Xbox One (S) Controller am PC macht Geräusche (piept)

AW: Xbox One (S) Controller am PC macht Geräusche (piept)

Ja sollte auf Konstanter Basis auch kein Störfaktor sein, denn daran gewöhnt man sich definitiv.

Fakt ist halt, das der eine keine derartigen Geräusche von sich gibt, und der andere wiederum doch.
Habe ja einen direkten Vergleich hier, mehr als Berichten was ich höre kann ich ja auch nicht.
Kann ja sein das jeder Controller diese Geräusche in sich trägt, nur sollten diese dann nicht unangenehm laut werden, und einem auf die Nerven gehen, ich denke darauf kann man sich am Ende einigen.

Fakt ist halt, das der eine keine derartigen Geräusche von sich gibt, und der andere wiederum doch.
Habe ja einen direkten Vergleich hier, mehr als Berichten was ich höre kann ich ja auch nicht.
Kann ja sein das jeder Controller diese Geräusche in sich trägt, nur sollten diese dann nicht unangenehm laut werden, und einem auf die Nerven gehen, ich denke darauf kann man sich am Ende einigen.

Es ist einfach nicht konstant. Zum einen spielt es eine große Rolle wie er angesteuert wird, mit welcher Drehzahl. Des weiteren sind die Motoren ja von sich aus schon etwas unterschiedlich. Als nächstes kommt nunmal Deine subjektive Wahrnehmung dazu. Manche hören z.B. Netzteile fiepsen, wo andere absolut nichts wahrnehmen können. Das sind nunmal Grenzbereiche.

Mich wundert es wie gesagt auch, dass MS sowas überhaupt verbaut, aber was die Qualität der verwendeten Bauteile angeht, sind sie eh recht schmerzfrei.

Es ist einfach nicht konstant. Zum einen spielt es eine große Rolle wie er angesteuert wird, mit welcher Drehzahl. Des weiteren sind die Motoren ja von sich aus schon etwas unterschiedlich. Als nächstes kommt nunmal Deine subjektive Wahrnehmung dazu. Manche hören z.B. Netzteile fiepsen, wo andere absolut nichts wahrnehmen können. Das sind nunmal Grenzbereiche.

Mich wundert es wie gesagt auch, dass MS sowas überhaupt verbaut, aber was die Qualität der verwendeten Bauteile angeht, sind sie eh recht schmerzfrei.

Genau so ist es!

Ich habe heute meinen Ersatz Elite Controller bekommen. Dieses mal ist der rechte Motor leise und unauffällig. Leider ist der linke Motor umso lauter. Selbst meine Freundin ist es sofort aufgefallen und hat gefragt ob das so sein soll....
Also habe ich Microsoft angerufen und nach mehreren Anläufen hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter.
Er hat das "Geräusch" bestätigt und das dies normal ist und kein Defekt. Je nach Charge ist dieses "Geräusch" mal lauter oder leiser. Darum Piepsen manche Controller mehr und andere weniger bis garnicht.

Habe jetzt alles zurück geschickt da mich dieses "Geräusch" einfach nur stört und auch hörbar ist wenn der Spielesound normal läuft. Habe ja nicht umsonst mein PC auf unter 1 Sone optimiert nur damit ich dann dieses "Geräusch" deutlicher höhre :D

Alles in allen war der Vorfall sehr interessant und mir ist es unbegreiflich warum kein Tester auf dieses Problem eingeht. Bei einem 20€ Controller kein Thema aber wenn selbst der 130-150€ Controller davon betroffen ist muss das doch auffallen?

Trotzdem ein dickes Dankeschön an alle!

Ich bleibe nun beim 360er Pad bzw. gebe ich dem PS4 Controller nochmal eine neue Chance mit dem Tool was bisher super läuft und was mir am wichtigsten ist, keine komische Nebengeräusche verursacht :)

Ich bleibe nun beim 360er Pad bzw. gebe ich dem PS4 Controller nochmal eine neue Chance mit dem Tool was bisher super läuft und was mir am wichtigsten ist, keine komische Nebengeräusche verursacht :)

Das hätte ich dir als nächstes empfohlen, am 360 Controller kommt eh nichts ran, der ist meiner Meinung nach Perfekt.

Genau so ist es!

Ich habe heute meinen Ersatz Elite Controller bekommen. Dieses mal ist der rechte Motor leise und unauffällig. Leider ist der linke Motor umso lauter. Selbst meine Freundin ist es sofort aufgefallen und hat gefragt ob das so sein soll....
Also habe ich Microsoft angerufen und nach mehreren Anläufen hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter.
Er hat das "Geräusch" bestätigt und das dies normal ist und kein Defekt. Je nach Charge ist dieses "Geräusch" mal lauter oder leiser. Darum Piepsen manche Controller mehr und andere weniger bis garnicht.

Habe jetzt alles zurück geschickt da mich dieses "Geräusch" einfach nur stört und auch hörbar ist wenn der Spielesound normal läuft. Habe ja nicht umsonst mein PC auf unter 1 Sone optimiert nur damit ich dann dieses "Geräusch" deutlicher höhre :D

Alles in allen war der Vorfall sehr interessant und mir ist es unbegreiflich warum kein Tester auf dieses Problem eingeht. Bei einem 20€ Controller kein Thema aber wenn selbst der 130-150€ Controller davon betroffen ist muss das doch auffallen?

Trotzdem ein dickes Dankeschön an alle!

Wie ich es dir sagte. Die One ist qualitativ nicht besser. Kann es auch nicht nachvollziehen, das die Kunden da so wenig meckern...

Das hätte ich dir als nächstes empfohlen, am 360 Controller kommt eh nichts ran, der ist meiner Meinung nach Perfekt.

Es bleibt beim 360 Pad. Werde mir wohl ein neues kaufen und das alte damit ablösen. Der PS4 Controller funktioniert zwar auch am PC mit dem o.g. Tool aber leider nicht fehlerfrei (auch nach dem aktuellen Patch).
Daher bleibe ich beim 360 Pad und lebe wieder ruhiger :D

Ich habe es eben mit meinem Elite Controller und dem normalen Xbox One Controller getestet das Geräusch ist da aber ich höre das nur wen ich beide Pads an mein Ohr halte beim normalen spielen ohne Sound hör ich das nicht

würde kein 360 Pad mehr kaufen ich hatte mit den Teilen das problem das mein Character im Spiel immer selbst läuft^^

Ich habe es eben mit meinem Elite Controller und dem normalen Xbox One Controller getestet das Geräusch ist da aber ich höre das nur wen ich beide Pads an mein Ohr halte beim normalen spielen ohne Sound hör ich das nicht

würde kein 360 Pad mehr kaufen ich hatte mit den Teilen das problem das mein Character im Spiel immer selbst läuft^^

Dann hast du zwei gute Modelle erwischt :) Viel Spaß mit dem Elite Controller!
Bei mir hat man es leider auch beim normalen/lauten Spielesound gehört :(
Habe jetzt zwei neue 360 Pads gekauft (38€ für beide :) ) und bin super zufrieden, alles funktioniert super und macht keine komischen Geräusche.

Trotzdem danke für deine Erfahrung! Überlege immer noch den Elite eine weitere Chance zu geben. Er war Ansich genial :)

Also ich finde den Elite Controller echt nice will gar keinen anderen mehr in die Hand nehmen also ich würde es noch mal versuchen :)

Hatte ich auch mal bei einem 360 Controller. Da half nur der Austausch durch MS. Der neue kam dann demoliert in einem Briefkuvert und haben sie so in den Briefkasten gequetscht. Meinen neuen schönen Controller aus der Elite Version. *seufz* egal...

Also meine beiden (plus mein alter) laufen super am PC :)
Den PS4 Controller habe ich auch wieder weg gelegt weil das Tool einfach nicht 100% richtig funktioniert (Schade).
Will am PC mir keine Gedanken machen ob Controller XY jetzt richtig geht oder nicht sondern einfach nur spielen und Spaß haben und da ist das 360 Pad meine erste und einzige Wahl. Bisher hatte ich da noch nie ein Problem.
Lediglich dem Elite Controller gebe ich zu Weihnachten nochmal eine Chance.

Also meine beiden (plus mein alter) laufen super am PC :)
Den PS4 Controller habe ich auch wieder weg gelegt weil das Tool einfach nicht 100% richtig funktioniert (Schade).
Will am PC mir keine Gedanken machen ob Controller XY jetzt richtig geht oder nicht sondern einfach nur spielen und Spaß haben und da ist das 360 Pad meine erste und einzige Wahl. Bisher hatte ich da noch nie ein Problem.
Lediglich dem Elite Controller gebe ich zu Weihnachten nochmal eine Chance.

Kann ich gut verstehen. Wenn es nicht richtig unterstützt wird, machts keinen Spaß. Und zumindest hat der XBOX 360 oder One Controller endliche diese Funktion am PC übernommen. Wegen dem Geräusch würde ich mir echt keine Gedanken machen. Bei mir wars beim neuen XBOX One S Controller erst deutlich lauter als er jetzt ist, es wurde also besser.

Solange er nicht komplett nach losen Teilen usw.. scheppert (hatte ich auch schon einmal) würde mich das Motorgeräusch erstmal nicht interessieren.

Ich hatte/habe jetzt schon ein paar Xbox One controller und bin nur vom neusten One S enttäuscht.

Probleme mit den Motoren hatte ich noch keine, nehme sie jedenfalls während des Spielens nicht wahr.

Beim dem One S Controller stört mich die Verarbeitungsqualität, das Spaltmass ist nicht sauber bündig und er knackt...

Ich werde mir jetzt, noch einen Elite Controller kaufen, da es mich bei manchen Spiele stört den Stick zu drücken, damit ich laufen kann. Beim Elite kann man diese Funktion einfach auf ein Paddle verlegen. Ich bin hier echt gespannt auf die Qualität beim Elite wirklich so gut ist, hatte leider noch keinen in der Hand...

Edit: wegen dem Knacken geht mein One S Controller zurück an MS. Habe schon mein Ticket für die Rücksendung bekommen. Ich musste über MS fahren, da der Controller bei der X1s enthalten war, und es bei Amazon nur möglich gewesen wäre die ganze Konsole zu ersetzten... Da ich noch genug Ersatz Controller habe, ist dies auch kein unangenehmer Umstand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück