Xbox-Live-Sperren: Microsoft droht Sammellklage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox-Live-Sperren: Microsoft droht Sammellklage gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox-Live-Sperren: Microsoft droht Sammellklage
 
Hört sich zwar blöd an, aber ich glaube schon das da ein System von MS hintersteckt. Oder warum wird immer nur vor dem Weihnachtsgeschäft gebannt ? ;)
 
Ich finde man kann ihnen nicht vorwerfen, zu einem günstigen Zeitpunkt zu bannen. MS kann machen was sie für richtig halten, wenn die User ihre Rechte nicht einhalten. Lustig wie die Leute sich dann auch noch beschweren, dass ihre Konsole gebanned wurde, obwohl sie illegale Kopien nutzen...so etwas dämliches!
 
Ist es nicht auch eigentlich verboten, modifikationen an der X-Box vorzunehmen und MS könnte seinerseits die Kunden deswegen auf schadensersatz Verklagen ? Und ist es eigentlich verboten eine HDD zu öfnen und eine größere Einzusetzten ? Bzw. braucht man dazu Software bzw. wie muss man die HDD Partitionieren. Habe nun eine 120 GB und die 60 GB habe ich nun aus dem Plastik entfernt und könnte Sie z.B. in meinem PC nutzen. Wurde auch erkannt und war scheinbar leer.
Und in die alte Hülle könnte ich z.B. eine 160 GB einbauen, immerhin 40 GB mehr als bei der 120 die ich im moment nutze. Was muss man dabei dann beachten oder geht das nur mit einer Festplatte eines bestimmten Herstellers und nur mit 20, 60, 120 oder nun 250 GB Festplatten ?

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar. Erst keine 60 Dollar bezahlen aber trotzdem spielen wollen und sich dann beschweren, wenn die 7 Dollar für Live Gold futsch sind.

Aber wer bitte schön modifiziert seine Xbox um dann keine illegale Kopien damit abzuspielen?
 
Ist es nicht auch eigentlich verboten, modifikationen an der X-Box vorzunehmen und MS könnte seinerseits die Kunden deswegen auf schadensersatz Verklagen ? Und ist es eigentlich verboten eine HDD zu öfnen und eine größere Einzusetzten ? Bzw. braucht man dazu Software bzw. wie muss man die HDD Partitionieren. Habe nun eine 120 GB und die 60 GB habe ich nun aus dem Plastik entfernt und könnte Sie z.B. in meinem PC nutzen. Wurde auch erkannt und war scheinbar leer.
Und in die alte Hülle könnte ich z.B. eine 160 GB einbauen, immerhin 40 GB mehr als bei der 120 die ich im moment nutze. Was muss man dabei dann beachten oder geht das nur mit einer Festplatte eines bestimmten Herstellers und nur mit 20, 60, 120 oder nun 250 GB Festplatten ?

MFG SchumiGSG9
ich glaub du kannst hardwareseitig alles verändern... die xbox ging ja in deinen besitz über
 
Ja ne is klar. Erst keine 60 Dollar bezahlen aber trotzdem spielen wollen und sich dann beschweren, wenn die 7 Dollar für Live Gold futsch sind.

Aber wer bitte schön modifiziert seine Xbox um dann keine illegale Kopien damit abzuspielen?


wie man weiß ist die box (das laufwerk) nicht gerade für ihre silent eigenschaften bekannt und mit nen mod kann man das ding um einiges leiser machen!

edit: mal ne frage wozu für online spielen geld bezahlen?? ich hab nen pc und da kostet es mich keinen cent!
 
ich miete sone Failbox nicht bei MS, ich kaufe sie.. und was ich kaufe kann ich umbauen solang ich lustig bin

ja da hast du recht mit deiner box kannst du machen was du willst!
aber du mietest ja denn live dienst also kann M$ machen was es will es macht ja nicht deine box kaputt sondern die lassen dich einfach nicht mehr ins Xbox live also ist doch alles ok.

aber die meisten holen sich ja so oder so zu weinachten ne neue box wenn die gebannt wurden also kann M$ später sagen das sie mehr konsolen verkauft haben als Sony.

wat ein glück dat ich ne PS3 habe ha ha!
 
ich glaub du kannst hardwareseitig alles verändern... die xbox ging ja in deinen besitz über

Hängt von der Rechtssprechung ab. In Deutschland darfst du afaik mit deiner Xbox machen was du willst, ggf. kann Microsoft den Dienst aber immer noch auf "original-Xbox" beschränken (müsste dann aber die Gebühren erstatten).
In den USA ist es afaik möglich, nahezu beliebige Regeln in Verträge einzuarbeiten, d.h. wenn da ein Mod-Verbot drin steht, ist modden ein Vertragsbruch.


Egal. Ich weiß schon, wieso ich darauf achte, dass meine Spiele vollständig auf meinem Rechner laufen und nicht zur Hälfte auf irgendwelche Online-Dienste angewiesen sind...
 
Ich behaupte einfach mal, dass die Sammelklage abgewiesen wird. MS sperrt ja nicht die Xbox an sich sondern lässt diese einfach nichtmehr auf ihren EIGENEN Onlinedienst drauf. Hausrecht ganz einfach. Ist doch bei WoW auch so. Steht sogar in den AGB, dass Blizz. dich jederzeit ohne angabe von gründen sperren darf.

Ich denke mal die Regeln/AGB oder oder sonstige sind in den USA Rechtssicher. Wieso wollen die eigentlich klagen? Deren Profil ist doch noch immer zugänglich nur halt nicht mehr von dieser Konsole aus. Neue Konsole + altes Profil = fast alles beim alten.

mfg
Dennisth
 
Geld zu behalten ohne Erfüllung der Dienstleistung für die bezahlt wurde ist Diebstahl.

MS und Diebstahl gehören einfach in einen Topf.:devil:
 
Ist es nicht auch eigentlich verboten, modifikationen an der X-Box vorzunehmen und MS könnte seinerseits die Kunden deswegen auf schadensersatz Verklagen ? Und ist es eigentlich verboten eine HDD zu öfnen und eine größere Einzusetzten ? Bzw. braucht man dazu Software bzw. wie muss man die HDD Partitionieren. Habe nun eine 120 GB und die 60 GB habe ich nun aus dem Plastik entfernt und könnte Sie z.B. in meinem PC nutzen. Wurde auch erkannt und war scheinbar leer.
Und in die alte Hülle könnte ich z.B. eine 160 GB einbauen, immerhin 40 GB mehr als bei der 120 die ich im moment nutze. Was muss man dabei dann beachten oder geht das nur mit einer Festplatte eines bestimmten Herstellers und nur mit 20, 60, 120 oder nun 250 GB Festplatten ?

MFG SchumiGSG9


Es ist laut AGB Verboten, die Konsole zu modifizieren und es wird auch auf die Bannung hingewiesen, von daher ist es persönliches Pech für die Leute. Ich mein, soviele Raubkopierer werden COD MW2 bestimmt nicht gekauft haben, von daher seh ich die Klage als nutzlos an, denn damit wird MS bestimmt auch argumentieren :ugly:
 
ich miete sone Failbox nicht bei MS, ich kaufe sie.. und was ich kaufe kann ich umbauen solang ich lustig bin
Konsolen sind geschlossene Systeme an dem der Kunde nicht herum zumachen hat, im Schadensfall gilt das sogar bei uns in D.
Anders als bei PCs, wo der Kunde sogar dann Anspruch auf Gewährleistung hat wenn er beim z.b. Mädchenmarkt einen Komplett-PC kauft und dann das Laufwerk austauscht oder eine extra Festplatte einbaut. Solche kleinen Arbeiten darf er ohne Verlust ihrgendwelcher Ansprüche gegenüber dem Verkäufer, durchführen. Denn beim PC ist das so vorgesehen, das man die Grafikkarte tauschen kann.
Anders wäre es wenn man versucht das BIOS zuändern, und das läuft schief, da hat man ne Lange Nase, wenn der Hersteller es nicht extra ermöglicht das Jedermann das machen kann.

Wenn M$ jetzt Leute von ihrem Onlinedienst XBox Live sperrt, weil die Konsole modifiziert wurde, würde man sogar in Deutschland nicht mit dem Argument kommen können, ja ich hab das Ding ja gekauft, da darf ich dochwohl ne neue Festplatte selber einbauen .... Ne darfst du nicht, weil der Hersteller das so nicht vorgesehen hat.
 
Zurück