Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Larry "Major Nelson" Hryb hat über Twitter ein Bild einer Xbox One-Verpackung veröffentlicht, bei der es sich um die erste Konsole aus der laufenden Produktion handeln soll. Damit sind spätestens jetzt wohl auch die finalen Hardware-Spezifikationen der Xbox One festgelegt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Auch eine News wert:
Wie Greenberg jetzt bestätigt wird Ryse nicht mit 1080p laufen.
Ryse wird eine native Auflösung von 900p bieten (44% weniger Pixel).
http://i.cubeupload.com/cJuPNi.png


Zusammenfassung:

Xbox One:

Ryse
- 900p/30fps (1600*900)
Forza 5
- 1080p/60fps (1920*1080)
Killer Instinct
- 720p/60fps (1280*720)
Dead Rising 3
- Dynamic Resolution /30fps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Ich hoffe die PS4 packt die 1080p in Zukunft.
60Fps sind mir nicht wichtig da ich an der Konsole an 30Fps gewöhnt bin, aber FHD hätte ich schon gern.
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Alle PS4 exklusiven Spiele laufen min. 1080p/30fps (Resogun und Killzone Multi mit 60 fps , DriveClub hat 60 fps als Ziel)
Die XO scheint aber Probleme zu haben 1080p zu halten (bei Ryse). Forza 5 schafft das , aber auch nur weil man auf "baked lighting" und "static environments/weather" setzt.
Also nicht gerade NextGen im gegensatz zu DriveClub.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

PCGH hatte vor kurzem auch das Video im YT Channel.

Macht schon was her.

https://www.youtube.com/watch?v=9aWOwPwHGEA
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Schade XBox One wieder abbestellt kommt halt erstmal nen neuer Prozssor und ne Ps4 ins Haus auch gut.
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Wenn ich die Quelle richtig verstehe liegt es nicht ander XBox mit 900p. Dort schreibt der Autor ja das die XBox das sogar auf 1080p hochrechnet. Demnach schafft die Box das schon, das Spiel ist aber nicht in 1080p programmiert.
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Wenn ich die Quelle richtig verstehe liegt es nicht ander XBox mit 900p. Dort schreibt der Autor ja das die XBox das sogar auf 1080p hochrechnet. Demnach schafft die Box das schon, das Spiel ist aber nicht in 1080p programmiert.

Kennt man doch auch von der anderen Generation noch. Die ersten Spiele waren auch nicht in nativen 720p programmiert.
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Wenn ich die Quelle richtig verstehe liegt es nicht ander XBox mit 900p. Dort schreibt der Autor ja das die XBox das sogar auf 1080p hochrechnet. Demnach schafft die Box das schon, das Spiel ist aber nicht in 1080p programmiert.

Das ist nicht unbedingt etwas worauf man stolz sein kann...

Es sind nur 900p die hochskaliert werden...

Kennt man doch auch von der anderen Generation noch. Die ersten Spiele waren auch nicht in nativen 720p programmiert.
Ich dachte Ryse wäre der Grafikkracher schlechthin. Da darf man doch was erwarten...voralem wenn Microsoft damit angeben will. :ugly:


Zum Thema.
Japan + Xbox = wird nichts.
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Das ist nicht unbedingt etwas worauf man stolz sein kann...

Ich dachte Ryse wäre der Grafikkracher schlechthin. Da darf man doch was erwarten...voralem wenn Microsoft damit angeben will. :ugly:

Schaut doch auch weiterhin richtig aus... oder nicht?

Mir sind persönlich 60FPS erstmal wichtiger, als 1080p, denn ich will lieber "smoother" zocken. Der Unterschied ist, zumindest für mich, erstmal höherwertiger.
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Ich denke auch, dass es die Xbox in Japan schwer haben wird, möchte aber nicht abstreiten, dass es etwas werden könnte .. historienbedingt ist Sony aber schon um Längen im Vorteil, ebenso Nintendo, obwohl die WiiU alles, aber nicht zeitgemäß ist ;)

Bzgl. Ryse: 60 FPS und 1080p wären natürlich ein Traum gewesen, so muss man abwarten .. die Gameplay-Szenen sahen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus und Ryse ist eines der Spiele, weshalb mir die Xbox attraktiv scheint .. oder vll schien?! ;) We'll see .. Und zumindest auf einem 50" TV ist es auch nochmal ein Unterschied, ob 900p oder 1080p .. - btw: Das Hochrechnen der Auflösung hat weder der Xbox 360 noch der PS3 geholfen, die Spiele sahen bei aktivierter Option brutal verwaschen aus :ugly:
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Das ist nicht unbedingt etwas worauf man stolz sein kann...

Es sind nur 900p die hochskaliert werden...


Ich dachte Ryse wäre der Grafikkracher schlechthin. Da darf man doch was erwarten...voralem wenn Microsoft damit angeben will. :ugly:


Zum Thema.
Japan + Xbox = wird nichts.

Von stolz redet ja auch keiner nur im Kommentar von cp.ginx klingt es so, als wenn die XBox Leistungstechnisch probleme mit 1080p hat. Jedoch liegt hier das Problem eher an den Programmieren als an der Box von MS. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen.
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Von stolz redet ja auch keiner nur im Kommentar von cp.ginx klingt es so, als wenn die XBox Leistungstechnisch probleme mit 1080p hat. Jedoch liegt hier das Problem eher an den Programmieren als an der Box von MS. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen.

Leistungstechnisch bezog sich auf Ryse ;) Da 1080p Native angepriesen wurde.
Wahrscheinlich konnte man die Framerate nicht stabil bei 30 fps halten und musste die Auflösung runterschrauben. (Hatte die Edge mal recht ?)
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Leistungstechnisch bezog sich auf Ryse ;) Da 1080p Native angepriesen wurde.
Wahrscheinlich konnte man die Framerate nicht stabil bei 30 fps halten und musste die Auflösung runterschrauben. (Hatte die Edge mal recht ?)

Aber das ist doch Käse. Läuft in 1080p nicht ich programmier das in 900p und die Boy skaliert das wieder auf 1080p?!

Ich denke eher das es nativ vom Entwickler 900p hat, laufen wird es dennoch in 1080p. Das die Qualität durch Upskaling natürlich leidet ist mir klar.
Ich gehe davon aus dass es in 1080p läuft nur nicht nativ.
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Bei der XBOX360 hatte man Anfangs native 576p (FIFA06) oder native 600p (PGR3).
Im Laufe der Zeit (1-1 1/2 Jahren) wird alles native 1080p haben.

Erst Halo 4 hatte 720p, die davor nie. Minderte das den Spielespass der jeweiligen Games und deren Zocker?
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Schaut doch auch weiterhin richtig aus... oder nicht?

Mir sind persönlich 60FPS erstmal wichtiger, als 1080p, denn ich will lieber "smoother" zocken. Der Unterschied ist, zumindest für mich, erstmal höherwertiger.
1080p und 60fps wären wohl besser. Da fehlt es wohl an Leistung für die Box. Und wenn man schon damit wirbt"Exklusivtitel und Grafikkracher" donn sollte man soetwas auch bieten. Ist aber eh egal, Ryse scheint so wie so nicht so der Bringer zu sein...quicktimeichkannnichtverlierenundnurgewinnenohnevernünftigengameplaymithöchstwahrscheinlichmieserstoryunddämlichencharacterenspiel...

Von stolz redet ja auch keiner nur im Kommentar von cp.ginx klingt es so, als wenn die XBox Leistungstechnisch probleme mit 1080p hat. Jedoch liegt hier das Problem eher an den Programmieren als an der Box von MS. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen.

Die Box hat ja probleme mit echtem 1080p. Deshalb muss sie ja auf das hochskalieren greifen obwohl sich dadurch nicht das Ausgangsmateriel verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

@Atothedrian
oh jemine...

Die Auflösung eines Bildes hochzurechnen ist ein klacks. Eine Szene direkt in der höheren Auflösung zu rendern ist technisch etwas völlig anderes !
Lese dir bitte gleich sofort die Bedeutung von Interpolation durch, danke.

Erst Halo 4 hatte 720p, die davor nie. Minderte das den Spielespass der jeweiligen Games und deren Zocker?

Nur weil etwas gut ist heißt das noch lange nicht, dass es nicht besser geht. Oder hätte es dich gestört wenn jedes Halo 1080p, Kantenglättung und 60fps gehabt hätte ? Nein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

@Atothedrian
oh jemine...

Die Auflösung eines Bildes hochzurechnen ist ein klacks. Eine Szene direkt in der höheren Auflösung zu rendern ist technisch etwas völlig anderes !
Lese dir bitte gleich sofort die Bedeutung von Interpolation durch, danke.

Danke für dein Verständnis für Leute die nicht ganz so tief im Thema stecken, denn noch werde ich das "gleich sofort" nicht tun. Davon mal abgesehen: Wenn man mehr weiß langt es nicht nur Leute zu kritiseren, vielmehr sollte man sein Wissen dann mit Ihnen teilen ;)

Ich denke mal das mit der Zeit auch mehr 1080p Spiele nachkommen werden. Man liest ja lfter das die Ressourcen erst nach Jahren vernünftig ausgeschöpft werden können, insofern denke ich, dass zumindest grundsätzlich die Leistung da sein sollte. Anscheinend bedarfes es angesicht der Hardware aber einer aufwendigeren Programmeierung.
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

Ich habe leider gerade keine Zeit das im Detail zu erläutern. Aber dafür gibt es ja z.B Wikipedia. Genau dafür hab ich ja den richtigen Fachbegriff geliefert.
Gleich sofort sollte nicht bösartig klingen, sorry dafür.
 
AW: Xbox One: Foto der ersten produzierten Konsole, die auch in Tokio präsentiert wird

@Atothedrian

Kurzform ->
1080p - 1920x1080 = 2.138.400 pixels
900p - 1600x900 = 1.440.000 pixels

Wenn das Spiel jetzt nur 900p Native hat muss der Fernseher bzw. die XO den Rest füllen mit interpolated Informationen.
Immerhin fehlen 700.000 pixel an Informationen, Das Resultiert in einem verwaschenen Image bzw. nicht soviel Details sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück