Genau so ist es!
Ich habe heute meinen Ersatz Elite Controller bekommen. Dieses mal ist der rechte Motor leise und unauffällig. Leider ist der linke Motor umso lauter. Selbst meine Freundin ist es sofort aufgefallen und hat gefragt ob das so sein soll....
Also habe ich Microsoft angerufen und nach mehreren Anläufen hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter.
Er hat das "Geräusch" bestätigt und das dies normal ist und kein Defekt. Je nach Charge ist dieses "Geräusch" mal lauter oder leiser. Darum Piepsen manche Controller mehr und andere weniger bis garnicht.
Habe jetzt alles zurück geschickt da mich dieses "Geräusch" einfach nur stört und auch hörbar ist wenn der Spielesound normal läuft. Habe ja nicht umsonst mein PC auf unter 1 Sone optimiert nur damit ich dann dieses "Geräusch" deutlicher höhre
Alles in allen war der Vorfall sehr interessant und mir ist es unbegreiflich warum kein Tester auf dieses Problem eingeht. Bei einem 20€ Controller kein Thema aber wenn selbst der 130-150€ Controller davon betroffen ist muss das doch auffallen?
Trotzdem ein dickes Dankeschön an alle!
Ich bleibe nun beim 360er Pad bzw. gebe ich dem PS4 Controller nochmal eine neue Chance mit dem Tool was bisher super läuft und was mir am wichtigsten ist, keine komische Nebengeräusche verursacht