Xbox One Controller für Pc?

Rhynin

Komplett-PC-Käufer(in)
Xbox One Controller für Pc?

Hallo,

seit langem überlege ich mir, ob ich mir einen Xbox Controller für meinen Pc holen soll. Da ich seit kurzem Dark Souls habe und es furchtbar mit Tastatur ist, will ich mir nun einen Controller holen. Nun habe ich kürzlich erfahren, dass der neue Xbox One Controller nun auch verwendbar auf dem PC ist. Da ich vorhatte, mir einen wireless Controller zu holen und ich für den ONE derzeit noch ein Kabel bräuchte, weiß ich nicht, ob ich mir den ONE holen soll und erstmal mit einem Kabel spielen und warten soll, bis es eine Möglichkeit gibt, dies kabellos zu verwenden. Oder soll ich lieber einer 360er holen, weil der ONE nie "upgradable" sein wird, oder es einfach zu lange dauern könnte. Ich würde dazu gerne eure Meinung hören. :)

mfg

AW: Xbox One Controller für Pc?

Ich würde davon ausgehen das es früher oder später eine Möglichkeit gibt den XBONE-Controller kabellos am PC zu betreiben. Insbesondere wird wohl früher oder später eine dezidierte PC-Version erscheinen.

Bisher kann man den Xbox One Controller nur mit Kabel betreiben. Ein Treiber soll allerdings noch nachgeliefert werden, bei dem man den One Controller auch Kabellos betreiben kann.
Wann dieser allerdings kommt weiß man noch nicht genau.
Wenn du also dringend einen wireless Xbox Controller brauchst, dann solltest du zum 360 Pad greifen :daumen:

Muss es unbedingt ein XBox One Controller sein? Ansonsten hätte ich Dir jetzt zum PS4 Controller geraten ;-)

Ich hab nur folgendes Problem: Wird es eine spezielle Pc Version vom One geben oder nicht?

Ich hab nur folgendes Problem: Wird es eine spezielle Pc Version vom One geben oder nicht?

Nein. Der Xbox 360 Controller für den PC ist ja der gleiche wie für die Konsole.
Microsoft muss halt den Treiber bereitstellen dass der läuft bzw. der Controller muss normal im Handel verfügbar sein.

Weil der PC Version Zubehör beiliegt, welches für die Box nicht benötigt wird und dort eben fehlt, würde ich annehmen.

das obere is ein KIT, das brauchst du nur einmalig:
- Xbox 360 Wireless Controller ( Komplett Schwarz, nicht wie vorher Schwarz/Grau )
- Wireless Adapter für den PC in Schwarz ( Zum Anschluss sämtlicher Microsoft Wireless Hardware )
- Batterien
- Anleitungen/Treiber CD

jeder weitere Controller ist mit diesem obigen Adapter kompatibel (bis zu insgesamt 4)

also einmal das obige kaufen, und wenn du mehrere Controller brauchst, brauchste nur noch den Controller an sich kaufen.
Hoffe war verständlich

Nein. Der Xbox 360 Controller für den PC ist ja der gleiche wie für die Konsole.
Microsoft muss halt den Treiber bereitstellen dass der läuft bzw. der Controller muss normal im Handel verfügbar sein.

Der Controller ist der selbe aber der PC Version wird wohl ein Funkadapter beiliegen.

Zurück