Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

@Atothedrian

Kurzform ->
1080p - 1920x1080 = 2.138.400 pixels
900p - 1600x900 = 1.440.000 pixels

Wenn das Spiel jetzt nur 900p Native hat muss der Fernseher bzw. die XO den Rest füllen mit Informationen. Das nennt man Interpolation
Immerhin fehlen 700.000 pixel an Informationen, Das Resultiert in einem verwaschenen Image bzw. nicht soviel Details sichtbar.

Naja. Es kommt niht immer nur auf Pixel an, sondern ob diese Games dann auch AA nutzen. Mindestens 2-fach ist ja schon wünschenswert.

AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

AA ist egal - wenn du einen FullHD Fernseher oder Bildschirm hast willst du auch das 1:1 Information ankommen .
1080p native Fernseher (FullHD) - 1080p natives Spiel
Sobald die native Auflösung (zb. Ryse) darunter liegt sieht das Bild schlechter aus.
AA spielt hier überhaupt keine Rolle es geht hier nicht um Kantenglättung!

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal das mit der Zeit auch mehr 1080p Spiele nachkommen werden.
Mit entsprechend reduzierten Details. Klar kann die Xbox One 1080p. Wenn sie nur ein weißes Bild darstellen soll, sogar mit 1 Mio. fps. Bei dir liegt wirklich ein grundlegenes Verständnisproblem vor. Dass man dich (weiter oben) darauf hinweist, sollte dich in einem Technikforum nicht wundern.

Naja. Es kommt niht immer nur auf Pixel an, sondern ob diese Games dann auch AA nutzen. Mindestens 2-fach ist ja schon wünschenswert.
Selbst wenn du 32xOGSSAA drüber bügelst, sieht ein hochskaliertes Bild noch matschig aus und ist in jedem Fall zu vermeiden. Wäre das alles kein Problem würde ich meine PC Spiele in 720p mit hohem AA spielen, statt in (für meinen TFT nativen) 1080p mit geringem AA. Die Performance wäre ähnlich, das 720p Bild aber deutlich schlechter.

900p auf 1080p hochskaliert :lol: klar HDMI kann ja auch nur 720p und 1080p.

900p auf 1080p hochskaliert :lol: klar HDMI kann ja auch nur 720p und 1080p.
Irgendwie bist du voll am Thema vorbei, aber passt schon. Äpfel und Birnen ;)
KrHome beschreibt warum es doch auf die Pixelanzahl ankommt (siehe mein Post auch).
Er gibt ein Beispiel dazu und du (Zero-11) kommst mit Auflösungensupport von HDMI , realy ?

omg

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nicht unbedingt etwas worauf man stolz sein kann...

Es sind nur 900p die hochskaliert werden...

Ich dachte Ryse wäre der Grafikkracher schlechthin. Da darf man doch was erwarten...voralem wenn Microsoft damit angeben will. :ugly:

Zum Thema.
Japan + Xbox = wird nichts.

Ryse sieht auch in 900p bisher besser aus als wohl jedes PS4 Spiel. So What? :schief:

Ansonsten ist die XboX in Japan doch eh auf dem Abstellgleis

@Atothedrian

Kurzform ->
1080p - 1920x1080 = 2.138.400 pixels
900p - 1600x900 = 1.440.000 pixels

Wenn das Spiel jetzt nur 900p Native hat muss der Fernseher bzw. die XO den Rest füllen mit interpolated Informationen.
Immerhin fehlen 700.000 pixel an Informationen, Das Resultiert in einem verwaschenen Image bzw. nicht soviel Details sichtbar.

Jo soweit war mir das auch klar deswegen hab ich auch in Post #14 geschrieben das die Qualität beim upskaling leidet (matchige Textturen/verwaschen)

Ich hab nur den Aspekt des nativen Renders von 1080 und dem erhöhten Rechenaufwand nicht bedacht.

Mit entsprechend reduzierten Details. Klar kann die Xbox One 1080p. Wenn sie nur ein weißes Bild darstellen soll, sogar mit 1 Mio. fps. Bei dir liegt wirklich ein grundlegenes Verständnisproblem vor. Dass man dich (weiter oben) darauf hinweist, sollte dich in einem Technikforum nicht wundern.
.

Von wundern kann keine Rede sein, ist mir ja ganz lieb wenn ich was lernen ich hab nur nach einer Erklärung gefragt.

Im endeffekt bläst man die Pixel nur auf.
Aus einem roten Pixel werden dann z.b 4 rote Pixel.
Oder sagen wir man hat einen blauen und einen roten Pixel nebeneinander.

rot grün

->

rot gelb grün
rot gelb grün

Natürlich gibt es da noch wesentlich gewieftere Algorithmen :ugly:

Dabei wird aber eben nur grob geschätzt wie es aussehen müsste.

Führe deine "anmaßung" doch vllt ein wenig mehr aus? Ich finde die grafik von dem bisher gesehenen in YouTube sogar auf 720p "schöner". Die reine Auflösung macht nicht alles aus ! Dazu gehört ebenso Grafikstil, effekte, Animationen usw. Oder willst du mir sagen das allein die Auflösung die grafische Qualität ausmacht?
Und ich denke nicht das ich das am Tag träume. Ich kann mir die Videos ja anschauen. Ja, ich habe mir Ryse (einfach der fairness halber) in 720p angeguckt auf Youtube. Killzone in 1080p. Und ja, auch da finde ich Ryse noch immer ansprechender was die Optik angeht. und 900p sind ja noch ne ecke "schärfer" als 720p. Der unterschied zwischen 900(1080p upscales) und 1080p sind denke in der Praxis kaum zu sehen.

Nichtsdestotrotz ist es schade, dass ein exclusive nicht auf nativen 1080p läuft. Das hätte natürlich jeder gerne. Macht es das nun wirklich uninteressanter (in meinen Augen) ? Nö...

Zuletzt bearbeitet:

Ryse sieht auch in 900p bisher besser aus als wohl jedes PS4 Spiel. So What? :schief:

Ja klaroooo...kenne viele Konsolen spieler die auch behaupten das Halo4 besser aussieht als Metro2033 auf dem PC. Aber gut, man mus sich ja alles schonreden. :schief:

Ansonsten ist die XboX in Japan doch eh auf dem Abstellgleis
bin gespannt zu sehen was Microsoft unternimmt

Ja klaroooo...kenne viele Konsolen spieler die auch behaupten das Halo4 besser aussieht als Metro2033 auf dem PC. Aber gut, man mus sich ja alles schonreden. :schief:

bin gespannt zu sehen was Microsoft unternimmt

siehe mein letzter Post. Grafik ist in meinen Augen mehr als nur auflösung. Es muss stimmig sein usw. und da gefällt mir ungeachtet der nur wenig geringeren Auflösung Ryse bisher mit abstand am besten. Ich finde Crysis 3 in 1080p auch schöner als Crysis 2 in 4k ;) Auflösung ist nicht alles. 900p sind für einen Launchtitel durchaus ausreichend. Und sonst ist Ryse grafisch ja ein Feuerwerk!

BTW: Halo 4 sah für Konsolenverhältnisse Atemberaubend aus ! Natürlich kein Metro2033, das ist schwachsinn. Aber es sieht auch für heutige PC Maßstäbe durchaus gut aus und läuft vielen "aktuellen" spielen den Rang ab.

Halo 4: Best Console Graphics? 1080p - YouTube

Man muss ich mal vor Augen führen was die XboX für eine HW hat/te. Das ist ein gut aussehender Shooter mit einem begehbaren Areal, wovon PC Shooter noch heute zu träumen wagen. Das alles (wie auch immer die es geschafft haben Oo) in den Speicher zu bekommen grenzt an einer Meisterleistung seitens der Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück