News Neue Xbox: Release-Fenster durch Microsoft geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Xbox: Release-Fenster durch Microsoft geleakt

Nachdem Microsoft persönlich 2028 als Release-Fenster für die Playstation 6 in Aussicht gestellt hat, folgt nun auch das Fenster für das Xbox-Modell durch die eigenen Manager.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Xbox: Release-Fenster durch Microsoft geleakt
 
Damit ist dann wohl der Release des grossen Elder Scrolls 6 auch geklärt. Wird wohl kaum für die oldgen X/S entwickelt?
 
Damit ist dann wohl der Release des grossen Elder Scrolls 6 auch geklärt. Wird wohl kaum für die oldgen X/S entwickelt?
Geleaked wurde ES6 für 2026, aber es wäre wirklich ein kluger Schachzug, die neue Konsole mit ES6 zu veröffentlichen.
Wird jedoch wahrscheinlich nicht passieren, da MS nicht 2 Jahre einfach so verstreichen lässt. Außerdem kann man so doppelt abkassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geleaked wurde ES6 für 2026, aber es wäre wirklich ein kluger Schachzug, die neue Konsole mit ES6 zu veröffentlichen.
Wird jedoch wahrscheinlich nicht passieren, da MS nicht einfach 2 Jahre einfach so verstreichen lässt. Außerdem kann man so doppelt abkassieren.
Naja aber guck mal was mit CP und der PS4 passiert ist. oder mit Starfield. Bethesda hat auf der Wi**sbox aus performancegründen auf 30fps limitiert. Zumal wurde auch klar das die olle Inhouseengine auf dem letzten Loch pfeift. Ich denke was passieren wird ist folgendes...

MS wird Bethesda sagen, das auf der next-X Raytracing mit am start sein soll. Auch wird MS Bethesda sagen, das diese blöden Ladescreens 2026/28 nicht mehr StateofTheArt ist.
Die werden sich auch das CP Dilemma mit der PS4er angeschaut haben und das Red es lieber nicht für die oldGen entwickelt hätten.

Bethesda wird nix anderes übrigbleiben als deren warm aufgebrühte Engine über Bord zu werfen und was neues Entwickeln wenn es nicht doch die UE5 wird. (tiefer Blick in die Glaskugel)

Davon abgesehen hat eigens MS angeordnet das Starfield nochmal 1 Jahr auf die Bank sollte um es zu polieren. Aber ich bin davon überzeugt, das hinter verschlossenen Türen wenige bei MS zufrieden sein werden wie die Leistung/Optik mit der alten Engine auf der Konsole läuft. Also ja ich glaube das ES6 als erster Titel optimiert für die neue MS Konsole kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist dann wohl der Release des grossen Elder Scrolls 6 auch geklärt. Wird wohl kaum für die oldgen X/S entwickelt?
Bei der langen Entwicklungszeit (und der Creation Engine) halte ich es für durchaus realistisch das es für die Series (hauptsächlich sogar) entwickelt wird.
Allerdings ging leider bei Starfield jetzt schon die Puste für 60Fps aus.
 
Bei diesem Refresh Teil soll wohl die gleiche Hardware genutzt werden nur im 6nm Verfahren was Strom sparen soll.
Ich dachte es kommen noch irgendwie Pro Modelle, weil bis 2028 die aktuelle Hardware noch nutzen kommt mir schon ziemlich lange vor.
 
So wie es derzeit in Deutschland abgeht frage ich mich ob überhaupt noch jemand das Geld haben wird sich eine Spielkonsole oder Luxus in jeglicher Form im Jahr 2028 und weiter leisten zu können. Daher..bisschen verfrühter Bericht hier.
 
So wie es derzeit in Deutschland abgeht frage ich mich ob überhaupt noch jemand das Geld haben wird sich eine Spielkonsole oder Luxus in jeglicher Form im Jahr 2028 und weiter leisten zu können. Daher..bisschen verfrühter Bericht hier.

Muss man ja nicht. Bereits schon jetzt kannst du ganz einfach via App (siehe aktuelle Samsung TVs ab 2021) viele der Xbox Titel via Cloud Streaming spielen. ;)

Ich persönlich hab es persönlich schon des Öfteren direkt auf meinem TV ausprobiert und funktioniert erstaunlich gut.
 
Muss man ja nicht. Bereits schon jetzt kannst du ganz einfach via App (siehe aktuelle Samsung TVs ab 2021) viele der Xbox Titel via Cloud Streaming spielen. ;)

Ich persönlich hab es persönlich schon des Öfteren direkt auf meinem TV ausprobiert und funktioniert erstaunlich gut.
Aber auch nur wenn man noch einen Job und eine Wohnung hat :D

Denn so wie es derzeit steht verliere ich dank der Einsparung der Bundesregierung im Sozialen Bereich zum 01.01.2024 meinen Job.
 
So wie es derzeit in Deutschland abgeht frage ich mich ob überhaupt noch jemand das Geld haben wird sich eine Spielkonsole oder Luxus in jeglicher Form im Jahr 2028 und weiter leisten zu können. Daher..bisschen verfrühter Bericht hier.


Gut, die eine Frage ist, gibt es ein Recht Luxus Güter Besitz?

Wir konsumieren doch nur noch, Verwalten was übrig ist und übernehmen als Gesellschaft für nichts mehr Verantwortung.

Als berufstätiger Vater hat man eh kaum Zeit. Und für mich war der Verkauf einiges Konsolen und Spiele eher eine Erleichterung.
 
Gut, die eine Frage ist, gibt es ein Recht Luxus Güter Besitz?

Wir konsumieren doch nur noch, Verwalten was übrig ist und übernehmen als Gesellschaft für nichts mehr Verantwortung.

Als berufstätiger Vater hat man eh kaum Zeit. Und für mich war der Verkauf einiges Konsolen und Spiele eher eine Erleichterung.
Im endeffekt gibt es gar keine Rechte auf irgendwas.
Ich denke du hast da auch vollkommen recht.
Ich finde es schade das wir nicht das Amerikanische System haben wo auch 18 Stunden Arbeitstage mehrmals die Woche möglich sind.
Wenn ein Erwachsener Zeit hat etwas anderes zu tun als zu Arbeiten oder sich um die Kinder zu kümmern ist er nichts Wert.

Ich übernehme gerne sämtliche Verantwortung für alle Fehler und Missetaten Weltweit.
 
Bei der langen Entwicklungszeit (und der Creation Engine) halte ich es für durchaus realistisch das es für die Series (hauptsächlich sogar) entwickelt wird.
Allerdings ging leider bei Starfield jetzt schon die Puste für 60Fps aus.

Doch nur weil die Engine Kot mit Sahne ist und dort einfach sehr ineffizient programmiert wurde. Das Spiel würde ein fähiges Studio mit performanter Engine 1:1 auf eine PS4 Pro porten. Selbst Cyberpunk auf einer PS4 Pro ist technisch beeindruckender als Starfield auf einer Series X.
 
Zurück