XBox One: Kann nun auch Lüfter & CPU-Takt regulieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
XBox One: Kann nun auch Lüfter & CPU-Takt regulieren

Da Microsoft ein zweites RoD-Debakel verhindern will und die XBox One eine sehr großzügige Kühlung besitzt,
kann die XBox One die Lüfter und den CPU-Takt nun entsprechend regulieren. Dies ist der dank der mehr oder
weniger klassischen PC-Architektur möglich. Durch die Regulierung will Microsoft eine Überhitzung
im Falle eines durch einen Gegenstand blockierten Lüfterschlitzes vorbeugen. Die Konsole soll im niedrigsten
Power-State auch bei komplett blockierter Lüftung funktionieren.
Die flexible Kühlung und Regulierung des CPU-Taktes waren bei der XBox 360 noch nicht möglich.

Quelle: Gizmodo

Eigene Meinung: Endlich mal eine gute neue Nachricht zur XBox One, auch wenn dieses "Feature" bei PCs schon lange Standard ist.
Als XBox 360-Nutzer durfte ich schon oft mit erleben, wie laut die Konsole auch im "Idle" (z.B. Marktplatz) ist.
Vielleicht schaffen es findige Modder diese Regulierung den Nutzer auch manuell einstellen zu lassen,
sodass man sich eine eigene Lüfterkurve basteln kann. Da die von Microsoft erstellte Lüfterkurve vermutlich,
ähnlich einer Grafikkarten-Lüfterkurve, viel zu hoch drehen wird.

AW: XBox One: Kann nun auch Lüfter & CPU-Takt regulieren

Endlich :D
Würde aber auch zeit (:
Wär cool wenn man die Lüfterkurven selber einstellen kann :daumen:

Ohhhhhhhhhhh.........ein AMD Prozessor besitzt Stromsparmechanismen? (ist ja auch sowas von neu)
und nochmehr ohhhhhhhh.........Microsoft nutzt die sogar......(man lernt halt schnell,bzw. langsam aus den "Ring of Death" Feature)

Zuletzt bearbeitet:

WAAAHHHNNNSSSIIIINNNN!!!!
Steuerbare Lüfter und CPU Takt. Microsoft zeigt mal wieder was für tolle und Innovative Features sie in den Markt bringen.
Ohne Microsoft hätten wir so geile Features womöglich nie zu Gesicht bekommen.
Mal schauen wann Microsoft ein Blu-Ray Laufwerk für ihre Konsole ankündigt. Das würde den BluRay Markt total durchwirbeln vor lauter Innovation und die HD-DVD womöglich vom Markt verdrängen.

Uhh ich sehe es schon kommen. Bist am zocken und auf einmal fängt es an zu ruckeln :D Ich denke spätestens nach 1-2 Jahren wird das öfters mal vorkommen. Grade wenn sich dann ein bischen Staub gesammelt hat und die Konsole nicht mehr so kühl bleibt :ugly:

Wär ja dreist,wenn die Jungs und Mädels von Sony auch noch diesen Einfall bekommen............

Dann gehts los :D :lol:

Microsoft ist ja immer so tolerant,wenn es um Features geht,die sie meinen erfunden zu haben. ;)

Eigentlich schade,viele Überhitzungsrückläufer würden höchstwahrscheinlich im Rahmen der RMA AMD kurieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück