Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Du weißt schon das so eine Investition für ca. 5 - 8 Jahre ist bis neue Generation rauskommt und in der zeit kommen genug sehr gute Spiele raus egal ob für PS4 oder X Box One

Wieso antwortest du überhaupt auf seine Statements noch. Er zielt doch sowieso nur darauf ab, irgendwelchen Blödsinn zu schreiben.
Haters gonna hate! Und bei den mist den er schreibt nimmt ihn eh niemand ernst :lol:
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Ich hab DR3 durchgespielt, das Spiel läuft bis auf ein paar ganz seltenen Ausnahmen sehr gut und so viele Zombies aufeinmal auf dem Bildschirm gab es bisjetzt bei keinen Spiel zu sehen. Da kann man im Vergleich selbst über Left 4 Dead 2 nur lachen. Und wenn dir die Konsole nicht zusagt ist es deine Sache aber du brauchst nicht andere davon abhalten sich eine zu kaufen die villeicht an den Spielen und den kommen und verfügbaren Exclusiven interessiert sind also zügel dich gefälligst du mak faka nuka. So eine Konsole ist bei weitem mehr als Nur 720, 900 und 1080 P aber das versteht du ja nicht. Wer die neueste Technik will ist beim PC eh am besten aufgehoben, bei einer Konsole geht es um sowas wie Achtung !!!!!!: Spielspaß
Auch wenn ich dir beim Spielspaß nur zustimmen kann: Dass man sich bei einer Next-Gen Konsole aus dem Jahr 2013 immer noch so sehr Gedanken um die Auflösung machen muss, ist einfach nur traurig. 640-720p waren nun gut 7 Jahre die vorherrschenden Auflösung mangels Leistung von PS3/360. Und nun kommen wir immer noch nicht so richtig von 720p-900p weg weil entweder die Leistung der XBone limitiert oder die 32 MB eSRAM - oder beides. Als moderne Spielekonsole wirkt die XBone einfach nicht durchdacht mit ihren Flaschenhälsen. Hätte man Kinect weggelassen und das Budget besser in mehr eSRAM oder eine stärkere GPU gesteckt, müsste sich die XBone auch nicht so viel Hohn und Spott gefallen lassen.
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

irgendwie sieht es verschwommener aus mi dem neuen scaler....
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

hi..hi..hi.. jetzt ist es wieder mal offiziell, nextGen und denn wieder upscaler fürs Full HD zocken. :klatsch:

hätten das ding mal lieber auf 4K upscaling auslegen sollen, dann wärs wenigstens zukunftstauglich gewesen :D

mfg
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Nach 5 Monaten versuchst du immer noch gegen die Playstation 4 zu kämpfen. Man man man. Lass den kampf doch die Hersteller führen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Nochmal: Über 67% der Retail-Spiele sind in 1080p und 18% min in 900p.
Spiele wie Zoo Tycoon 2 zählt man nur mit, um sich die Situation schön zu reden. An dem Spiel ist nichts anspruchsvolles in Sachen Grafik. Alles außer 1080p wäre peinlich bei dem Spiel. Bei den bekannteren Titeln oder AAA-Titeln sieht die Situation nun mal anders aus. CoD Ghosts, BF4, MGS 5, Titanfall, PvZ Garden Warfare, Trials Fusion, Thief, AC4 und mit Sicherheit auch kommende Titel Watch Dogs, Witcher 3 oder Sniper Elite 3. Bei letzterem hat sogar der Senior Producer selbst gesagt, dass 32 MB eSRAM zu wenig seien für 1080p und 60 FPS.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Nach 5 Monaten versuchst du immer noch gegen die Playstation 4 zu kämpfen. Man man man. Lass den kampf doch die Hersteller führen.

Wo sage ich etwas bitte GEGEN die Playstation?
Hier geht es um die XBOX One und seinen Scaler... der nunmal potenter ist.
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Hey Jungs, mein alter Blu-Ray Player beherrscht auch schon Upscaling von 480p auf 1080p. Also genau das, was die XBox nun auch als neues Feature kann. Ich glaub ich lass die Kisten mal in einem Benchmark gegeneinander antreten. Wetten, dass der Player in der Disziplin Pixel pro Euro deutlich als Gewinner absahnt? :ugly:
Aber vielleicht gewinnt die Konsole ja in der Disziplin schönstes Bild aus möglichst wenig Pixelmasseß
Da könnte man dann ja vielleicht doch ins Grübeln kommen, um sich so ein Teil für seine alten DVDs zu kaufen.
oder wozu sollte man sich sonst so ein neumodisches Gerät zulegen?
Zum Spielen etwa? Was ein Gag! WUAHAHHA! :ugly:
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Wo sage ich etwas bitte GEGEN die Playstation?
Hier geht es um die XBOX One und seinen Scaler... der nunmal potenter ist.

Das hab ich nicht gesagt.
Sondern du kämpfst dagegen.

Ständig musst du die Xbox One verteidigen, rechtfertigen und gegen die Ps4 vergleichen. Irgendwann wirds lächerlich ^^
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Ich werde mir sowieso früher oder später eine Xbone holen, alleine wegen Halo und co. Es macht einfach Laune sich zb in WWE mit Kumpels zu verprügeln und wenn dabei noch die besten Glitches und co passieren :lol:

Wenn ich maximale Grafik will habe ich meinen Poteten PC. Will ich einfach etwas Spaß haben, mit Paar Leute auf dem Sofa ist eine Konsole einfach überlegen. Doch blödes online gaming hat mein geliebtes Splitscreen/lokaler MP + Bots fast ausgerottet :(

Meine 360 habe ich auch erst 2009 gekauft. Nur 299€ mit 2 Controller + 4 Games gabs dann am Gleichen Tag von Kumpels als Geschenk zum gleich zocken ;)
Meine Halo-Sammlung werd ich nie hergeben :D

Die Xbone werd ich mir auch erst bei max 300-400 holen, vl sogar erst in der zweiten rev. + größere Platte
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität


Tja nur schade das deine Quellen von zwei verschiedenen Dingen reden...

Bei der PS 4 war die Rede ob Gaming in nativem 4k möglich ist, was sie schlichtweg verneint haben. Ist ja auch logisch, die Hardware ist nicht dafür da ( - wir reden hier von richtigen Spielen wie Infamous SS in 4k oder einem Battlefield und net von einem Pixellook Hotline Miami, dass würden die Konsolen sicherlich auch in 4k schaffen-).

Bei der Xbox One wird gesagt das sie 4k Gaming unterstützt, von nativ ist dort aber nirgendwo die Rede, und es ist auch davon auszugehen, dass "4k" Gaming bei den neuen Konsolen wie bei der letzten Gen 1080p wird. Also in anderen Worten: "Xbox/PS Systemeinstellungen -> HDTV Einstellungen -> 4k/Ultra HD....*zum nächsten Freund rennen und rufen* guck mal meine Konsole schafft sogar Gaming in 4k!! "...

Ist einfaches Marketing Gerede von wegen 4k Gaming....wie vor der Erscheinung von Ryse für die XO.... bei dem ein hohes Tier von Crytek meinte, "Ryse will deliver a full HD experience"... da dachten auch alle es wäre Full-HD gemeint, Full-HD ≠ Full HD.
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Hey Jungs, mein alter Blu-Ray Player beherrscht auch schon Upscaling von 480p auf 1080p. Also genau das, was die XBox nun auch als neues Feature kann. Ich glaub ich lass die Kisten mal in einem Benchmark gegeneinander antreten. Wetten, dass der Player in der Disziplin Pixel pro Euro deutlich als Gewinner absahnt? :ugly:
Aber vielleicht gewinnt die Konsole ja in der Disziplin schönstes Bild aus möglichst wenig Pixelmasseß
Da könnte man dann ja vielleicht doch ins Grübeln kommen, um sich so ein Teil für seine alten DVDs zu kaufen.
oder wozu sollte man sich sonst so ein neumodisches Gerät zulegen?
Zum Spielen etwa? Was ein Gag! WUAHAHHA! :ugly:
Lächerlicher Kommentar :schief: Zu behaupten, dass alle Upscaler das gleiche machen, ist etwa wie zu behaupten, dass alle Grafikkarten (egal ob Einsteiger- oder Profi-Modell) gleich sind, denn sie geben ja Bilder aus ^^

Ich würde mir nu zu gern ansehen, wie du vor einem (hoch-qualitativ) upgescalten 900p-Bild auf deinem 1080p-Monitor sitzt, und davon überzeugt wärest, es sei wirklich ein 1080p-Bild ;) Der Unterschied zwischen 900p und 1080p ist echt gering. Und Pixel-Matsch oder Stufen im Bild beim Hochrechnen gibt es nämlich nur bei Billig-Upscalern (wie möglicherweise in deinem Blu-Ray-Player).
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Endlich werden die 3 zusaetzlichen Prozessoren dafür dann auch genutzt. :daumen:

Man hat ja schon bei Battlefield 4 gesehen, dass der Scaler was taugt. Da viele Texturen deutlich besser aussahen als diese bei der PS4.
Das ist aber nur deine persönliche Meinung.

Der Launch Scaler (der auch in BF4 genutzt wurde) war eine Katastrophe. Er hat das Bild stark nachgeschärft, was zu hässlichen Halo-Effekten geführt hat. Das Bild war somit gleichzeitig matschig und überschärft. Das muss man erstmal hinkriegen. Reife Leistung MS!

Der neue Scaler schärft das Bild nichtmehr nach und sieht somit nur noch matchig aus - so wie ein hochskaliertes 720p Bild halt.

Gute Vergleichsbilder, die Eurogamer erstellt hat, sind im Artikel verlinkt.
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Das ist jetzt der 4. "die XB1 wird demnächst noch tollerer"-Marketingartikel in den letzten 1,5 Wochen ^^

Unglaublich, wie nötig es MS mit dem Gerät haben muss...
 
AW: Xbox One: Künftig mehr Upscaler-Funktionen für bessere Grafikqualität

Wieso antwortest du überhaupt auf seine Statements noch. Er zielt doch sowieso nur darauf ab, irgendwelchen Blödsinn zu schreiben.
Haters gonna hate! Und bei den mist den er schreibt nimmt ihn eh niemand ernst :lol:







Ist schon klar das jeder der die Fakten nennt nur Mist schreibt und ein Hater ist. Und du der ohne Fakten anzuführen Post,s die nicht deiner Meinung entsprechen als Mist bezeichnest bist natürlich kein Hater :schief: und wirst ernst genommen :lol:
 
Zurück