Xbox One: Microsoft will langfristig auf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox One: Microsoft will langfristig auf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft will langfristig lauf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

Im Interview erklärt Microsofts Boss für die deutsche Xbox One, Oliver Kaltner, dass man langfristig die Nummer 1 in Deutschland sein will. Außerdem erklärt der Chef noch einmap persönlich, wo denn nun die großen Unterschiede zwischen der Playstation 4 und der Xbox One zu finden sind, nachdem die Hardware bis auf Details quasi gleich ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft will langfristig lauf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

Die können ja viel wollen, ich bin trotzdem sicher das die PS4 das rennen macht, würde es mir auch wünschen.

AW: Xbox One: Microsoft will langfristig lauf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

^^so sieht es aus(in Deutschland)

Entertainment ist hier auch nur sehr eingeschränkt möglich, die Konsole unterstützt ja nicht mal PAL:lol:(ist halt eine Konsole für die USA)

wer reines Gaming will ist mit der PS 4 besser bedient

AW: Xbox One: Microsoft will langfristig lauf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

Microsoft will immer viel, sehr viel wenn der Tag lang ist :schief:.

Habe ich nicht zuletzt irgendwo gelesen, die XBox360 hat einen Marktanteil von 30% in Deutschland? :wow:

Also viel Spaß bei diesem lächerlichen Vorhaben mit der neuen Crappy Box M$. Selten so viel Schlechtes über ein System gelesen - wer bei Verstand kauft sowas überhaupt? Dieser ganze TV und Multimedia Müll ist zudem überwiegend nur Software. Kann doch selbst die PS3 zum Teil heute schon (Sie ist MEINE Multimedia Zentrale ;) ) - Sony kann die Software der PS4 jederzeit anpassen wenn es der Markt verlangt und die werden da sehr genau hinsehen....
Und in the End: Gaikai kann theoretisch ALLES! Wenn Sie es (irgendwann einmal) wollen: Spiele aus der Cloud die auf omnipotenter Hardware laufen und alles derzeitige lächerlich aussehen lassen. Freue mich sehr auf Gakai, das wird Gaming 2.0 und (langfristig) alles verändern!

Und immer wieder diese dümmlichen Formulierungen, die PS4 hätte nur "geringfügig" mehr Power und das macht ja alles kaum einen Unterschied. Das ist sooo lächerlich!
Im Vergleich der last gen PS3 vs X360 gab es überwiegend geringfügige Unterschiede in den Spielen und der Hardware Leistung und es wurde alles wie wahnsinnig zerpflückt und jetzt hat man ein spürbar überlegenes System, und plötzlich ist es nicht mehr so wichtig? Sehr lächerlich!! Das ist doch alles nur M$-Marketing Geblubber (von dem sich so mancher Online Autor leider anstecken lässt)!

Aber letztlich wird die XBone in Zeiten des kommenden Ultra HD Hypes als 720p Konsole niedergehen (sicher mit dem einen oder anderen netten Exclusive) während die PS4 in den meisten Spielen optische Vorteile und oft auch 1080p bieten wird - und damit verbunden nicht nur mehr Schärfe sondern auch ein besseres LOD in Spielen, somit mehr Fernsicht und Details, wie man es heute schon am PC (deutlicher) unter 4K Auflösung oder Supersampling (vs 1080p) sehen kann. Aber das verstehen nur Nerds, schon gar nicht Amerikaner. (Ich empfehle diesbezüglich mal Sleeping Dogs: 720p vs 1080p vs 1080p ingame Supersampling/AA - dann versteht man!).

Sony hat diesmal vieles besser gemacht (als früher) und werden ihren Marktanteil eher deutlich ausbauen - da kann M$ fantasieren wie sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Typisches Management Neusprech

Zitat:

"Und jetzt wird es spannend: Jeder Entwickler, der an dem Programm für Xbox One teilnimmt, kann entscheiden, was er eigentlich produzieren will. Ist es ein großes Game, ist es ein kleines Game, ist es eine App "

Wow der Entwickler kann also entscheiden was er produziert? Ist ja der Hammer...
Gab's Vorher so noch nicht...

Habe ich nicht zuletzt irgendwo gelesen, die XBox360 hat einen Marktanteil von 30% in Deutschland? :wow:

Also viel Spaß bei diesem lächerlichen Vorhaben mit der neuen Crappy Box M$. Selten so viel Schlechtes über ein System gelesen - wer bei Verstand kauft sowas überhaupt? Dieser ganze TV und Multimedia Müll ist zudem überwiegend nur Software. Kann doch selbst die PS3 zum Teil heute schon - Sony kann die Software der PS4 jederzeit anpassen wenn es der Markt verlangt und die werden da sehr genau hinsehen....
Und in the End: Gaikai kann theoretisch ALLES! Wenn Sie es (irgendwann einmal) wollen: Spiele aus der Cloud die auf omnipotenter Hardware laufen und alles derzeitige lächerlich aussehen lassen. Freue mich sehr auf Gakai, das wird Gaming 2.0 und (langfristig) alles verändern!

Und immer wieder diese dümmlichen Formulierungen, die PS4 hätte nur "geringfügig" mehr Power und das macht ja alles kaum einen Unterschied. Das ist sooo lächerlich!
Im Vergleich der last gen PS3 vs X360 gab es überwiegend geringfügige Unterschiede in den Spielen und der Hardware Leistung und es wurde alles wie wahnsinnig zerpflückt und jetzt hat man ein spürbar überlegenes System, und plötzlich ist es nicht mehr so wichtig? Sehr lächerlich!! Das ist doch alles nur M$-Marketing Geblubber (von dem sich so mancher Online Autor leider anstecken lässt)!

Aber letztlich wird die XBone als 720p Konsole niedergehen (sicher mit dem einen oder anderen netten Exclusive) während die PS4 in den meisten Spielen optische Vorteile und oft auch 1080p bieten wird - und damit verbunden nicht nur mehr Schärfe sondern auch ein besseres LOD in Spielen, somit mehr Fernsicht und Details, wie man es heute schon am PC (deutlicher) unter 4K Auflösung oder Supersampling (vs 1080p) sehen kann. Aber das verstehen nur Nerds, schon gar nicht Amerikaner. (Ich empfehle diesbezüglich mal Sleeping Dogs: 720p vs 1080p vs 1080p ingame Supersampling/AA - dann versteht man!).

Sony hat diesmal vieles besser gemacht (als früher) und werden ihren Marktanteil eher deutlich ausbauen.

Da hat aber jemand seine subjektive Glaskugel rausgekramt :)

Abwarten und Tee trinken und weniger über dumme Kommentaren von marketingabteilungen nörgeln ;)

Microsoft das mit dem wollen wird nichts, erstens ist Deutschland schon immer Playstation Land,
zweitens habt ihr es einfach nicht verdient bei den schlechten Produkten die ihr aktuell abliefert.
Kaum einer will Windows 8 und euer Smartphone Windows könnt ihr euch auch in die Haare schmieren.
Dazu ist die Xbox One noch der PS4 technisch unterlegen, wollen tue ich auch viel,
aber fürs bekommen muss man hart arbeiten, was ihr aber nicht hart genug tut...

erstens ist Deutschland schon immer Playstation Land,

...und vorher war es Nintendoland. Warum heute nichtmehr?
Alles kann sich ändern.

PS. Von den restlichen Anti-Microsoft Kommentare über mir wird einem schlecht. Warum macht ihr soetwas ausschließlich bei diesen Konzern? Warum nicht Apple, Sony, Samsung, Toshiba, Panasonic, Siemens, usw... dieses verdammte MS-gehate im Internet ist sowas von unreif.

Sry aber wohl nicht bei der Produkpolitik von Microsoft. Da stellt das in meinen Augen Sony durchaus besser an als Microsoft. Sind wir doch mal ehrlich wo ist die Xbox One denn wirklich sicher besser. Das ist bei dem Kinect System und genau ist da das Problem, viele wollen und brauchen es einfach nicht. Alles andere ist lustig und nett und wenn man will kann man das auch auf der PS4 umsetzen und wird sicher auch später kommen.

Hmm nun könnte man sich auch noch die Frage stellen, warum hat sich die PS4 so super in Deutschland mit Vorbestellungen verkauft im Gegensatz zur One. Richtig weil einfach keiner das zeug will was die One mitliefert, sondern man will im ersten Zuge damit datteln und nichts anderes. Alles andere ist für mich unintressant, weil ich dafür Geräte hab, die es eh besser können.

Ist so wie Ich 15 geschrieben hat. Die PS4 ist die bessere (reine) Spielekonsole. Der Vorteil der XBone mit Mediacenterfunktionalität geht in Deutschland eben auch halbwegs flöten, weil man die Hälfte der Funktionen hier nicht nutzen kann.

Viel entscheidet sich durch die Exclusives aber da haben derzeit beide Hersteller noch nicht so viel auf Lager. Irgendwie fehlen meiner Meinung nach diese großen Blockbuster wie God of War, Uncharted oder Gran Turismo (PS4) bzw. Halo bzw. Gears of War (XBone). Killzone bzw. Forza sind zwar beides gute Titel und Killzone wird wohl auch mein erstes Games für die PS4 aber da hörts auch auf und wegen einem Spiel muss ich keine Konsole am ersten Tag haben.
Generell sollen ja wohl eh alle Launchtitel im besten Fall gut sein.

Sony hat da, wenn man zurück schaut und auf die Titel, die sich noch in der Pipeline befinden, die größere Auswahl an Exclusives und wird damit denke ich auch eher das Rennen machen. Selbst Titel wie Diablo 3 sind PS4-exklusiv. Dann kommen noch neue IPs, wie Deep Down und Drive Club. Das neue Uncharted wurde schon angekündigt und ein neues GoW findet sich garantiert schon in der Mache. Ob Bungie Zeit für ein neues Halo hat, während parallel Destiny läuft, wird sich zeigen müssen und von Epic Games hat man auch länger nix mehr gehört. Glaub die basteln nur noch an der UE rum und stellen keine Spiele mehr her xD.

Nicht zuletzt durch die stärkere Hardware, die jetzt schon Auswirkungen auf Multiplattformtitel hat und die Tatsache, dass sich die PS4 alleine in Nordamerika (Xbox-Festung) am ersten Tag über eine Million mal verkauft hat, während die XBone mit 13 Releasegebieten gestartet ist und die Millionenmarke gepackt hat, denke ich dass Sony das Rennen machen wird.

...und vorher war es Nintendoland. Warum heute nichtmehr?
Alles kann sich ändern.

PS. Von den restlichen Anti-Microsoft Kommentare über mir wird einem schlecht. Warum macht ihr soetwas ausschließlich bei diesen Konzern? Warum nicht Apple, Sony, Samsung, Toshiba, Panasonic, Siemens, usw... dieses verdammte MS-gehate im Internet ist sowas von unreif.

stimmt die dinge können sich ändern dafür sollte es aber auch das passende produkt geben was die gegen partei aussticht und die Xone ist es in meinen augen nicht.(macht die ps4 aber auch nicht besser wenn ich mich entscheiden müsste wäre es aber wohl die ps4)

AW: Xbox One: Microsoft will langfristig auf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

Ich kann das Genörgel über MS auch nicht mehr hören. Es kommt eben nicht nur auf die reine Leistung an. Die PS3 hat sich auch super verkauft, obwohl Sie in der "Gesamtspieleleistung" (wegen der schwächeren GPU) der XBox360 unterlegen war. Das hat dort auch Niemanden gestört. Und alle lobten die doch so tolle PS3 mit ihrem super Cell Prozi.

AW: Xbox One: Microsoft will langfristig auf Platz 1 in Deutschland und erklärt die Unterschiede zur PS4

Die PS 3 war nicht schwächer sondern stärker(theoretisch). Allerdings ist der Aufwand enorm gewesen diese theoretische Mehrleistung abzurufen und deswegen sehen viele Spiele auf der 360 etwas besser aus. Der technische Unterschied ist jetzt aber sehr deutlich und es steht keine komplizierte Architektur im weg um diese Leitung abzurufen.(eher ist die One mit ihren kleinen sehr schnellen 32 MB Speicher komplizierten) Fast alle Multiplikator Spiele sehe auf der PS 4 besser aus.(z.B. COD) Außerdem war Sony wegen der vielen exklusiven PS 3 Spiele sehr beliebt. Da hat die 360 deutlich weniger geboten. Alleine was in die Jahr noch für PS 3 erschienen ist The Last of us, Beyond und GT 6. Auf der 360 kommt nichts mehr.

(...) Außerdem erklärt der Chef noch einmap persönlich, wo denn nun die großen Unterschiede zwischen der Playstation 4 und der Xbox One zu finden sind, nachdem die Hardware bis auf Details quasi gleich ist.

Sehr originelles Statement bei 40% mehr Shader-Rohleistung der PS4...

Fast alle Multi-Spiele sehe auf der PS 4 besser aus.(z.B. COD)

Und das ist einfach eine Lüge, die hier immer und immer wieder runtergereattert wird. Es wurde sogar hier gesagt "ja, man sieht den Unterschied von CoD deutlich, dass es 1080p ist" - dabei waren bei IGN beide Versionen in 720p!:lol:
Da sieht man, wie verblendent viele Leute im Internet sind. Die XBOX muss ja schlechter sein, da es sich so gehört, oder wie?
Man ignoriert die Mehrdetails in Games wie Battlefield 4 trotz 720p (ja, die PS4-Version ist 900p und hat ein besseres AA, mehr aber nicht). Die meisten Games sehen aber wie immer identisch aus.

Zunächst einmal, natürlich will MS hier die Nummer 1 werden, wieso auch nicht?
Deutschland ist ein Land mit großer Kaufkraft und guter Wirtschaft, wer würde da nicht hohe Ziele anstreben?

Ein Grund warum ich aber unter anderem erst mal auf die PS4 setze (neben einigen anderen Gründen), sind die Spiele.
Ich gehe davon aus, das mich die Sony Konsole über viele Jahre unterhalten wird. Bei der X360 hatte ich so das Gefühl, das da gegen Ende einfach nichts mehr kam.
Bei der PS3 knallte man selbst im letzten Jahre noch richtig gute Exklusives raus.

Die XB1 folgt dann vielleicht irgendwann für ~300€, aber das dürfte wohl noch etwas dauern.

Ein von 720p auf 1080p hochgerechnetes Bild sieht niemals identisch aus wie ein von 900p hochgerechnetes Bild. Erst recht gilt das gleiche für 720p und natives 1080p. Das ist im Grunde schon mathematisch klar. Fehlende Informationen sind fehlende Informationen, da hilft kein Scaler.

Es kann einzig sein, dass die Unterschiede kaum wahrnehmbar sind. Im Falle von, z.B. AC:BF, sind die Unterschiede der PS4 Fassung vor und nach dem PS4 1080p Update deutlich.

@Rizzard

Und bei mir wird es wahrscheinlich genau ndersherrum. Die PS4 wird erst geholt, wenn es genug Excludives gibt, und die Konsole günstiger zu haben ist. So habe ich ab jetzt Spass und eben evtl bei den Exclusives etwas längerfristig bei der PS4. Scheint mir irgendwie sinniger.

Hab mir jetzt ein paar Gameplayvideos der Xbox One angeschaut und mir fällt irgendwie auf das es bei der Xbox One z.B. bei Battefield stark aufbloppende Objekte gibt, was man bei der PS4 Version irgendwie nicht hat!?

Zurück