Xbox One verkauft sich in den USA besser als die PlayStation 4 - zumindest im Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One verkauft sich in den USA besser als die PlayStation 4 - zumindest im Dezember

Neuen Erhebungen zu den Verkaufszahlen zufolge hat sich die Xbox One in den USA im vergangenem Dezember 908.000 Mal verkaufen können und setzt sich so zumindest mit Hinblick auf den Weihnachtsmonat vor Sonys PlayStation 4, für die jedoch keine genauen Zahlen genannt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One verkauft sich in den USA besser als die PlayStation 4 - zumindest im Dezember

Ich denke auf lange Sicht wird die XBO in den USA in Führung gehen.
Mit diesen ganzen TV-Features, Skype und den diversen Kinect-Möglichkeiten, sollte sich ein großer Markt für MS auftun.

MS tritt den Coregamern damit in den Arsch.

Schon allein dieses Core- oder Casualgamer ist Blödsinn, aber wie erklärst du diese Aussage? Die XBOX One hat aktuell mehr Games und vorallem mehr Retail-Exklusivgames. Und in naher Zukunft wird sich das auch kaum ändern... :)

Auf Dauer wird sich die XBOX in den Staaten natürlich mehr verkaufen, das liegt an den Amerikanern selbst, sowie an den Features der Konsole, die da aktuell im vollen Umfang verfügbar sind.

Die Amis stehen ja sowieso mehr auf die Xbox, egal ob 360 oder Xbone. Da überrascht es micht nicht, dass sie sich dort besser verkauft, als die PS4. Dafür dürfte die Xbone dann in Japan eher alt aussehen.

Das mit den Spielen ist auch so ein Punkt, der derzeit eher für die Xbone spricht, auch wenn so mancher Exclusivtitel nicht gerade überzeugt.

Das wird dort aber auch sehr stark mit der Lieferbarkeit zusammenhängen. Man hier beinahe überall förmlich sehen können wie nach ausverkauften PS4s auf einmal die Verkäufe der Xbone anstiegen. War halt Weihnachten und irgendein Geschenk musste her...

Is klar, Sony kann einfach nicht so schnell produzieren, wie die Dinger verkauft werden, ein Blick bei Amazon.com reicht völlig um das sagen zu können: Da gibts die Konsole nur von Drittanbietern mit 100 Dollar Aufpreis und höher.

Wundert mich nicht wirklich das sich die Konsole, welche speziell für diesen Markt entwickelt wurde, auch dort besser verkauft.

Solange Microsoft das größere Stück Kuchen in den USA abbekommt (und dann am besten noch in anderen extrem starken Märkten wie z.b. in CHina Ende des Jahres) sind die niedrigeren Verkaufszahlen in Deutschland schnuppe :lol:
Letzendlich sind beide Konsolen gute Geräte, die sich beide nicht viel nehmen.
Dass Microsoft nicht auf die Core Gamer schaut ist aus meiner Sicht ziemlicher Blödsinn. Worauf stützt du diese Aussage?? Alleine auf den schwächeren Grafikchip, oder worauf?? :what:

Ich denke auch dass es eher daran liegt dass die One im Dez. verfügbar war und die PS4 einfach schon restlos ausverkauft waren und die Händler schon früh die Handbremse für den Vorverkauf gezogen haben :-D

Oha ich dachte eher andersrum aber nicht so. Naja da ist ja aber auch nichts daran auszusetzen.

mich würde es nicht wundern, wenn es in Deutschland ähnlich ausschauen würde... Wenn man mal nach der Verfügbarkeit in Läden urteilt, habe ich noch nie eine PS4-Verpackung im Verkauf gesehen, die XBox One hat man eigentlich in jedem Laden, in den ich rein bin sehen können, ob als einfache Box oder im Set mit FIFA14. Scheinbar hat Microsoft es geschafft, hier mehr zu produzieren, sodass die Verfügbarkeit besser ist...
Die XBox ist ja per se keine schlechte Konsole, klar ist sie hardwaretechnisch nicht so leistungsfähig, wie die PS4, in den USA sind die ganzen Multimedia-Features, die die XBox bietet, deutlich besser nutzbar als bei uns... deswegen kann es durchaus sein, dass das schon so passt

Zurück