Xbox One verkaufte sich in den USA zuletzt besser als die Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One verkaufte sich in den USA zuletzt besser als die Playstation 4

Gemäß jüngsten Zahlen der Marktforschungsgruppe NPD Group hatte bei den US-amerikanischen Konsolenverkäufen im April die Xbox One die Nase vorn, nachdem zuvor meist die Playstation 4 die Nummer eins war. Auch gegenüber den Zahlen aus dem Vorjahr konnte Microsofts Konsole deutlich zulegen. Bei den Spielen war Mortal Kombat X der Verkaufsschlager.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One verkaufte sich in den USA zuletzt besser als die Playstation 4
 
Ist ja auch der amerikanische Markt. Ist eher ein Armutszeugnis, dass das solange gedauert hat - jedenfalls für MS. Will die X1 nicht schlecht machen, ich finde sie persönlich besser. Trotzdem hätte man einiges besser machen können.
 
Kunststück, wenn man sein Produkt wegen der Verkaufszahlen verschleudert.
Zu den Verkaufszahlen fehlen mir noch die Verluste aus dem Verkauf der Konsolen.
Das Geschäftsmodell ist ja wie bei den Tintenspritzern, nämlich die Hardware billig verramschen und mit den Nachkäufen die Kunden abzocken.
 
Für mich kein Wunder, viel aggressiver kann man die Preisgestaltung im Vergleich zur PS4 ja kaum noch machen.
 
Jenes.

Bei 300€ für die XO inkl. der Masterchief Collection kann man nicht mehr viel meckern. Seitdem hol ich erstmal die Halo Geschichte etwas nach. :ugly:

Wobei man sagen muss, dass das Händlerpreise sind, und nicht die Offiziellen. Die PS4 gibt es ja auch schon unter 300 Euro, oder mit 2. Controller, Spiel und Kamera für 400 Euro.
 
Typisch USA... sind wohl auch die einzigen bei dem sich die Xbox jemals besser verkaufen wird ^^
 
Ich hab auch nen paar Kumpel die Die Hard Playsi 3 Zocker waren, sich jetzt wegen des Preises aber wahrscheinlich ne XBONE holen werden. Spielt bei vielen denke ich schon ne Rolle.
 
Zurück