Xbox One: Kinect abschaltbar, dreifache Rechenpower aus der Wolke?

dreifache Rechenpower aus der Wolke?
Aber nur bis die Telekom die Leitung drosselt. Dann ruckelt alles mit 4-6 fps über den Bildschirm.

Und bei gescheitem Ausbau können auch die Voluemenbegrenzungen wie einst beim DSL in den Anfangszeiten (nur Volumen- oder Zeitflat, anderer Teil immer beschränkt) wieder wegfallen (sind jetzt bei LTE eh schon deutlich besser als bei vielen 3G Tarifen).
Du vergisst das sich alle LTE Nutzer dann den Mast teilen müssen. Wenn dann erstmal LTE Smartphones flächendeckend eingesetzt werden sieht es wieder mau aus.

Ich denke, dass hier viele Leute die Softwareentwickler bei MS unterschätzen.

Was Serverstrukturen und Programmierung und stabilität angeht, sind MS vielen anderen um Jahre voraus (auch Sony kann da nicht mithalten).

Microsoft Azure ist ja genau für solche berechnungen entwickelt worden.

Ja, nur was nützt dir die beste Berechnung, wenn sie nicht wirklich bei dir ankommt? ;)

MS hat wohl doch sehr viel mehr Angst vor der PS4, als es die MS-Jünger wahrhaben wollen, denn das ist nichts weiter als PR-Getöse, weil die PS4 eben leistungsfähiger ist.

Zumal Sony bereits Gaikai gekauft hat und einen ähnlichen Service jederzeit aus dem Hut zaubern könnte und dies selbstredend auch auf dem PC machbar wäre, aufgrund der hohen Latenzen aber kaum Sinn macht.
Man will eben die Noobs - die nichts von Technik verstehen - davon abhalten eine PS4 zu kaufen.

Wobei die Xbox One eben andere Vorzüge haben wird.

Die, die was von Technik verstehen bleiben eh beim Gamer-PC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich immer noch nicht drann gewöhnen, das angesichts von Steam und Co. häufig keine schicke Verpackung vorhanden ist. Wenn das so weiter geht kauf ich ein Spiel und habs noch nichtmal auf der Festplatte......Puhh ich werd alt......an so manche Entwicklung will ich mich einfach nicht gewöhnen...

Ich hab da so meine bedenken. Wie soll das den funktionieren das der Server 3 Teraflop zu jeder Xbox beisteuert ? Soll da ein Teil auf der Xbox berechnet werden und der andere Teil auf nem Server und zwischen drin ein riesen flaschenhals (Internet).

Kann das überhaupt funktionieren ? Machts da nicht mehr Sinn gleich das ganze Spiel in ner Cloud zu rendern so müssen zwei Prozessoren in Echtzeit an einem Problem arbeiten und Ergebnisse austauschen über eine extrem Lahme Verbindung selbst Google Fiber ist ein Witz im vergleich zu der Bandbreite und Latenz die man braucht.

Ich stell mir das wie Crossfire/SLI vor nur das eine Grafikkarte in London ist und die andere in Moskau und nun sollen die zusammen ein flüssiges Spiel berechnen.

Ne ich verstehe nicht wie man verteiltes Rechnen bei Spielen ermöglichen soll. Nicht mit heutiger Technologie. Da ist es doch simpler gleich alles auf dem Server laufen zu lassen und nur das fertige Bild zum User zukommen zu lassen.

Wie kann man den Garantieren das für jede verkaufte Xbox immer 3 Tflop Server Power zur Verfügung stehen da braucht man ja irgendwann Millionen von Servern.

Naja vielleicht fehlt mir einfach die Vorstellungskraft aber das einzige was Sinn macht ist zb ne persistente Welt zu berechnen die sich verändert auch wenn der Spieler nicht da ist.

Zu LTE und Cloud das ist Utopie im Moment. Hab auf 20Mbit Vodafone LTE gewechselt von DSL Light. Latenzen sind ok aber nix besonderes. Ist zwar schnell aber nach 15gb bzw 30gb ist Schluss jedes weitere GB kostet 5 Euro. Hätte auch 50Mbit haben können aber bei dem selben Volumen machts absolut keinen Sinn. Ist zwar besser als Light aber wirklich ausnutzen kann man da nix. Man kann das Monatsvolumen in ein paar Stunden verbraten. Mit Cloud wird das nix. Nichmal die Updates für die Konsolen werden drin sein. Und Telekom will nun auch Drosseln. Um das Gaikai/Cloud Massentauglich zu machen braucht jeder erstmal 1 Terabyte pro Monat an inklusiv Volumen

10 Mbit für 1080p bei Onlive glaub da kann man sich das ja hochrechnen sind ca 4gb pro Stunde. Und dann noch Updates, 25gb-50gb Spiele und dann noch etliche Geräte wie PC/Zweitkonsole/Tablets/TVs die alle auch noch ordentlich Volumen wollen. Das ganze Onlinezeug das so beworben wird, wie und wo wollen die (alle) das grossflãchig und latenzarm in den nächsten Jahren hinkriegen ?

Diese Cloudgeschichte ist doch Blödsinn. Man verspricht da die x-fache Leistung dank Cloud, doch wie man das an den Mann bringen will ist mir schleierhaft. Kommt mir bisschen vor wie Marketing-Gerede. Möglich das Cloud irgend wann mal die Zukunft ist, aber ich will mal sehen was ich von dieser bombastischen Cloud habe, wenn meine 3K Leitung auf die Daten zugreifen will.
Da spricht man ständig davon PS4/XBO, ein System ohne Flaschenhälse, und dann kommt man mit Cloud an?:schief:

Naja wir werden sehen was das mit sich bringen wird. Aber einen Pluspunkt bekommt die XBONE von mir dafür nicht.

Um so mehr an Berechnung in die cloud ausgelagert wird, um so schlechter ist das für die Hardwareindustrie und rechenstarke Clientgeräte werden immer weniger abgesetzt werden. Ist das dann nicht suboptimal bezüglich des technischen Fortschrittes bei Gaminghardware?

MfG

Die Cloud. Wenn ich das schon höre, die Cloud, sollen se doch mit ihren 300000 Servern ihre Cloud verbessern will mal sehen wie die 3fache Grafik Leistung sich durch eine 3k Leitung presst. Da sieht man dann keine Grafikleistung mehr^^

Ich bin mittlerweile soweit zu sagen das beide Next-Gen Konsolen für mich uninteressant sind. Ich hatte wirklich gedacht MS bekommt noch die Kurve aber wie es scheint drängt MS regelrecht dazu die Konsole NICHT zu kaufen.

Die PS4 ist für mich schon aus dem rennen wegen dem unhandlichen Controller (Auch wenn die Hardware stimmt). Ja das hört sich dumm an aber MIR PERSÖNLICH gefällt der Controller nicht die Bohne schon allein wegen dem Touch geraffel auf der Rückseite.

Also wenn das Internet ausfällt dürfen wir mit einer schlechten Grafik vorlieb nehmen - LOL!
Ich bin ja sehr gespannt ob dieses ganze Marketing-Geblubbere dann auch stimmt. Wir werden es ja früh sehen, denn Battlefield 4 kommt sowohl am PC als auch für die neuen Konsolen.
Ich wette jetzt schon dass es am PC in jeder Hinsicht besser sein wird und diese ganzen Märchen um die achso tolle neue Hardware widerlegt werden. ;)

Ja das hört sich dumm an aber MIR PERSÖNLICH gefällt der Controller nicht die Bohne schon allein wegen dem Touch geraffel auf der Rückseite.
Der Dualshock-Controller ist auch Scheis.se, nennen wir das Kind doch beim Namen.
Die Analog-Sticks sind dumm angeordnet, das Touchpad braucht kein Mensch, die Lightbar ist vollkommen unnötig.
Dagegen ist der Xbox 360 bzw. der Xbox One Controller ein echter Segen.

Kann man die nicht wechseln?

LTE und Fortschritt, ja für die Mobil-Geräte.
Für den ohne Kabelgebundenes Internet ein weiterer Schlag ins Gesicht.

Die PS4 ist für mich schon aus dem rennen wegen dem unhandlichen Controller (Auch wenn die Hardware stimmt). Ja das hört sich dumm an aber MIR PERSÖNLICH gefällt der Controller nicht die Bohne schon allein wegen dem Touch geraffel auf der Rückseite.

Kann ich absolut nachvollziehen! Hatte den PS4 Controller zwar noch nicht in der Hand aber er wird wohl dem PS3 Controller vom Handling wieder sehr nahe kommen ... Der 360 Controller ist Lichtjahre besser vom Handling und von der Verarbeitung! Auch dieses Touch Pad: Wer will sowas? Mein Wunsch: PS4 mit Xbox One Controller :D

LG

Wie sieht's denn eigentlich aus, wenn die Cloud ausgelastet ist? :schief:
Ich würde es ja wirklich amüsant finden, wenn man dann nur noch nachts und vormittags über die Cloud flüssige Berechnungen bekommt und in der Primetime mit niedrigen FPS rechnen muss, weil plötzlich alle die Cloud beanspruchen :schief:

die cloud ist für den EU-Markt nicht wirklich ausgelegt den in den staaten würden die über unsere leitungen lachen für die sind wir noch in der steinzeit...

bei denen ist doch jetzt schon 100mb für 16,99$ standart und wir zahlste für die 100mb 55€ ( bei NEW ) das weiss ich auch nur weil die gerade bei uns werbung machen ^^
da ich auch mit der 16mb leitung rum dümpel weil hier nix besseres gibt -.-

das Touchpad braucht kein Mensch
Das Touchpad wird beim Spielen recht unnötig sein, aber für scrollaktionen im Browser habe ich das Rückseitenpad der Vita sehr gerne.
bei der kleinen Fläche kostet es auch genauso wie die Lightbar wohl auch kaum was. Im Gegensatz zu Kinect 2 das technisch wohl gar nicht übel ist, aber bisher vorrangig als Mikrofon präsentiert wurde...

Das ganze Cloud-Konzept wäre imo interessanter wenn ich statt Cash für Live oder womöglich gar für Spiele meine Xbox als Rechnerkapazität zur Verfügung stellen kann. Anstatt das MS Server kauft, lasse ich die Xbox über Nacht laufen - müsste man dank always on ja praktisch eh - sodass der Ami damit unterstützt wird und vormittags der Asiate. Bzw. spielt ja nicht jeder immer zur gleichen Zeit. Über Kontinente hinweg würden die Latenzen ja noch schlimmer werden ... Ein P2P-Cloud-netz statt wenigen Serverzentren.
Vorstellen kann ich mir das ganze Vorhaben aber dennoch nicht. Prebaked-Zeugs nun in verzögerter Echtzeit generieren wollen? hä?

Das ganze Cloud-Konzept wäre imo interessanter wenn ich statt Cash für Live oder womöglich gar für Spiele meine Xbox als Rechnerkapazität zur Verfügung stellen kann. Anstatt das MS Server kauft, lasse ich die Xbox über Nacht laufen - müsste man dank always on ja praktisch eh - sodass der Ami damit unterstützt wird und vormittags der Asiate. Bzw. spielt ja nicht jeder immer zur gleichen Zeit.

Vielleicht sind es ja die neuen Konsolen die als Cloud Server dienen und MS deswegen auch schon weiß das genau 300000 Stück verkauft werden müssen damit das anständig läuft :D

So kann MS auf kosten der Nutzer ihre "Server Konsolen" mit ihrem Always On Feature ausstatten und so den Strompreis sich ersparen da der ja den Usern überlassen bleibt^^

Endlich habe ich MS mit ihrem Konzept durchschaut^^

So bin dann mal wieder Diablo 3 suchten :D

Zurück