Xbox one Controller macht nach Stromausfall Propleme

Anupius

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Xbox One Controller, hatte vor kurzen nen Stromausfall und hatte den Controller gerade in betrieb.
Seit dem Stromausfall wird er vom Windows 10 nicht mehr richtig erkannt, und auch nicht mehr von allen Spielen.
im Geräte Manager wird er als XINPUT compatible HID device erkannt, in der Systemsteuerung under Gerate und Drucker nur noch als HID-konformer Gamecontroller.
Habe auch diese Xbox Zubehör app aus dem Windows Store installiert, da wird er richtig als Xbox one Controller erkannt und habe bei dem Controller die neuste Firmware- Version installiert, ist jetzt 2.3.2385.0 .
Aber der Xbox Wireless Adapter wird richtig erkannt, hatte es auch schon mit dem kabel und ohne den Wireless Adapter versucht aber es hat nix geholfen.

Vor dem Stromausfall hat alles richtig funktioniert.

Ich habe Windows 10 64 bit drauf.

Mfg Anupius

Hey Adi1.
Der Controller wahr zu dem Zeitpunkt nicht mit dem kabel verbunden, denke das kann mann da ausschließen :D

Hatte mal dasselbe problem mit meinem PS4 Controller, hab auch ewig lang rumgesucht um etwas zu finden das hilft, da ich nicht in die stadt konnte um einen neuen zu besorgen, leider erfolglos

Hallo Andre2525dld hat das Problem nen neuer Controller gelöst? Weil ich habe auf den noch Garantie drauf, nur wollte ich vorher noch wissen ob das nen Software Fehler bei windows sein kann.

Zurück