Xbox One Scorpio: Spencer über Exklusivspiele und Vorteile bei Bestandstiteln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One Scorpio: Spencer über Exklusivspiele und Vorteile bei Bestandstiteln

Für Microsoft wird es ein wichtiges Jahr. Nicht nur erscheint Project Scorpio zu Weihnachten, womit man den Markt aufrollen will, es muss in diesem Zusammenhang auch die eine oder andere Frage beantwortet werden. Etwa, wie Bestandsspiele von der höheren Leistung profitieren oder aber auch, welche Exklusivspiele Microsoft dieses Jahr hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One Scorpio: Spencer über Exklusivspiele und Vorteile bei Bestandstiteln

AW: Xbox One Scorpio: Spencer über Exklusivspiele und Vorteile bei Bestandstiteln

Sollte im Grunde kein großes Ding sein.....wenn es doch sowieso für pc kommt weil es ja auf dem Windows store auch erscheint...dank der windows universall app müsste das ganze ziemlich geschmeidig ablaufen...und auf der scoprio zb mehr fps und bessere Auflösung mit sich bringen....wie die Grafikeinstellungen werden wird abzuwarten sein...aber ob es so ein aufwand ist zu sagen Spiel a läuft auf Konsole b auf medium settings und auf konsole c mit hoch!?!
sollte doch auch keine große Hexerei sein...

AW: Xbox One Scorpio: Spencer über Exklusivspiele und Vorteile bei Bestandstiteln

Ich freue mich auf die Scorpio.
Die "alte" XBone landet bei den Eltern und die XBox360 wird mit nach Brasilien genommen.
Bis dahin sollten alle unserer XBox 360 Spiele auch auf der XBone/Scorpio laufen.

MS wird auch nicht zaubern können. Es wird so laufen wie bei der PS4 Pro. Es wird Studios geben, die ihren Spielen einen Scorpio Patch mit höherer Auflösung und Details usw. liefern und viele die es bei alten Titeln nicht tun.
Die alten Titel können eigentlich keine höhere Auflösung fahren aber evtl. mehr FPS.

Ich freue mich auf die Scorpio.
Die "alte" XBone landet bei den Eltern und die XBox360 wird mit nach Brasilien genommen.
Bis dahin sollten alle unserer XBox 360 Spiele auch auf der XBone/Scorpio laufen.

kling sehr interessant hehe geil wäre nice in Brasilien zocken klingt doch gut:)

Wer denkt sich hier eigentlich immer die Überschriften aus? Diese hier suggeriert, dass Spencer über Exklusivspiele nur für die Scorpio spricht und was ist? Da verliert er gar kein Wort drüber. Also? Clickbait, danke auch, mal wieder...

Für mich als PC Spieler werden MS Konsolen zunehmend uninteressant, da immer mehr und abgesehen von Halo so gut wie jeder brauchbare MS Titel, auch für den PC erschien und erscheint. Wer keinen PC besitzt, für den ist die Scorpio sicher ne gute Sache...aber da habe ich als PC Spieler von der PS4 Pro deutlich mehr, da die dort erscheinenden Exklusives teils extrem gut und nicht am PC erhältlich sind.

Für mich als PC Spieler werden MS Konsolen zunehmend uninteressant, da immer mehr und abgesehen von Halo so gut wie jeder brauchbare MS Titel, auch für den PC erschien und erscheint. Wer keinen PC besitzt, für den ist die Scorpio sicher ne gute Sache...aber da habe ich als PC Spieler von der PS4 Pro deutlich mehr, da die dort erscheinenden Exklusives teils extrem gut und nicht am PC erhältlich sind.

na wer weiß sag niemals nie sony denkt auch schon um ...du kriegst ja sonys plynow oder wie es heißt auch auf pc....und das hat auch seinen grund sony erkennt eben auch wie groß die Pc Gemeinde ist und sieht die dolarzeichen in den Augen von daher kann das alles noch sehr weiter gehen...exklusiv Titel sind kostenmäßig enorm....sie dir mal an was für Verkaufszahlen multi Titel haben und dann nimm zb ein unchardet ..meinst du nicht die Entwickler sabbern wenn sie sehen was es an geld bedeuten würde ?

Mich würde interessieren ob ich generell einen FPS-Vorteil habe mit der Scorpio sofern noch ein 1080p Fernseher statt nem 4k dranhängt.

Also ähnlich wie beim PC wo niedrigere Auflösung in der Regel mehr Frames bedeutet.

Das sehe ich anderes. Die PS4 Exclusiv Titel waren, bis jetzt, leider nicht so gut. Killzone hab ich aufgehört, langweilige Story. Uncharted langweilig keine Revolution, sondern das Selbe, wie im 1-3 Teil, klettern, schießen, schießen, schießen, ich weiss es hört einfach nicht auf und 08/15 Rätzel. Grafik fand ich zu bunt und auch keine Revolution, da ist Uncharted 2 noch mein Favorit. The Order 1886 langweiliger Film. Bloodborne, war ein Demon Soul- Dark Soul Clone, nur im neuen Gewand. So wirklich tolle Sachen gab es auf der PS4 auch nicht. Und viel Remastered Zeugs. FF X/ X-2 hat so einen komischen Blur Effekt, wenn man sich bewegt. God of war 3 hab ich nie weiter als die erste Mission gespielt. Als JRPG Fan, fand ich mittlerweile Tales of Zestiria zu alt, sieht aus wie ein Ps2 Spiel.

Hab die PS4 nur noch wegen der Crash Bandicoot collection und Ni NO Kuni 2 behalten. Aber FFX und Tales of Zestria und Beseria bekomme ich auch am PC. Was mich nach langer Zeit gefesselt hatte, war tatsächlich Gears of War 4, die Story reist keine Bäume aus und trotz Dauergeballer, hat es Spass gemacht. Die Grafik hat mich echt überrascht und dass selbst auf der normalen Xbox One.
.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde interessieren ob ich generell einen FPS-Vorteil habe mit der Scorpio sofern noch ein 1080p Fernseher statt nem 4k dranhängt.

Also ähnlich wie beim PC wo niedrigere Auflösung in der Regel mehr Frames bedeutet.

hm wäre sicher interessant aber theoretisch könnte dies sicher machbar sein..oder wurden die alten spiele irgend wie auf ne bestimmte frame rate gelockt?
dann wäre es schwieriger denke ich...

Jedem das Seine, aber UC4 taugt nicht, weil nur "klettern, schießen schießen schießen" und GOW4 ist dann wieder gut ? what ?? Und von dem Spiel kann man halten was man will, aber da muss man selbst als PC only Spieler zugeben, dass es grafisch jedem bisher erschienenem Konsolenspiel (und auch vielen PC Games) weit überlegen war; Und GOW 4 gibts ja auch am PC XD

Jedem das Seine, aber UC4 taugt nicht, weil nur "klettern, schießen schießen schießen" und GOW4 ist dann wieder gut ? what ??

Ja, das ist so eine Argumentation, die ich auch nicht nachvollziehen kann. GOW ist ballern, ballern, ballern, und....nochmal ballern. Und das ohne dass irgendeine taktische Finesse mal irgendwo gefragt wäre. Dazu eine "Story" und Macho-Sprüche, die gerade mal B-Movie Niveau haben. Spaß hatte ich damit trotzdem, keine Frage. Nur wer Uncharted kritisiert, der müsste eigentlich GOW mindestens genauso kritisieren.

Jedem das Seine, aber UC4 taugt nicht, weil nur "klettern, schießen schießen schießen" und GOW4 ist dann wieder gut ? what ?? Und von dem Spiel kann man halten was man will, aber da muss man selbst als PC only Spieler zugeben, dass es grafisch jedem bisher erschienenem Konsolenspiel (und auch vielen PC Games) weit überlegen war; Und GOW 4 gibts ja auch am PC XD

sind halt zwei unterschiedliche settings das eine ist ein möchte gern Tomb raider das eine etwas komplet anderes!

Für mich war UC4 besser als TR; Wobei beide sehr gute Spiele sind...

Vor allem hat man sich beim Reboot von TR in einigen Dingen sehr von UC inspirieren lassen.
Wobei mir UC insgesamt auch etwas besser gefällt, aber klasse finde ich beide Game Serien.

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind; Für mich war UC4 besser als TR; Wobei beide sehr gute Spiele sind...

auf alle fälle mir zb hat unchartet gut gefallen aber tomb raider zb hatte für mich klar die Nase vorne ....zwar lies riese etwas nach mich nervte das die Abwechslung der levels nachlies..dies war bei unchartet definitiv besser gelöst...aber die Geschichte gefiel mir bei tomb raider besser...wo hingen das vorletzte tomb raider devinitife edition das absolute High light war ....
dieses Jahr im Moment an der spitze rsi7 da kommt im Moment nichts ran...

Vor allem hat man sich beim Reboot von TR in einigen Dingen sehr von UC inspirieren lassen.
Wobei mir UC insgesamt auch etwas besser gefällt, aber klasse finde ich beide Game Serien.

sorry also hier gibt es kein hun ei Problem tomb raider war definitiv vor uncharet und man hat sich ganz klar an diesen orientiert ;)

sorry also hier gibt es kein hun ei Problem tomb raider war definitiv vor uncharet und man hat sich ganz klar an diesen orientiert ;)

Ich schrieb Tomb Raider Reboot. Der kam 2013 und damit nach Uncharted 1-3. Dabei hat man sich in vielerlei Hinsicht von Uncharted inspirieren lassen.

Ich schrieb Tomb Raider Reboot. Der kam nach Uncharted und dabei hat man sich in vielerlei Hinsicht von Uncharted inspirieren lassen.

ich glaube beide werden sich hier bedient haben wobei das ja nichts schlechtes ist warum nicht voneinander lernen und sich inspirieren lassen...

Zurück