Xbox One: QR-Codes für Kinect können Eingabe von Spiele-Codes ersetzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: QR-Codes für Kinect können Eingabe von Spiele-Codes ersetzen

Die erweiterten Fähigkeiten der Kinect-Kamara der neuen Xbox One hatten dazu geführt, dass einige Spieler auf die Idee kamen, die umständliche Eingabe durch Spiele-Codes müsse doch durch das Einlesen von QR-Codes zu ersetzen sein. Nun hat Microsoft bestätigt, dass dies tatsächlich möglich sein wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: QR-Codes für Kinect können Eingabe von Spiele-Codes ersetzen

AW: Xbox One: QR-Codes für Kinect können Eingabe von Spiele-Codes ersetzen

Das riecht nach viralem Marketing. Seit wann muss man Codes für Spiele auf einer KONSOLE eingeben?

Sherlock?

Das riecht nach viralem Marketing. Seit wann muss man Codes für Spiele auf einer KONSOLE eingeben?

Sherlock?

Das "könnten" auch Codes für etwaige DLCs oder so sein. Auf der Box oder PS3 war das oder ist das noch ziemlich ein aufwand mit dem Controller die Buchstaben zusammen zu frickeln :D

Außer man hat das Chatpad (360)

Mit so nem Code wäre das zumindest etwas einfacher^^

Soso, vor ein paar Wochen noch sind sie von ihren DRM Plänen abgerückt und kaum wird es ein wenig ruhiger spricht man plötzlich wieder von Codes um Spiele zu registrieren. Ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen Saftladen... :daumen2:

Special Editions kommen oft mit speziellen DL-Codes für Extra Waffen, Skins oder sonst irgendwas. Online-Pässe erfordern auch einen Code. Von Day-1-DLCs ganz zu schweigen!

Gute Idee. Hätte ich als Option auch gerne für den PC.

Warum denk ich da grad an Steam, Origin oder Uplay:D Die wollen doch nicht etwa doch

mfg

M$ hat zwar zurück gerudert, aber ich denke schon dass sie ihren "Shop" wie geplant umsetzten und ihn eben optional anbieten. Warum auch nicht. Zweigleisig fahren sollte doch kein Problem sein. Wer will kann seine Spiele an sich binden, wer nicht, der spielt halt mit DVD im Laufwerk. Sehe da eigentlich keine unüberwindbaren Hürden.

Soso, vor ein paar Wochen noch sind sie von ihren DRM Plänen abgerückt und kaum wird es ein wenig ruhiger spricht man plötzlich wieder von Codes um Spiele zu registrieren. Ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen Saftladen... :daumen2:
Was regst du dich so auf, du holst Dir doch eh keine Xbox??? :schief:

Außerdem geht es nicht ums registrieren an sich, sondern du kannst dir jetzt Retailboxen im laden holen(ähnlich den Vorbestellerpaketen bei MM und co), scannst den code ein und der Spieledownload startet automatisch. Man muss das nicht mehr händisch machen. Ist doch super, einfacher gehts fast nicht mehr. Keine Ahnung was genau du jetzt daran auszusetzen hast. :ka:

MfG

Zurück