Xbox One Hardware: Gebühren für Gebrauchtspiele, keine Abwärtskompatibilität zur Xbox 360

AW: Xbox One Hardware: Gebühren für Gebrauchtspiele, keine Abwärtskompatibilität zur Xbox 360

Alle Vorteile einer Konsole gegenüber dem PC abseits des niedrigen Gerätepreises durchs Klo gespült, na gratz.

Bei Sony besteht die Gefahr noch ähnlichen Bullshit zu announcen, nur ist das bisher nicht offiziell, daher sieht es atm für einen Punktsieg von Sony aus, kann sich aber noch ändern, der tatsächliche Gewinner des gestrigen Abends jedenfalls heisst PC.

Vorteil Gerätepreis? Bei einem Spielpreis von 99 Euro pro Titel haste ne Titan recht schnell raus. :D

Grüße

AW: Xbox One Hardware: Gebühren für Gebrauchtspiele, keine Abwärtskompatibilität zur Xbox 360

Hallo,

wird man die Festplatte durch eine SSD ersetzen können??
Laut Engaged nicht. Die Festplatte soll nicht austauschbar sein, aber du kannst eine externe an die USB-Ports anschließen.

Ist das von Sony bestätigt mit dem "Nicht-Online-Zwang". Und ich denke der Online-Zwang wird sich wie bei der 360 auf MP beschränken oder?
Ist die Hardware nicht fast identisch? 8 Kerne (Bestimmt bei beiden Jaguar.), 8GB RAM? Einzig die VGA ist bei der XBOX nicht bekannt und die Taktfrequenz der Kerne.
Ich hätte den XBOX-Controller aber auch so gelassen, da der - wie ich finde und ich habe beide für den PC - um Welten besser in der Hand liegt und sich steuern lässt. Ist aber sicherlich Gewohnheitssache.
Hat sich Sony auch zu den Gebrauchtspielen geäußert (Da mir da nichts einfällt.)?
Man muss der XBOX aber auch einige multimediale Funktionen zu Gute halten, außer man braucht diese nicht :ugly: - was gut möglich sein kann.

Glaube aber eher das die PS4 da untergeht. Die XBOX ist perfekt auf den amerikanischen Markt bzw. aufn Amerikaner zugeschnitten. Wenn sie dass dann noch etwas anpassen und andere Länder schmackhaft machen, könnte das was werden. Von der Konsole an sich ist die PS4 zwar mehr Konsole als die One, aber sowas ist heute glaube ich nicht mehr wirklich entscheidend. Auch wird etwas die zum Start verfügbaren Exklusiv-Titel den Verkauf bestimmen und da gibt es derzeit noch keinen eindeutigen Sieger.
Also sie braucht scheinbar eine Internet-Verbindung. Man muss nicht always online sein, aber länger als 24h Offline kann man sie nicht lassen. Scheinbar musst du jeden Tag einmal einen Online-Check durchführen.
Hat der corporate vice president of MS gesagt. Phil Harrison. Aber von der anderen Seite hieß es, dass war nur ein mögliches Szenario.
Ob die bei MS selber wissen, wofür die sich jetzt entschieden haben?
Die Hardware sollte fast identisch sein, die CPU ist sicherlich die gleiche. 8GB, aber DDR3 und nicht GDDR5.
Im Technik-Talk gestern wurde gesagt das die GPU 768 Operations schafft, also 768 ALUs.
Somit stimmen die Leaks und man kann von 800 Mhz Taktfrequenz ausgehen.
Der Controller wurde aber auch an einigen Stellen verbessert, es gibt eine Rumble-Funktion bei den Triggern, an der Death-Zone wurde gearbeitet, dass d-pad ist endlich gescheit.

Der Unterschied bei der Rohleistung ist schon deutlich größer als zwischen PS3 und XBox360 und das hat man gestern auch gesehen: CoD Ghost sah total mies aus, das war überhaupt kein Vergleich zu Killzone Shadow Fall.

Das wäre echt richtig ärgerlich, wenn die mit ihrer Kiste die Grafik für die nächste Spielegeneration erstmal ordentlich nach unten ziehen würden. :(
.
Call of Duty lief auch mit 60 FPS, keine 30 wie bei **:SF.

Sorry, aber so brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Sony sagt "Nein, wir sperren Gebrauchtspiele nicht." und du sagst "Die sperren Gebrauchtspiele sowieso.". Das ist doch einfach nur niveaulos und dumm! :daumen2:
Er hält doch nur die Option für offen und spekuliert. Was ist daran niveaulos? Ich habe es ebenso in Erinnerung das Sony meinte, dass sie prinzipiell keine gebrauchten Spiele sperren, allerdings es Publishern offen steht, ob sie irgendwelche Optionen einfügen, die so etwas unterbinden.
Online-Pass whatever.

Lolo, dieses Mockup von nem User auf Kotaku ... priceless. :D
full

Ich muss zugeben, design mäßig gefällt mir die XBox One.
Allerdings eine Totgeburt, wie die Wii U.

Jetzt muss die PS4 auch noch floppen, dann könnte es ja vielleicht mal wieder vernünftige Spiele geben und nicht so ein scheiss wie aktuell.
Am besten geht parallel noch EA pleite.

• Like
Reaktionen: hfb

Gut das ich dieses Jahr meinen Pc aufgerüstet habe.

Erlaubt Microsoft dem Anwender nicht, einen eigenen Preis für das gekaufte Spiel im Eigentum des Besitzers festzulegen, nimmt man dem Anwender die Freiheit, mit seinem Eigentum zu verfahren, wie es dem Besitzer beliebt. Ob man sich als Spieler im Fall der Fälle so von Microsoft und später auch Sony gängeln lassen will, muss jeder Zocker für sich selbst entscheiden.
Sollte es wirklich so kommen, dann werde ich niemals eine X-Box One kaufen.
Auf dem PC entziehe ich mich auch allen Formen von DRM, und werde bei den Konsolen nicht damit anfangen....

Jetzt muss die PS4 auch noch floppen, dann könnte es ja vielleicht mal wieder vernünftige Spiele geben und nicht so ein scheiss wie aktuell.

Das glaubst auch nur du. :schief:

Wenn alle drei Konsolen floppen, dann floppt der Gaming-PC automatisch mit, denn dann werden sich die Publisher den mobilen Plattformen zuwenden.

Einige hier scheinen wohl vergessen zu haben, das Sony einst homebrew auf der ps3 hatte und es wegepatcht hat. Nun wird die ps4 mit guten argumenten verkauft, doch Sony selbst hält sich änderungen ihrer Firmware vor weshalb sie jene dinfe sehrwohl einbauen können auch wenn es jetzt noch nein heist.

Vielleicht kaufe ich mir ab sofort einfache Brettspiele - Da muss man als Kunde nicht zu sehr die Hose runterlasen

Für die Spielepublisher wäre eine Gebrauchtspielsperre wünschenswert, da diese so mehr Geld verdienen und Spiele mit aufwändiger Grafik eh sehr teuer sind in der Entwicklung.

Auf den PC ist es ja schon jetzt so (Steam z.B).

Vorteil wäre jedoch, dass neue Spiele im allgemeinen billiger werden, da mehr davon Verkauft werden.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Onlinezwang haben wir ja auch schon bei unseren Smartphone's und gebrauchte Apps gibts auch nicht.

Einige hier scheinen wohl vergessen zu haben, das Sony einst homebrew auf der ps3 hatte und es wegepatcht hat. Nun wird die ps4 mit guten argumenten verkauft, doch Sony selbst hält sich änderungen ihrer Firmware vor weshalb sie jene dinfe sehrwohl einbauen können auch wenn es jetzt noch nein heist.

Einige vergessen auch gerne, dass die Sony Führung vor nicht allzulanger Zeit ausgetauscht wurde und die neue Chefetage rund um Kaz Hirai die Bude komplett umgekrempelt hat. Kannte von euch etwa jemand Mark Cery, bevor er die PK im Februar gehalten hat`?

Ich meine, wie häufig wurde behauptet, Sony würde auch auf kostenpflichtigen Online-Multiplayer umschwenken? Haben sie es gemacht? Ne, sie haben darauf mit PS-Plus, dem fairsten Angebot für Gamer in der ganzen letzten Generation geantwortet.

Für die Spielepublisher wäre eine Gebrauchtspielsperre wünschenswert, da diese so mehr Geld verdienen und Spiele mit aufwändiger Grafik eh sehr teuer sind in der Entwicklung.
Stimmt nicht. Haben verschiedene Studien schon gezeigt, es ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Wird ein Gebrauchtspiel verkauft, kaufen sich viele vom Erlös wiederum neue Spiele. Gibt es keinen Gebrauchtmarkt, wird weniger gekauft oder erst wenn das Spiel zu einem günstigen Preis angeboten wird. Kauft sich jemand ein gebrauchtes Spiel und es gefällt ihm, kauft er eher Teil 2 zum Vollpreis usw.
Es wurde gezeigt, dass mit Gebrauchtmarkt mehr Spiele zum Vollpreis verkauft werden als ohne.
Auf den PC ist es ja schon jetzt so (Steam z.B).
Steam ist auch nur deshalb so erfolgreich, weil es wirklich gute Angebote gibt und das alle paar Tage. Bis sich Steam aber durchgesetzt hatte vergingen Jahre, die Konkurrenz tut sich extrem schwer Fuß zu fassen.
Vorteil wäre jedoch, dass neue Spiele im allgemeinen billiger werden, da mehr davon Verkauft werden.
Das glaubst du doch selbst nicht.

Es wäre wünschenswert, wenn MS bitte zu den technische Details alles aus dem Sack lässt.
So frage ich mich, ist hinten bei der Xbox One rechts neben den USB 3.0 Ports ein Schacht für Micro SD Karten?
Sieht nämlich so aus, ebenso frage ich mich was das da drunter für ein Anschluss ist, denn es ist kein Ethernet Port, der ist ja rechts neben dem Infrarot Anschluss.

Und um mal auf das Design zu kommen :

Passt bestens zu Microsofts minimalistischem Ansatz, den sie zur Zeit verfolgen, und finde es ganz Schick, fügt sich gut in die Multimedialandschaft ein, mit der dezenten Optik. Allerdins erinnert mich die One stark an die NES von Nintendo. :D

Natürlich bin ich auch dagegen, dass man den Gebrauchtmarkt abschaft und denke nicht,
dass sich Microsoft da keine gedanken gemacht hat.

Das Problem sind wohl eher die Daten, welche an den Account gebunden sind.
Dies wird bei Sony nicht anders sein.

Find es echt lustig wie viele sich über die XboxOne nun aufregen.
Früher hat man die Spiele auch gesammelt, weil man sich gefreut hat Es zu haben, Heute geht es nur darum ob man es gebraucht kaufen kann oder ob man es nach ner Woche wieder verkaufen kann.. dazu kommt das ja wohl die wenigsten mehr als 6-8 Spiele im Jahr kaufen werden.. wo Ich mich frage warm auch immer so gemerkert wird wegen 10 € mehr.

Der Online-Zwang ist so ne Sache.. aber wer ist denn Heute nicht mehr dauer Online ??
Alle die sich im Internet darüber aufregen, können es auch nur machen weil sie viel Zeit im Internet verbringen.
Aufm Pc hat man im Grunde ja auch überall Online Zwang.
Jetzt wird das auf der Xbox auch einfacher gehen.

Ob die Hardware schlechter ist als bei der PS4, kann man wohl erst sagen wenn es ganz genaue Daten dazu gibt was und welcher Hersteller da verbaut ist und ob es überhaupt Unterschiede gibt.

Ich fand die XboxOne lief echt super was sie da gezeigt haben, alles schön schnell und ohne Wartezeiten.

Ist das von Sony bestätigt mit dem "Nicht-Online-Zwang". Und ich denke der Online-Zwang wird sich wie bei der 360 auf MP beschränken oder?
Sony überlässt es den publishern ob die Spiele online brauchen oder nicht... Also onlinezwang mit Shitstorm richtung Publisher, nicht gegen Sony ...
De Xbox soll alle 24h mit dem Internet verbunden werden müssen/beim start Online gehen. Nach 24h soll sie sich automatisch abschallten.
Ist die Hardware nicht fast identisch? 8 Kerne (Bestimmt bei beiden Jaguar.), 8GB RAM? Einzig die VGA ist bei der XBOX nicht bekannt und die Taktfrequenz der Kerne.
Da nicht alles bekannt ist würd ich das noch nciht sagen ...
Ich hätte den XBOX-Controller aber auch so gelassen, da der - wie ich finde und ich habe beide für den PC - um Welten besser in der Hand liegt und sich steuern lässt. Ist aber sicherlich Gewohnheitssache.
Es wurden ja nur kleinigkiten veränder (Xboxknopf kleiner und nach oben, bessere Knöpfe + Steuerkreutz usw.), die form wird gelassen
Hat sich Sony auch zu den Gebrauchtspielen geäußert (Da mir da nichts einfällt.)?
Sony hat sich dazu geäußert, dass es wohl möglich sein soll (die möglichkeit, dass man nun komplette pässe fürs ganze Spiel gibt, was ja scheinbar bei der Xbox der fall ist, besteht aber immernoch)
Man muss der XBOX aber auch einige multimediale Funktionen zu Gute halten, außer man braucht diese nicht - was gut möglich sein kann.
Kommt arauf an wie die umgesetzt sind ;) bisher würde ich wohl eher darauf verzichten ...

Glaube aber eher das die PS4 da untergeht. Die XBOX ist perfekt auf den amerikanischen Markt bzw. aufn Amerikaner zugeschnitten. Wenn sie dass dann noch etwas anpassen und andere Länder schmackhaft machen, könnte das was werden. Von der Konsole an sich ist die PS4 zwar mehr Konsole als die One, aber sowas ist heute glaube ich nicht mehr wirklich entscheidend. Auch wird etwas die zum Start verfügbaren Exklusiv-Titel den Verkauf bestimmen und da gibt es derzeit noch keinen eindeutigen Sieger.
In Japan hat die Xbox keine chance genauso wie im amerikanischen Markt die PS4 kaum ne chance hat...
In Europa wird dass wohl eher ausgeglichener laufen... Viel Socialkram schinen ja beide zu haben und dass die Verbindung mit Fernseher und co so gut laufen wird wie sich das Microsoft vorstellt denke ich nicht.

Die Zielgruppe der PS4 sind offensichtlich Core-Gamer und wie die zu solchen Restriktionen stehen, kann man derzeit wunderbar auf Neogaf beobachten.
Dass man nur die Coregamer ansprechen will bezweifel ich. Man will eher alle ansprechen mit Socialzeug und co. Und dass man überhaupt auf irgendeiner Plattform sehen kann wie die Spieler"gemeinde" steht bezweifel ich stark. Die Leute (wie uns) die scheinbar täglich in Fomen rumhängen sind erfahrungsgemäß eher in der Minderheit. Origins und co haben sich auch durchgesetzt obwohl man in den Foren nur liest wie ******** die sind. Die User der Foren usw. sind die schreiende Minderheit (ob zurecht ode rnicht sei mal dahin gestellt), nicht die mehrheit

Zuletzt bearbeitet:

dazu kommt das ja wohl die wenigsten mehr als 6-8 Spiele im Jahr kaufen werden.. wo Ich mich frage warm auch immer so gemerkert wird wegen 10 € mehr.

Hallo!? Der Umschreibungspreis wird dem Neukaufpreis ähneln, da ist nix mit 10€! Außerdem soll es durchaus Menschen geben, die mehr als 8 Spiele im Jahr kaufen. Das sind keine Exoten oder so.

Der Online-Zwang ist so ne Sache.. aber wer ist denn Heute nicht mehr dauer Online ??

Auch wenn ich nicht zu der Sorte gehöre gibt es immer noch Leute, die kein internet haben. Die werden also ausgeschlossen.

Alle die sich im Internet darüber aufregen, können es auch nur machen weil sie viel Zeit im Internet verbringen.

Dazu sag ich mal nichts :klatsch: Is genauso wie: "Reg dich nicht darüber auf wenn du es selber nicht besser kannst" oder "Wenn dich in DE was aufregt, warum gehst du dann nicht?" Du pauschalisierst einfach mal und laberst dumm daher.

Aufm Pc hat man im Grunde ja auch überall Online Zwang.
Jetzt wird das auf der Xbox auch einfacher gehen.

Nein! Es gibt am PC ne menge DRM freier Titel und nur wenige Offline-Spiele benötigen eine ständige Internetverbindung. In Steam muss ich mein Spiel zwar auch einmal mit einer Internetverbindung aktivieren, trotzdem kann ich es dann jederzeit im Steam Offline-Mode spielen, natürlich vorrausgesetzt ich spiel ein Offline-Spiel.

Ob die Hardware schlechter ist als bei der PS4, kann man wohl erst sagen wenn es ganz genaue Daten dazu gibt was und welcher Hersteller da verbaut ist und ob es überhaupt Unterschiede gibt.

Zur Hardware wurde schon was in anderen Threads gesagt. Die PS4 wird die Nase mit großer Sicherheit vorne haben!

Find es echt lustig wie viele sich über die XboxOne nun aufregen.
Früher hat man die Spiele auch gesammelt, weil man sich gefreut hat Es zu haben, Heute geht es nur darum ob man es gebraucht kaufen kann oder ob man es nach ner Woche wieder verkaufen kann.. dazu kommt das ja wohl die wenigsten mehr als 6-8 Spiele im Jahr kaufen werden.. wo Ich mich frage warm auch immer so gemerkert wird wegen 10 € mehr.

Weil heute halt ziemlich viel Rotz auf den Markt kommt.
Ich gehe heutzutage immer noch gerne in die Videothek um mir ein Spiel auszuleihen was ich vielleicht mal haben möchte.
Ich weiß aber nicht ob das nun wirklich so gut ist wie versprochen, oder ob mit der Trailer schicke gerenderte Szenen gezeigt hat welche ich im fertigen Produkt nicht wieder erkenne.
Die PC Abteilung in der Videothek ist ja nun ausgestorben. Mit der Xbox One jetzt auch diese.
Oder soll ich mir ein "gebrauchtes" Spiel ausleihen für 1 - 2 € und dann nochmal was draufzahlen wenn ich die Scheibe in die Box packe.

Ich muss zugeben, design mäßig gefällt mir die XBox One.
Allerdings eine Totgeburt, wie die Wii U.

Am besten geht parallel noch EA pleite.

Deinen Satz glaubste doch nicht selber oder?
Wenn die Konsolen Herrsteller Pleite gehen würden (was nie passieren wird), wird es keine besseren Spiele geben, sondern noch schlechtere.
Die Publisher verdienen mit den Konsolen ihre meiste Kohle und nicht mit dem PC.

Auch wenn ich EA nicht sonderlich mag, eine Pleite wünsche ich denen nicht, da dies genau so passieren kann, wie mit der Finanzkrise, ein Rieße geht pleite und reisst alle mit, willste das wirklich :ugly:

Zurück