Xbox One: Microsoft will langfristig auf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

AW: Xbox One: Microsoft will langfristig lauf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

Habe ich nicht zuletzt irgendwo gelesen, die XBox360 hat einen Marktanteil von 30% in Deutschland? :wow:

Also viel Spaß bei diesem lächerlichen Vorhaben mit der neuen Crappy Box M$. Selten so viel Schlechtes über ein System gelesen - wer bei Verstand kauft sowas überhaupt? Dieser ganze TV und Multimedia Müll ist zudem überwiegend nur Software. Kann doch selbst die PS3 zum Teil heute schon (Sie ist MEINE Multimedia Zentrale ;) ) - Sony kann die Software der PS4 jederzeit anpassen wenn es der Markt verlangt und die werden da sehr genau hinsehen....
Und in the End: Gaikai kann theoretisch ALLES! Wenn Sie es (irgendwann einmal) wollen: Spiele aus der Cloud die auf omnipotenter Hardware laufen und alles derzeitige lächerlich aussehen lassen. Freue mich sehr auf Gakai, das wird Gaming 2.0 und (langfristig) alles verändern!

Und immer wieder diese dümmlichen Formulierungen, die PS4 hätte nur "geringfügig" mehr Power und das macht ja alles kaum einen Unterschied. Das ist sooo lächerlich!
Im Vergleich der last gen PS3 vs X360 gab es überwiegend geringfügige Unterschiede in den Spielen und der Hardware Leistung und es wurde alles wie wahnsinnig zerpflückt und jetzt hat man ein spürbar überlegenes System, und plötzlich ist es nicht mehr so wichtig? Sehr lächerlich!! Das ist doch alles nur M$-Marketing Geblubber (von dem sich so mancher Online Autor leider anstecken lässt)!

Aber letztlich wird die XBone in Zeiten des kommenden Ultra HD Hypes als 720p Konsole niedergehen (sicher mit dem einen oder anderen netten Exclusive) während die PS4 in den meisten Spielen optische Vorteile und oft auch 1080p bieten wird - und damit verbunden nicht nur mehr Schärfe sondern auch ein besseres LOD in Spielen, somit mehr Fernsicht und Details, wie man es heute schon am PC (deutlicher) unter 4K Auflösung oder Supersampling (vs 1080p) sehen kann. Aber das verstehen nur Nerds, schon gar nicht Amerikaner. (Ich empfehle diesbezüglich mal Sleeping Dogs: 720p vs 1080p vs 1080p ingame Supersampling/AA - dann versteht man!).

Sony hat diesmal vieles besser gemacht (als früher) und werden ihren Marktanteil eher deutlich ausbauen - da kann M$ fantasieren wie sie wollen.

Von der technischen Seite hast du sicher rech, ne xbox ist wirklich grüzig was die hw angeht, aber wie so oft, auch für dich nochmal: Man spielt die Spiele und nicht den technischen firlefanz drumherum, erstrecht nicht Konsoloeros. Die Spiele werden das Rennen machen! Ein Dead Rising 3 hätte ich mir für die PS4 schon gewünscht!

AW: Xbox One: Microsoft will langfristig lauf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

Ist so wie Ich 15 geschrieben hat. Die PS4 ist die bessere (reine) Spielekonsole.

So etwas jetzt zu behaupten ist doch totaler Mist! Die Spiele werden da entscheiden und nix anderes. Das Lineup zum launch ist bei der XboX One stärker. Oder ist die PS4 die bessere konsole weil die Hardware stärker ist? Also ist die PS Vita auch ein besserter Hadnheld als der 3DS ? Total beknackte Aussage. Echt. Und alles was die Ps4 sonst so beim gaming kann, kann die XboX auch. Nur das da noch 1-2 Features zu kommen. (Kinect wird auch in Spielen genutzt ;) ) JEDER Entwickler kann nun mit Kinect planen. Ich finde es superspaßig den Bogenschützen in Ryse per Voicecommand den feuerbefehl zu geben oder Katapulte abzufeuern. Ist in meinen Augen ein echter Mehrwert. Sage ich daher die XBoX ist die bessere konsole ? Nein ! Jeder kauft das, was für ihn subjektiv betrachtet mehr Sinn macht. Da sich dann aber hinzustellen und zu sagen "Die PS4 ist die bessere Spielekonsole" ist ein totaler Fehlgriff :schief:

AW: Xbox One: Microsoft will langfristig auf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

Das Lineup ist bei beiden nicht wirklich der Brüller.

AW: Xbox One: Microsoft will langfristig auf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

Und mit Forza und Dead Rising 3 auf der XboX schon interessanter würde ich nun mal behaupten. Ryse lasse ich wegen der nicht so tollen Wertungen mal außen vor. Was hat die PS4 denn da? Killzone ist ein Flop geworden (auch mal rein auf die Wertungen bezogen..).

Ich gehe davon aus, das mich die Sony Konsole über viele Jahre unterhalten wird. Bei der X360 hatte ich so das Gefühl, das da gegen Ende einfach nichts mehr kam.
Bei der PS3 knallte man selbst im letzten Jahre noch richtig gute Exklusives raus.

Kommt dir nichg nur so vor. Die PS3 konnte im gegensatz zur 360 auch gegen Ende noch klasse Spiele horvorbringen, die dann wirklich alles aus der Konsole herausgeholt haben. Ich denke da wurde jedes Prozentchen leistung heraugekitzelt. Die 360 fand ich aber besonders am Anfang sowie der Mitte des Konsolenzyklusses interessanter. Ich hatte aber eh beide Konsolen.

So etwas jetzt zu behaupten ist doch totaler Mist! Die Spiele werden da entscheiden und nix anderes.
Ich bin genau dieser Meinung
https://www.youtube.com/watch?v=XIZiA_qzYA4
das stimmt leider

Und mit Forza und Dead Rising 3 auf der XboX schon interessanter würde ich nun mal behaupten.
Geschmackssache, Forza 5 hat schon seine Macken. Das ist ist für mich vor allem der fehlende Content und dieses unsägliche Bezahlmodell. Ich werde da lieber GT 6 spielen das ist für mich der bessere Titel.
Forza 5's monetisation is a monumental rip-off

Forza 5's graphics downgraded from E3 build

Zuletzt bearbeitet:

Killzone ist ein Flop geworden (auch mal rein auf die Wertungen bezogen..).

Man kann auch übertreiben. ^^
Im Schnitt hat es gerade eine 7,4 und ist somit ein solider Shooter, ein Flop sieht anders aus. Ist aber sowieso Geschmackssache, ich hab zwar Dead Rising 1 gekauft, fand das Spiel aber so öde, dass ich um DR 3 einen großen Bogen machen werde. Besonders nachdem was ich auf der Gamescom gesehen habe. Forza lass ich gelten, auch wenn der Umfang dieses Mal eher gering ist im Vergleich zu Teil 4. :D

PS. Von den restlichen Anti-Microsoft Kommentare über mir wird einem schlecht. Warum macht ihr soetwas ausschließlich bei diesen Konzern? Warum nicht Apple, Sony, Samsung, Toshiba, Panasonic, Siemens, usw... dieses verdammte MS-gehate im Internet ist sowas von unreif.
Keine Sorge, über Apple wird mehr als genug hergezogen und bei passender Gelegenheit mache ich das auch bei Samsung (mieseste Firma der Welt :D ).

@Topic
Wenn MS in Deutschland Number One werden will, müssen sie nur für den passenden Netzausbau sorgen.
Ich würde mir auch eine XBone kaufen, wenn sie mir eine 50mBit-Leitung spendieren.

Und das ist einfach eine Lüge, die hier immer und immer wieder runtergereattert wird. Es wurde sogar hier gesagt "ja, man sieht den Unterschied von CoD deutlich, dass es 1080p ist" - dabei waren bei IGN beide Versionen in 720p!:lol:
Da sieht man, wie verblendent viele Leute im Internet sind. Die XBOX muss ja schlechter sein, da es sich so gehört, oder wie?
Man ignoriert die Mehrdetails in Games wie Battlefield 4 trotz 720p (ja, die PS4-Version ist 900p und hat ein besseres AA, mehr aber nicht). Die meisten Games sehen aber wie immer identisch aus.

Wo ist das eine Lüge? COD läuft anscheinend in Multiplayer in Full HD und sieht dementsprechend besser aus. Du kannst es noch so oft wiederholen wie du willst, eine niedrige Auflösung fällt sehr schnell auf. In BF werden sich die 720p und 900p vermutlich nicht so viel geben, wenn ich mir aber anschaue, wie die Vergleichsbilder von AssassinsCreed 4 von 900p zu 1080p aussehen (würde per Patch auf FULL HD gehieft auf der PS4) kann man schon einen guten Unterschied erkennen.

Die PS4 hat einfach mehr Leistung, dafür hat die Bone andere Qualitäten. Wenn erstmal die ganzen Exklusiv Titel ausgepackt werden, und nicht aufgrund einer Hardware-schwächeren Konsole zurückgehalten wird, dann wirds bestimmt ne Grafikbombe.

WTF, die Dinger schaffen kein FullHD :ugly: Und wann kommen jetzt die "NextGen" Konsolen?

Man kann auch übertreiben. ^^
Im Schnitt hat es gerade eine 7,4 und ist somit ein solider Shooter, ein Flop sieht anders aus. Ist aber sowieso Geschmackssache, ich hab zwar Dead Rising 1 gekauft, fand das Spiel aber so öde, dass ich um DR 3 einen großen Bogen machen werde. Besonders nachdem was ich auf der Gamescom gesehen habe. Forza lass ich gelten, auch wenn der Umfang dieses Mal eher gering ist im Vergleich zu Teil 4. :D

Klar kann man übertreiben. Dafür das Killzone aber extrem gehypet wurde als Vorzeigetitel der PS4, ist es schon ein Flop. Es ist nicht im Ansatz seinen Erwartungen gerecht geworden (auch hier rein auf Wertungen und Eindrücke anderer bezogen). Ein eigenes Bild werde ich mir noch machen diese Woche.

Die PS4 hat einfach mehr Leistung, dafür hat die Bone andere Qualitäten. Wenn erstmal die ganzen Exklusiv Titel ausgepackt werden, und nicht aufgrund einer Hardware-schwächeren Konsole zurückgehalten wird, dann wirds bestimmt ne Grafikbombe.

Man darf nicht den fehler machen, und von XX% mehr Shader leistung auch eine ebenso bessere Grafik erwarten (in Prozenten übertragen). Die XboX One besitzt die bis dato höher getaktetere CPU, einen schnellen ESRam sowie einen eigene AudioChip, welcher die CPU zusätzlich entlastet. Summa sumarum wird die PS4 natürlich trotzdem schneller sein. Aber man darf nun nicht den Fehler machen und sagen : "Also das Teil hat eine 40% höhere Shaderleistung, geil! Dann sehen spiele ja 40% besser aus !"
Die Unterschiede werden marginal sein. Das ist meine Meinung. Noch immer hat die XboX One mit Ryse den wohl schönsten Titel der Konsolen. Ich habe es heute fertig durchgespielt. Und selten konnte ein Spiel mich so oft staunen lassen über Grafik. Ich bin teiolweise einfach stehen geblieben und habe mir diese grafische Explosion angeguckt. Das hat in letzet Zeit nicht mal ein PC Titel geschafft...

http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/218/9/f/ryse_7_by_gifsandmore-d6gzavo.gif

Die Grafik ist , ich betone erneut, in MEINEN Augen, die momentan eindrucksvollste. Und das Plattformübergreifen auch auf dem PC. Die 900p merkt man in keiner Sekunde. Die Effekte und die grafische Qualität an sich sind an vielen Stellen Atemberaubend. Noch wichtiger, ich habe keine wirklichen SChwächen ausgemacht bei der Grafik. (wie bei Killzone SF zb die bodentexturen.)

Zuletzt bearbeitet:

WTF, die Dinger schaffen kein FullHD :ugly: Und wann kommen jetzt die "NextGen" Konsolen?

Sind nur wenige Titel. Die allermeisten Spiele laufen nativ in 1080p.
Next Gen heißt aber nicht, dass es eine zwanghafte FullHD-Auflösung benötigt. Next Gen ist eher die Interaktion mit Games, dieses Gefühl mehr im Game zu sein. Die Graphik ist heute schon gut genug.

FullHD ist schon lang Standard das ist also die Mindestanforderung meiner Meinung nach.
Sorry aber dann sind die jetzt schon wieder veraltete Technik.(wie erwartet)
Kann mich noch daran erinnern wo man behauptete das aktuellen PCs da keine Chance haben (was natürlich allein schon mehr als Blödsinn ist da PC Hardware verbaut wird).... und jetzt schaffen sie nicht mal durchgehend FullHD :what:

...und vorher war es Nintendoland. Warum heute nichtmehr?
Alles kann sich ändern.

PS. Von den restlichen Anti-Microsoft Kommentare über mir wird einem schlecht. Warum macht ihr soetwas ausschließlich bei diesen Konzern? Warum nicht Apple, Sony, Samsung, Toshiba, Panasonic, Siemens, usw... dieses verdammte MS-gehate im Internet ist sowas von unreif.
Wieso, gegen Apple wird doch auch immer fleißig gehatet.

@T:
Abwarten und Tee trinken. Ich kenn tatsächlich Leut, die waren diesen Sommer noch überzeugt, was die Xbox360 doch für eine überragende weltklassegrafik bietet.
Also ob so jemand (der durchschnittliche Konsolero) sich wegen einer höheren Auflösung entscheiden würde. Dann wäre er schon seit Jahren beim PC. ;)

PS:
Die PS3 war nicht nur geringfügig schneller als die 360, (zumindest der cpu teil, afaik aber sogar die komplette konsole) sie hatte eine doppelt so hohe Rohleistung.
Jaja, cell und kacke und so, und blabla,..
Ich will damit nur sagen: abwarten und Tee trinken. Wird sich schon zeigen welche Konsole einem mehr bieten kann.

(Auch wenn ich MS ebenfalls nicht mag, gerade den ganzen MS hatern zum Trotz hoff ich das die XBone tatsächlich Nr.1 Konsole in DE wird. :P )

EDIT:
FullHD ist schon lang Standard das ist also die Mindestanforderung meiner Meinung nach.
Sorry aber dann sind die jetzt schon wieder veraltete Technik.(wie erwartet)
Kann mich noch daran erinnern wo man behauptete das aktuellen PCs da keine Chance haben (was natürlich allein schon mehr als Blödsinn ist da PC Hardware verbaut wird).... und jetzt schaffen sie nicht mal durchgehend FullHD :what:
Ja, daran kann ich mich auch noch gut errinern.
Die PS4 wird alle PCs in Grund und Boden stampfen und blablabla... Optimierung... sülzsabber... 8GB GDDR5...
Da gabs doch so einen, der hat immer seitenweise Lobeshymnen auf den GDDR5 Ram von irgendeiner Playstationseite hier her kopiert.

Klar kann man übertreiben. Dafür das Killzone aber extrem gehypet wurde als Vorzeigetitel der PS4, ist es schon ein Flop. Es ist nicht im Ansatz seinen Erwartungen gerecht geworden (auch hier rein auf Wertungen und Eindrücke anderer bezogen). Ein eigenes Bild werde ich mir noch machen diese Woche.

Man darf nicht den fehler machen, und von XX% mehr Shader leistung auch eine ebenso bessere Grafik erwarten (in Prozenten übertragen). Die XboX One besitzt die bis dato höher getaktetere CPU, einen schnellen ESRam sowie einen eigene AudioChip, welcher die CPU zusätzlich entlastet. Summa sumarum wird die PS4 natürlich trotzdem schneller sein. Aber man darf nun nicht den Fehler machen und sagen : "Also das Teil hat eine 40% höhere Shaderleistung, geil! Dann sehen spiele ja 40% besser aus !"
Die Unterschiede werden marginal sein. Das ist meine Meinung. Noch immer hat die XboX One mit Ryse den wohl schönsten Titel der Konsolen. Ich habe es heute fertig durchgespielt. Und selten konnte ein Spiel mich so oft staunen lassen über Grafik. Ich bin teiolweise einfach stehen geblieben und habe mir diese grafische Explosion angeguckt. Das hat in letzet Zeit nicht mal ein PC Titel geschafft...

http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/218/9/f/ryse_7_by_gifsandmore-d6gzavo.gif

Die Grafik ist , ich betone erneut, in MEINEN Augen, die momentan eindrucksvollste. Und das Plattformübergreifen auch auf dem PC. Die 900p merkt man in keiner Sekunde. Die Effekte und die grafische Qualität an sich sind an vielen Stellen Atemberaubend. Noch wichtiger, ich habe keine wirklichen SChwächen ausgemacht bei der Grafik. (wie bei Killzone SF zb die bodentexturen.)

Nichts anderes habe ich behauptet, ich habe keine Zahlen in den Raum geschmissen. Und ich finden den Unterschied jetzt schon nicht marginal, jedenfalls bei Multiplatform, ob ein Spiel mit 720p oder 1080p läuft ist ein riesen Unterschied.

Und ich finde die Grafik, in MEINEN Augen, auch wirklich gut. Allerdings ist das Spiel ein Gameplay-Flop, dafür das ihr immer Betont das man ja nicht die Grafik spiele (und diese ja nicht wichtig sei), sondern das Spiel, geht ihr auf ganz schon auf die Grafik ab. Gameplay verdient das Spiel eine glatte 5 und durch die Microtransaktionen im Spiel, erhält es eine Glatte 6!

Da finde ich sogar Killzone besser, und das fand ich auch schon meh.

EDIT:

Ja, daran kann ich mich auch noch gut errinern.
Die PS4 wird alle PCs in Grund und Boden stampfen und blablabla... Optimierung... sülzsabber... 8GB GDDR5...
Da gabs doch so einen, der hat immer seitenweise Lobeshymnen auf den GDDR5 Ram von irgendeiner Playstationseite hier her kopiert.

Ja geil!!!!!! Genau an den habe ich auch gedacht:lol::lol::lol::D:D:D:daumen:

Nichts anderes habe ich behauptet, ich habe keine Zahlen in den Raum geschmissen. Und ich finden den Unterschied jetzt schon nicht marginal, jedenfalls bei Multiplatform, ob ein Spiel mit 720p oder 1080p läuft ist ein riesen Unterschied.

Und ich finde die Grafik, in MEINEN Augen, auch wirklich gut. Allerdings ist das Spiel ein Gameplay-Flop, dafür das ihr immer Betont das man ja nicht die Grafik spiele (und diese ja nicht wichtig sei), sondern das Spiel, geht ihr auf ganz schon auf die Grafik ab. Gameplay verdient das Spiel eine glatte 5 und durch die Microtransaktionen im Spiel, erhält es eine Glatte 6!

Da finde ich sogar Killzone besser, und das fand ich auch schon meh.

Sicher ist es in Sachen Gameplay keine Offenbarung. Aber ich finde es nicht so schlimm wie teilweise hingestellt. Das was es macht macht es gut. Die Schwertkämpfe fluppen gut. Ein wenig mehr Abwechslung wäre gut gewesen. Die Geschichte ist an und für sich 0815 , aber gut und mitreißend verpackt. Marius ist aber auch ein sympathischer "Held"... Aber das wird zu OT.
75% hätte ich dem Spiel aber auch gegeben. Wenn ich jetzt sagen würde ich hätte bei sem durchspielen keinen Spaß gehabt würde ich lügen.

Sicher ist es in Sachen Gameplay keine Offenbarung. Aber ich finde es nicht so schlimm wie teilweise hingestellt. Das was es macht macht es gut. Die Schwertkämpfe fluppen gut. Ein wenig mehr Abwechslung wäre gut gewesen. Die Geschichte ist an und für sich 0815 , aber gut und mitreißend verpackt. Marius ist aber auch ein sympathischer "Held"... Aber das wird zu OT.
75% hätte ich dem Spiel aber auch gegeben. Wenn ich jetzt sagen würde ich hätte bei sem durchspielen keinen Spaß gehabt würde ich lügen.

Mir wäre das zu Blöd. Was sagst du zu den Microtransactions? Alleine deswegen hätte ich den Titel nicht gekauft, in einen Spiel für 70€ ist das einfach nur Dreist. Ich werd da richtig Sauer :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::kotz::kotz:

70€ sind allein schon sehr dreist....

Mir wäre das zu Blöd. Was sagst du zu den Microtransactions? Alleine deswegen hätte ich den Titel nicht gekauft, in einen Spiel für 70€ ist das einfach nur Dreist. Ich werd da richtig Sauer

Muss man dies nutzen, um ans Ziel zu kommen?

Wenn nein, dann sehe ich das wie bei Forza 5, es ist zwar da, tangiert mich aber nicht im geringsten.

Zurück