Xbox One S: Slim-Modell im Vorfeld zur E3-Pressekonferenz von Microsoft geleaked

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One S: Slim-Modell im Vorfeld zur E3-Pressekonferenz von Microsoft geleaked

Die Xbox One Slim, Microsoft führt den Zusatz S ein, wird offenbar heute Abend auf der E3 während der Pressekonferenz von Microsoft vorgestellt werden. Auf einer Vorbestellerseite leakte das neue Modell bereits und kann wohl als bestätigt angesehen werden. Das Gehäuse ist deutlich kleiner und wirkt schicker. Ob eine APU in neuer Fertigungstechnologie zum Einsatz kommt, bleibt zu beantworten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One S: Slim-Modell im Vorfeld zur E3-Pressekonferenz von Microsoft geleaked

Darüber hinaus scheint die Hardware bei der Xbox One S beibehalten worden zu sein. Es bleibt also beim bekannten AMD-SoC mit 6 Jaguar-Kernen und 1,75 GHz sowie der dort auch verbauten GCN-GPU mit 768 Shadern und 853 MHz Takt samt seinen 32 MiByte ESRAM.

Kleiner Fehler, die Xbox One hat 8 Kerne, von denen 6 vollständig und einer teilweise von den Entwicklern angesprochen werden kann.

Sieht wie die PS4 ohne diese komischen Ecken aus. gefällt mir optisch. Bleibt nur die frage, ob sie auch noch eine Leistungsstärkere Version ankündigen.

Sieht eher aus wie eine PS4. :ugly:

Warum haben sie nicht gleich den Speicher geändert? Sprich auf GDDR5?

So wie es aussieht ist das einfach eine geschrumpfte X-Box One mit diversen Detailverbesserungen. GDDR 5 würde nicht viel nutzen, wenn man nicht den Grafikchip von Grund auf neu anpassen würde. Das ist dann wohl der Scorpio vorbehalten und die kommt wohl erst 2017.

Hätten sie dem Gerät ein UHD-Bluray-Laufwerk spendiert, hätte ich jetzt zugeschlagen. So warte ich ab, was mit Scorpio und Neo, bzw Nintendo NX so kommt. Vielleicht wird es irgendwann nach langer Abstinenz mal wieder eine Konsole aber so wird das leider nichts...

Für die Leistungsfähigkeit der Konsole ist die Kiste immernoch viel zu groß - gerade wenn da tatsächlich 14nm Technik drin stecken sollte, sprich um die 50 Watt Verbrauch.

Für die Leistungsfähigkeit der Konsole ist die Kiste immernoch viel zu groß - gerade wenn da tatsächlich 14nm Technik drin stecken sollte, sprich um die 50 Watt Verbrauch.

weshalb sollte da 14nm technik drin stecken? das ist doch nur ne geschrumpfte X1! Soll die PS4 Neo nicht noch dieses Jahr erscheinen? Falls ja, dann frage ich mich was das mit der X1 Slim soll, marktanteile gewinnt man dann sicherlich nicht gegen die Neo. Ich dachte ja eher das MS und Sony ihre neuen Konsolen ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres rausbringen.

gruß

Zurück