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn MS die Xbone einfach 50$ günstiger anbieten würde? Das wäre mMn. immer noch überzeugender als so ein 100$-Rabatt, der mit der Abgabe einer PS3 verbunden ist.

Gegenfrage; was macht BMW mit deinem alten Gebrauchtwagen den du in Zahlung gibst? Gar nix. Der geht doch nicht zu BMW.
Der Kram wird im Handel verwertet und MS zählt dem Händler eine Differenz oder gibt die XBO billiger ab.
Klar kann man die Konsole auch gleich billiger anbieten, aber dann verärgert man die early Adopter. Also macht man es über versteckte Rabatte. Ist völlig Usus. Ob's für dich taugt weiß ich nicht. Leute die eine uralt Konsole mit 2-3 Spielen Zuhause verstauben haben, insbesondere X360 Käufer, könnte das schon interessieren.
100€ Rabatt für eine alte Xbox die man mal für 250 gekauft hat. Ist doch nett. Warum muss hier immer so gemeckert werden?
Wohl noch nie ein Auto gekauft?

Und Sony könnte die PS4 60 Euro günstiger machen, wenn sie darauf verzichten einen Controler beizulegen. Nintendo lässt dann einfach den U Controler weg und kann für die Hälfte anbieten. Ach was solls, die sollen einfach gleich auf das Beilegen der Konsole verzichten, dann können sie ja einfach den Karton für 30 Euro verkaufen. Günstiger gehts kaum noch. :lol:

Nicht bös gemeint aber kinect gehört halt für ms genau so zum Grundkonzept, wie die ps Controler zur Sony Konsole oder der U Controler/ die Sensorbar zur Wii U/ Wii Konsole.

MfG

@quake2008
Mal kurz recherchiert. Das mit dd und dts und dts hd geht doch, was erzählst du denn da?

MfG

Geht nicht laut meiner C´T Zeitschrift die ich vor mir habe. "Mal kurz recherchiert", finde ich klasse wenn du auch Quellen hättest.

"Auch die Ton Formate True HD ,Dolby Digital Plus und DTS HD Master Audi kann sie nicht über HDMI an einen A/V Receiver durchreichen über SPDIF ist dies sowieso nicht möglich.) Und nach unseren Beobachtungen dürfte das Gerät auch keinen Decoder eingebaut haben, der die HD Audio Formate in unkomprimierte Mehrkanal PCM Datenströme wandelt: decodiert wird wohl nur der verlustbehaftete DTS Kern".

Zuletzt bearbeitet:

- Kein DLNA,
- Kein Speichermanagment

- ich hab schon DLNA genutzt für Videos und Musik... wie denn das?
- kein Lovefilm? Die App ist seit 22.11 doch da, hat 27,53 MB Größe... daneben gibt es noch Zatoo, TED, Eurosport, YT, Machinima, Twitch...
- jedes Betriebssystem kann Probleme machen, da nimmt sich weder Windows, iOS/MacOS, Linux oder sonstetwas was...
- jain, der Guide des Receivers ist aktuell nicht der restliche "TV Guide" funktioniert
- 50Hz kann man manuel erkennen lassen - funktioniert!
- jain, man sieht nicht ausgelistet, welche Aps was verbrauchen, aber man kann die Größen jeder/s App/Games einsehen und deinstallieren
- kommt noch, das wurde schon oft gesagt
- also ich habe .avi und .mp4 getestet - funktioniert!

Tja, viel deiner angeblichen Fakten sind schlichtweg falsch. Anscheind, weil du die Konsole nur aus Haterposts im Internet kennst, oder eben falschen Youtube-Videos.

Die Xbox One als Blu-ray-Player - News Hartware.net

Was sein kann ist, dass es siehe blueray3d(auch bei ps4!!!), eine noch ausstehende Lizens ist, welche nachgereicht wird. Ansich geht es aber, schließlich wird das vorhandene Signal auch nur per hdmi "standard" durchgeschleift, was man ja daran sehen kann das dts geht, wie du es ja selber feststellst.

MfG

zum Thema Youtube "Skandal". Das machen alle Hersteller. Auch die weißen Ritter von Sony. Das ist einfach üblich.
Microsoft Buying Positive Influence on Youtube XB1M13 - YouTube

Zum Thema NSA und Microsoft. Wundert mich, dass Sony da nichts dazu sagt. Könnte daran liegen, dass Sony ja auch gerne Rootkits auf PCs installiert.
Oder daran, dass sie wissen, dass ihre konsole genauso infiltriert ist. Dazu muss man ja nur Spiele von Nordamerikanischen Herstellern verwenden. Activision, EA. :ugly: Oder
es ist direkt im Prozessor inplementiert.

:daumen:
Der einzige Skandal ist dieses ständige ms gebashe. ;)

MfG

Nach der scheiß PR die sie gemacht, die Fans die sie enttäuscht, die schlechtere Hardware die sie eingebaut haben würde es mich nicht wundern das sich das Teil wie die Xbox 1 nicht häufiger als 20 Millionen verkauft und Sony müsste schon ziemlich dummes machen um die PS Fans und spontan Käufer zu überzeugen bzw zu vergraulen.

- Kein DLNA,
- TOS link / optisch nur Stereo Ausgabe
- Kein 3D Blu ray
- Kein Speichermanagment
- Kein Master HD Ton weder DTS noch Dolby bei BLu Ray´s

Ich schätze das MS im Zugzwang war, Sie hatte nicht damit gerechnet das Sony so schnell fertig wurde mit der Playstation. Der Name "Xbox one" ist Wahrscheinlich irgend jemanden beim Stuhlgang
eingefallen und eigentlich sollte es eher "Restrict BOX" heißen den man hatte eigentlich vor nur digital Spiele zu verkaufen ohne Blu ray Laufwerk.

Aber was passiert mit Unternehmen die sich in Sicherheit wiegen und glauben die Welt wäre immer abhändig von deren Produkten. Richtig man hört nur noch sein eigenes Wort und nicht den Kunden.

Sry nicht bös geminnt aber hast du den Artikel gelesen oder Überflogen?

Seite 135 oben links. PS4 hat kein DLNA, Xbox dient als DLNA Runderer aber kein Controlpoint.
3D Blu-ray soll nachgereicht werden, ich meine auch gelesen zu haben das es an Lizenzen liegt.
Im Text steht klar drin, dass Lovefilm zu Beginn verfügbar ist, aber Watchever und Maxdome noch fehlen. (S. 136 oben links)
Im Gegensatz zur PS4 hat die One eine YouTube app.
Von Sky go wird nicht geredet, wie dort der Stand ist weiß ich aber nicht kann sein das du da echt hast :)
1 von 3 Betriebssysteme ist der Hypervisor der die anderen beiden Iss hostet. Sollte dies der gleicher wie der Hyper-V von Microsoft aufm Server sein, kann ich aus der Praxis sagen, dass Probleme eigentlich eine selten bis gar nicht erscheinen Ausnahme.

Btw: Du hast deine Argumente jetzt darauf bezogen, dass die One somit keine Multimedia Zentrale ist, meine Frage ist da aber was haben etwa das BS oder ein Speichermanagement mit einer Multimediazentrale zu tun. Oder besser anders gefragt, wie wirken die beiden Punkte sich jetzt darauf aus, dass sie als Multimedia Plattform nicht geeignet ist?

Zurück