Xbox One: Nur noch eingeschränkte Veröffentlichung von Verkaufszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Nur noch eingeschränkte Veröffentlichung von Verkaufszahlen

Microsoft hat jüngst seine Geschäftszahlen für das erste Qartal des Fiskaljahrs 2016 veröffentlicht, welches am 30. September endete. Erstmals wurde in diesem Bericht nicht bekannt gegeben, wie viele Xbox-Konsolen Microsoft verkaufte. Microsoft will sich einem Statement zufolge auf andere Parameter zur Messung des Erfolgs der Xbox-Plattform konzentrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Nur noch eingeschränkte Veröffentlichung von Verkaufszahlen

AW: Xbox One: Nur noch eingeschränkte Veröffentlichung von Verkaufszahlen

heißt : Es werden nur noch welche veröffentlicht wenn wieder mal welche verkauft wurden. Muahahha

Ja der Witz war arm ich weiß, aber ich bin ein Sony Pony also was soll ich machen :P

heißt : Es werden nur noch welche veröffentlicht wenn wieder mal welche verkauft wurden. Muahahha

Ja der Witz war arm ich weiß, aber ich bin ein Sony Pony also was soll ich machen :P

Was du machen solltest? Ich würde dezente Zurückhaltung anraten, wenn man wirklich überhaupt nichts Konstruktives beizutragen hat... :schief:

Du musst kein Fanboy sein um das zu erkennen.
Letzte generation hat man noch damit angegeben, zumindest mit den US Zahlen.
Diese genaration mischte man 360 und One Zahlen zusammen.
Jetzt will man nur die Xbox Life Daten nennen. Konsolen und Windows 10 PCs.

[Update] Microsoft Will Focus Primarily On Xbox Live Usership, Not Console Shipments - News - www.GameInformer.com

Nö am Anfang wurde die One noch separat aufgeführt, aber das hat sich schnell geändert. Nachdem man der PS4 immer stärker mit den Verkaufszahlen hinterher hingt.

Also kauft man die Xbox One besser nicht mehr. Die PS4 hat wohl endgültig gewonnen.

tja wenn das so ist. also ich bin mit meinem 2600 noch vollkommen zufrieden - ich glaube aber nicht, dass das warner heute noch was nutzt

hat nicht bill zu steve mal gesagt, es ginge nicht darum wie gut das system sei, sondern wieviele es kaufen würden?

tja ich denke das ist wohl endlich das Eingeständnis den Konsolenkrieg in dieser Generation verloren zu haben

mehr braucht man von Seitens Microsoft nicht zu erwarten. Ich hoffe auch wenn ich Playstation Jünger bin, dass Microsoft nicht nur Verluste einfährt in Sachen Entwicklung und Exclusiv Titel. Mich würde es auch nicht wundern wenn Microsoft als nächstes eine neue Konsole in 4 Jahren vorstellt und Sony 1 Jahr drauf nachzieht, um dann mögliche neue Kunden, weil die Konsolen wieder zu langsam geworden sind, damit abzufangen.

Dann hätte man wieder in Sachen Performance einen richtigen Wettbewerbskrieg.

wenn ich mir das echt überlege könnte die neue Generation diesmal vielleicht doch früher kommen als erwartet. Microsoft könnte einem Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorziehen und eine neue Konsole auf den Markt bringen. Da Nintendo ohnehin vor einer Neuveröffentlichung steht wäre der Zeitpunkt nicht soo unpassend. Und da Sony anscheinend zumindest die Möglichkeiten evaluiert hat, könnten sie miteinsteigen..

ich bin ja schon gespannt ob microsoft wenigstens so intelligent ist, und bei der neuen xbox auf SPIELE, SPIELE und nochmals SPIELE setzt. pfeif doch auf espn, kinect, multimedia und anderem unnötigen kram. sowas wie amazon instant, netflix, maxdome etc. kann heute jeder kühlschrank abspielen, und das ist als nebenoption ja selbstverständlich. aber auch wenn es für viele schwer zu verstehen ist: eine konsole holen sich die meisten zu 99% fürs zocken, und nicht für anderen unnötigen kram. microsoft sollte einfach möglichst viele gute exclusives bringen, eine technisch gute konsole zum angemessenen preis (399-499$/€), dann kann nichts schiefgehen. mit xbox live haben sie ja einen sehr guten service schon in petto, den man noch ausbauen kann. sie haben sich in dieser gen ihr eigenes grab geschaufelt mit unsinn wie kinect, multimedia-box, online-zwang zu beginn usw.

wenn ich mir das echt überlege könnte die neue Generation diesmal vielleicht doch früher kommen als erwartet. Microsoft könnte einem Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorziehen und eine neue Konsole auf den Markt bringen. Da Nintendo ohnehin vor einer Neuveröffentlichung steht wäre der Zeitpunkt nicht soo unpassend. Und da Sony anscheinend zumindest die Möglichkeiten evaluiert hat, könnten sie miteinsteigen..

Etwas früher kommen ja vielleicht.Aber schon 2016/2017 drum herum,wo Nintendo seine neue Konsole/Handheld/Hybrid einplant?Sicherlich nicht.
Zudem muss man bedenken,dass sich eine neue Konsole auch erst dann lohnt,wenn man in dem Preisbereich einen wirklichen signifikanten Leistungssprung erreichen kann.Im niedrigeren Preisbereich tut sich aber aktuell nur sehr langsam was,und Sony/MS sind auch nicht mehr bereit großartig zu subventionieren - deshalb wäre eine neue Konsole aktuell sinnlos.Und ob da die Spieler und die Industrie mitmachen ist auch fraglich.

dann werden wir also nicht mitkriegen, wann ms die anvisierte eine milliarde an xboxen verkauft hat. :ugly:

ich bin ja schon gespannt ob microsoft wenigstens so intelligent ist, und bei der neuen xbox auf SPIELE, SPIELE und nochmals SPIELE setzt. pfeif doch auf espn, kinect, multimedia und anderem unnötigen kram. sowas wie amazon instant, netflix, maxdome etc. kann heute jeder kühlschrank abspielen, und das ist als nebenoption ja selbstverständlich. aber auch wenn es für viele schwer zu verstehen ist: eine konsole holen sich die meisten zu 99% fürs zocken, und nicht für anderen unnötigen kram. microsoft sollte einfach möglichst viele gute exclusives bringen, eine technisch gute konsole zum angemessenen preis (399-499$/€), dann kann nichts schiefgehen. mit xbox live haben sie ja einen sehr guten service schon in petto, den man noch ausbauen kann. sie haben sich in dieser gen ihr eigenes grab geschaufelt mit unsinn wie kinect, multimedia-box, online-zwang zu beginn usw.

Deine Punkte treffen aber genauso auf die PS4 zu. Diese verkauft sich aber wie blöde :schief: Halo 5 kam einfach zu spät.

Bei Nintendo wird das auch noch bis mindestens 2017 dauern. Die SDK waren eine Falschmeldung und sind noch nicht raus. Und da Nintendo gewöhnlich ihre SDK etwa 18-20 Monate vor Release verschicken um den Entwicklern genug Zeit zu geben, wäre man eh zu spät gewesen für 2016. Eine neue Konsole entwickelt man nicht einfach mal so, da sind Jahrelange Entwicklung nötig, und auch die Publisher müssen erstmal darauf vorbereitet werden. Die Nachfolger von PS4, Xbox ONE und der Wii U sind allesamt schon in Entwicklung, auch wenn bisher nur Nintendo es öffentlich gemacht hat. Die Entwicklung startet eigentlich quasi sobald die letzte Konsole raus ist.

Microsoft hatte bei der Xbox 360, wegen der ROD Geschichte 1-2 Mrd zur Seite gelegt für die Reparaturen, warum machen die nicht eine etwas bessere Xbox One v², CPu diesmal auf 3,5 GHz , Ram 12 GB (4 GB OS +8 Graka), Ati 7870 XT 1536 Shadern (doppelt soviel wie in der One und etwas mehr als in der PS4) daz noch einen Creative Xfi Chip für EAX Sound und gut ist, dazu noch eine kostenlose Umtausch action und die Xbox ist gerettet.

Deine Punkte treffen aber genauso auf die PS4 zu. Diese verkauft sich aber wie blöde :schief: Halo 5 kam einfach zu spät.
bei microsoft sitzen gerade Steve, Bill und Major Nelsen zusammen und diskutieren warum sich die xbox one schlechter verkauft.
aber ein internet-user aus deutschland hat die antwort! "halo 5 kam einfach zu spät!" :lol: :lol: :lol:

dann möchte ich mal dein gedächtnis auffrischen, und an die E3 2013 erinnern, wo microsoft fast die ganze zeit das dumme espn-network mit nfl, nba und nhl gezeigt, sowie dumme kinect-demos und anderes zeugs. desweiteren hatte man vor, dass man bei der xbox one always on sein musste, und die spiele waren auch gebunden an den account (kein gebrauchtmarkt). sony hingegen hat bei ihrer pressekonferenz die ganze zeit nur spiele gezeigt, und microsoft schön veräppelt. und du schreibst jetzt, dass die punkte auch auf die Ps4 zutreffen?? hast du die E3 damals überhaupt gesehen?? :schief:

dann möchte ich mal dein gedächtnis auffrischen, und an die E3 2013 erinnern, wo microsoft fast die ganze zeit das dumme espn-network mit nfl, nba und nhl gezeigt, sowie dumme kinect-demos und anderes zeugs. desweiteren hatte man vor, dass man bei der xbox one always on sein musste, und die spiele waren auch gebunden an den account (kein gebrauchtmarkt). sony hingegen hat bei ihrer pressekonferenz die ganze zeit nur spiele gezeigt, und microsoft schön veräppelt. und du schreibst jetzt, dass die punkte auch auf die Ps4 zutreffen?? hast du die E3 damals überhaupt gesehen?? :schief:

Habe das Wichtige mal markiert, was ich dich frage!

https://www.youtube.com/watch?v=fSXicnwHgss

Also ich sehe nur Spiele, Spiele & Spiele. Am laufendem Band.
Was du meinst, war davor die Veröffentlichung, wo gezeigt wurde, was die Konsole neben Spiele abspielen eben noch so kann. Und die war nicht auf der E3, sondern auf einer eigenen Keynote. Denn Microsoft wollte erst auf der E3 viele Spiele zeigen, was sie (siehe das Video) auch getan haben.

Sony hat bei der Veröffentlichung nur den Controller gezeigt, mehr nicht. Da waren auch keine Spiele, sondern erst zur E3 2013.

Warum verklärt ihr die Geschichte? Um das Haten aufrecht zu erhalten?

Um viele tolle Spiele auf der XBOX One brauch man sich keine sorgen zu machen. In nächster Zeit kommen Halo 5, Gears of War 4, Crackdown 3, ReCore, Quantum Break, Scalebound, Forza Horizon 3, Halo Wars 2, Raiden V und andere japanische Spiele die ich nicht aussprechen kann und natürlich zig Indies (ua FRU, Plague Inc, Cobalt oder Cuphead).

Zuletzt bearbeitet:

Also kauft man die Xbox One besser nicht mehr. Die PS4 hat wohl endgültig gewonnen.

Klasse statt Masse.. Ich kauf mir doch keine Konsole, nur weil sie jeder hat. Die one wird der ps4 sowas von den Rang ablaufen in den nächsten Monaten. Stichwort:abwärtskompatibel, elite Controller und dx12 + win10 update. Denke die one ist noch lange nicht am Ende.

Microsoft hatte bei der Xbox 360, wegen der ROD Geschichte 1-2 Mrd zur Seite gelegt für die Reparaturen, warum machen die nicht eine etwas bessere Xbox One v², CPu diesmal auf 3,5 GHz , Ram 12 GB (4 GB OS +8 Graka), Ati 7870 XT 1536 Shadern (doppelt soviel wie in der One und etwas mehr als in der PS4) daz noch einen Creative Xfi Chip für EAX Sound und gut ist, dazu noch eine kostenlose Umtausch action und die Xbox ist gerettet.

Du hast es drauf, du solltest die Führung bei MS übernehmen :)

Zurück