Xbox One: Major Nelson stellt die neuen Spiele-Verpackungen vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Major Nelson stellt die neuen Spiele-Verpackungen vor

Larry "Major Nelson" Hryb hat in seinem Blog anhand von Forza 5 die künftigen Verpackungen von Spielen für die Xbox One vorgestellt. Das Design wirkt etwas einfacher als bei den bisherigen Xbox 360-Spielen und lässt auch dem Artwork des Covers mehr Platz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Major Nelson stellt die neuen Spiele-Verpackungen vor

Bei den lang anhaltenden Wucherpreisen für Konsolenspiele erwarte ich mir so eine Box hier.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...bb-481-picture451282-skyrim-ce-items-x360.jpg

Beispiel:
Tomb Raider PC NEU (17€)
Tomb Raider Xbox NEU (50€)

Formula 1 2012 PC NEU (10€)
Formula 1 2012 XBOX NEU (40€)

...das kann man ewig fortführen.

Die Playstation 4 wird vermutlich die Spiele mit 59,90€ einführen.
Danke Nein. In der heutigen Zeit sind Games nichts besonderes mehr. Selbst kleine Teams können da was ordentliches auf die Beine stellen (zum Beispiel Two Worlds II).
550€ für die Konsole und dann auch noch ewig und drei Tage 50-60€ für jeden Titel bezahlen finde ich absolut nicht mehr zeitgemäß.
Selbst die Cryengine 3 kostet nichts. Bekommt man gratis und Crytek verdient dann eben pro verkauften Titel mit.
Quasi müsste man nicht mal einer der "besten" Engines Vorfinanzieren.
Die ganze Adobe/Autodesk Software kann man mieten. Auch das muss man nicht kaufen.
Und im Internetzeitalter ist es auch nicht mehr so schwer fähiges Personal zu finden. In der CGI Community warten hunderte fähige Leute auf Aufträge.

Konsolenkonzepte sind aus der Steinzeit. Die PS4/XBOX 1 hol ich mir nicht. Eventuell wirds eine Wii U im Zelda Bundle für 200€.

Ich finde F2P / Kickstarter und Spiele in der Art von Guild Wars 2 wesentlich zukunftsweisender.
Der DLC Bull*** jener wieder mit Battlefield 4 auf die Spieler zukommt werde ich erst mal abwarten. Vermutlich gibt es schon den ersten 15€ DLC nach 2 Monaten.
Damals wurden MAPs von der Community generiert und auf den Server geladen. Zum Teil wurden sogar neue Spielideen entwickelt wie "Monster Assault, Bunny Tracks, instagib etc.".

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Cryengine 3 kostet nichts. Bekommt man gratis und Crytek verdient dann eben pro verkauften Titel mit.
Natürlich kostet die Cryengine 3 etwas. Es gibt lediglich ein gratis SDK. Hast du vor z.B. ein Spiel damit zu entwickeln undes zu vermarkten dann musst du auch die Lizenzgebühren dafür zahlen. Lediglich wenn du das Game gratis zur Verfügung stellst, dann kostet sie dich nichts und du brauchst auch keine Lizenz dafür.
Tomb Raider PC NEU (17€)
Tomb Raider Xbox NEU (50€)
Ja neu ausm Keystore...
Damals wurden MAPs von der Community generiert und auf den Server geladen.
Oder es gab sie gratis vom Entwickler, oder es gab wirklich große Packs mit anderen Features für ca 10-15€.

Ja neu ausm Keystore...

Mir sind mittlerweile die Spiele aus dem Keystore viel lieber. Die Spiele werden sowieso an irgendeinen Account gebunden (Steam, Origin, Uplay, ...) und dann benutze ich die DVD eh net mehr. Für die Neuinstallation gehts bei mir aus dem Internet schneller als von der DVD zu installieren. Und so ganz nebenbei, wenn ich 15€ fürn Spiel aus em Keystore zahle, dann bereue ichs nicht soooo wenns doch schei*e ist! :schief:

Natürlich kostet die Cryengine 3 etwas. Es gibt lediglich ein gratis SDK. Hast du vor z.B. ein Spiel damit zu entwickeln undes zu vermarkten dann musst du auch die Lizenzgebühren dafür zahlen. Ja neu ausm Keystore...
Selbst in den Online-Stores der Konsolen sind die Games oft wesentlich teurer. Ich bin eigentlich immer ein Freund von "harten" DVDs gewesen, aber heutzutage nutzt dir selbst ein Singleplayer Game auch nichts mehr ohne die dafür vorgesehene Online-Plattform. Warum sollte ich dann 30€ mehr für eine nutzlose DVD ausgeben, die ich immer mit mir rumschleppen muss?
Oder es gab sie gratis vom Entwickler, oder es gab wirklich große Packs mit anderen Features für ca 10-15€.
Es gibt genügend Engines am Markt (Unreal, Cry, Frostbite). Die Entwickler sollten wieder mehr auf den Inhalt schauen, aber sie haben leider immer nur den gewinnträchtigen Casual-Markt vor Augen. CD Project Red zeigt, wie man es richtig macht...

ja die Konsolen spiele sind schon teuer im vergleich zum pc

aber was die derzeit frü preise haben da kann man nur den kopfschüttel 99€ das ist mehr als heftig und dazu die acc-bindung da sollten die diespiele für weniger verkaufen
aber die "next-gen Konsolen" aka verarsche&abzocke der Kunden sind ja so viel besser -.-

da macht das umsteigen auf den pc langsam wieder sinn

dein eigentlich will ich von ner konsolen nur cd rein SP/MP spielen und mehr nicht ich will damit nicht ins inet oder tv gucken...

Zurück