Xbox One: Laut Dell mit Apps für Windows 8 kompatibel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Laut Dell mit Apps für Windows 8 kompatibel

Der PC-Hersteller Dell führt in seinem US-Onlineshop auch die neue Microsoft-Konsole Xbox One auf und nennt dort die Kompatibilität zu Windows 8-Apps als Feature, dass "die Karten neu mischt". Nun könnten Smartphone, PC und Fernsehen das gleiche Erlebnis bieten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Laut Dell mit Apps für Windows 8 kompatibel

AW: Xbox One: Laut Dell mit Apps für Windows 8 kompatibel

Also den Clou hätten sie landen können, wenn man alle Apps auf XBOX, Windows Phone, Windows 8 und RT gleichermaßen hätte nutzen können. Da dem nicht so ist, schade. Ansonsten ist das nicht verkehrt, das man die Apps auch auf der XBOX nehmen kann. Angry Birds aufn 46Zoll macht bestimmt Laune ^^

Das stand mal glaube ich in irgendeiner News zur XBOX. XBOX OS, ein abgeänderter Windows Kernel und ein Hypervisor. Irgendwo war mal beschrieben was für was zuständig war. 1 für Kinect, das andere für Windows und Apps und das eine zum Zocken - glaub ich. Ach hier war das genau beschrieben - so ähnlich meinte ich das ^^

Zuletzt bearbeitet:

Soll auf dauer aber so sein, dass man alle bei allen benutzen kann, wenn ich das richtig im Kopf habe. Es dauert nur noch ein paar JAhre bis sich mobile und desktop angenähert haben. Ansonsten geht vieles ja auch jetzt schon parallel.

Also den Clou hätten sie landen können, wenn man alle Apps auf XBOX, Windows Phone, Windows 8 und RT gleichermaßen hätte nutzen können. Da dem nicht so ist, schade. Ansonsten ist das nicht verkehrt, das man die Apps auch auf der XBOX nehmen kann. Angry Birds aufn 46Zoll macht bestimmt Laune ^^

Das stand mal glaube ich in irgendeiner News zur XBOX. XBOX OS, ein abgeänderter Windows Kernel und ein Hypervisor. Irgendwo war mal beschrieben was für was zuständig war. 1 für Kinect, das andere für Windows und Apps und das eine zum Zocken - glaub ich.

Jein . Der Hypervisor ist der Host und virtualsiert das XBOX OS(Zocken) und Windows(Apps z.B. Skype.....).

Dann halt so. Wusste das nicht mehr genau, habe dann aber auch den Link raus gesucht, war aber zu faul zu korrigieren. Du hast natürlich recht ^^. Bin mal gespannt ob die PS4 die vorhandene Mehrleistung ausnutzen kann bzw. ob die Hardware im Allgemeinen ausgeschöpft wird.

Zurück