Xbox: Hat Microsoft Vorteile durch Zufall ergattert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox: Hat Microsoft Vorteile durch Zufall ergattert? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Xbox: Hat Microsoft Vorteile durch Zufall ergattert?
 
Für den reinen Zocker ist nach wie vor die XBox die beste anschaffung.Preis Leistung stimmt bei Series X und Series S.Noch dazu der Gamepass nach wie vor unschlagbar.Ich verstehe viele nicht due sich überteuert eine PS5 kaufen zumal due Plus Mitgliedschaft trotz Upgrade immernoch srhr schlecht ist.
 
Für den reinen Zocker ist nach wie vor die XBox die beste anschaffung.Preis Leistung stimmt bei Series X und Series S.Noch dazu der Gamepass nach wie vor unschlagbar.Ich verstehe viele nicht due sich überteuert eine PS5 kaufen zumal due Plus Mitgliedschaft trotz Upgrade immernoch srhr schlecht ist.
Weil bei MS zwar viel in Planung ist, aber weiterhin kaum ein Kaufgrund abseits des sehr guten Gamepasses existiert. Starfield hätte das geändert, ob ein TES6 oder F5 noch in dieser Gen kommt ist zweifelhaft.

Und nicht vergessen: Du hast die deutsche Sicht darauf und Deutschland war seit jeher Playstation Land. Man muss eher nach GB und US gucken, da hat die XSX wieder weit mehr Anteile.

Das MS Vorteile bei der Chipbeschaffung hat ist klar. Können ja auch bessere Angebote machen. Sony mag fast der größte Spielekonzern sein. Aber MS ist eben MS. Die spielen in einer anderen Liga. Die könnten auch sagen "Wir sind da raus aus dem Konsolengame" und könnten das abschreiben.
 
Die PS5 bekommt man im Grunde nirgends.
DAS ist der Vorteil von Microsoft.^^
Reine Spekulation! Könnte sein, muss aber nicht.

@VeriteGolem
"... keinen Kaufgrund"
Das ist mal nun wirklich Käse, wie man an den Zahlen sieht, scheint es genügend Kaufgründe zu geben, ja sogar so viele, dass sie auch im Heimatland Japan bereits mehr abgesetzt wird, was ein Novum ist, auch wenn es sicherlich eher nicht die Regel darstellt aber dennoch, "... kein Kaufgrund" ist unnötig übertrieben, dass sollte einem mit ein bisschen sachlichen Abstand auch bewusst und klar sein. ;-)

MfG
 
Die PS5 bekommt man im Grunde nirgends.
DAS ist der Vorteil von Microsoft.^^
Unsinn!
Ich habe eine PS5 und meine Frau eine XBox Series S daheim und die XBox ist dank dem Gamepass, mit abstand der bessere Deal. Das dieser auch noch auf dem PC zeitgleich nutzbar ist, macht es unschlagbar für Sony.
Von den bisher erschienenen Spielen selbst ist aber keine Konsole wirklich brauchbar.
 
Unsinn!
Ich habe eine PS5 und meine Frau eine XBox Series S daheim und die XBox ist dank dem Gamepass, mit abstand der bessere Deal. Das dieser auch noch auf dem PC zeitgleich nutzbar ist, macht es unschlagbar für Sony.
Von den bisher erschienenen Spielen selbst ist aber keine Konsole wirklich brauchbar.
Ich habe auch eine PS5 und eine Series S zuhause stehen. Und trotz GP verstaubt die XBox.
Warum?
Weil im GP seit Monaten nichts enthalten ist was mich reizen würde. Nächstes Jahr dürfte da mit Starfield, Stalker 2 oder Hellblade endlich mal Schwung rein kommen.
 
Genau, die PS5 Digital für 399€ ist total überteuert. Wie kann man nur so einen Schund kaufen.:ugly:
Wie kann man nur so einen Schund wie die PS5 Digital kaufen und die Vorteile von Konsolen (u.a. Verkauf alter Spiele, Kauf gebrauchter Titel) aufgeben? :P

Vor allem falls man bereits unzählige PS4 Spiele auf Disc hat.

Bei nem schmalen Geldbeutel, würde ich immer zur PS5 Disc greifen, auch wenn sie mehr kostet. Die Mehrkosten holt man locker über Gebrauchttitel und Wiederverkauf gespielter Titel rein und selbst beim Kauf neuer Spiele sind diese im PSN Store oft teurer. Oder man greift gleich zur XBox mit Game Pass, je nachdem ob man die Exklusivtitel des einen oder anderen Herstellers mitnehmen möchte.

XBox Series X ohne Laufwerk würde mehr Sinn, wenn man sie mehr oder weniger nur für Game Pass will.

Kaufe grundsätzlich keine "digitalen" Konsolenspiele. Solltes es irgendwann keine Disc-Versionen mehr geben, haben Konsolen für mich ihren Sinn verloren und nur sowas die Game Pass wäre evtl. nich akzeptierbar (hab ne Series X, aber kein GP, da es sich für mich nicht lohnt).

Bei "physischen" Xbox Spielen muss man aber ja auch schon vorsichtig sein, da sie oft nicht wirklich physisch sind, sondern der Großteil des Spiels nicht auf Disc ist (das noch vor Day One Patches).
 
Hab die Series X und Playstation 5 Disc. Und muss sagen hab noch einige PS4 games die ich nun weiterzocke oder Nachhole, sowie etliche Exclusives auf der PS5 die Ich abarbeite. Keine Zeit für den Game Pass und die Hundert Random 0815 Spiele. Der Game Pass ist für mich nicht der bessere Deal, damit finanziere ich auch schlechtere Titel mit.

Eixuden Chronicles Rising gibt es auf allen Platformen. Im Gamepass kann ich es auf Xbox/PC zocken. Hab es mir auf der PS5 für 14,99 EUR direkt gekauft und mit 100% abgeschloßen. Werde es auch auf der Xbox nochmal Durchzocken.

Wenn man sich den Abwärtstrend des Xbox Franchises anschaut, so sieht man das mS keine andere Option hatte als gamepass und alle Studios zu kaufen. Mir ist auch egal wie nett der Spencer seinen shit verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein PC und ne Series X.
Gamepass ist ganz nett und ab und an zock ich auch mal ein Game auf der Series X, aber ich halte es einfach nie lange aus weil mich immer etwas stört beim Spielen, entweder läuft das Game nur mit 30 FPS oder die Grafik entspricht nicht meiner Erwartung.
Da ich vom PC komme und mich selbst als Grafik Enthusiast bezeichnen würde werd ich mit der Konsole einfach nicht richtig warm.
 
Ich verstehe viele nicht due sich überteuert eine PS5 kaufen zumal due Plus Mitgliedschaft trotz Upgrade immernoch srhr schlecht ist.

Konsolen verkaufen sich über Exklusivspiele. Wenn man die PS5 Spiele zocken will, dann hilft eben keine X-Box, genausowenig, wie einen die Tatsache, dass die Switch weniger Leistung, als die X-Box One hat, weiterbringt, wenn man Switchspiele zocken möchte.

Wie kann man nur so einen Schund wie die PS5 Digital kaufen und die Vorteile von Konsolen (u.a. Verkauf alter Spiele, Kauf gebrauchter Titel) aufgeben? :P

Das ist eine sehr individuelle Sache. Zum einen sind es Leute, die sich nur sehr wenig Spiele kaufen. Da wiegen dann die Mehrkosten, für die Spiele, dann nicht nicht den Aufpreis des Laufwerks auf. Zum anderen Leute, die sich die Spiele quasi nur digital kaufen.

Die XBox One ohne Laufwerk war auch ein gutes Angebot, zumindest für 85€.
 
Hab alles drei. Fetten PC. PS5 und Xbox Series X seit Wochen ist alles aus. Kein Bock gerade. GT7 durchgespielt. Seitdem bin ich komplett Antriebslos. Keine Ahnung was los ist. Hab kein Bock mehr mich drann zu setzen. Strange oder ?
 
Und hätte Microsoft ein wenig weiter gedacht, hätte die Series S 1-2 cm dicker gemacht, und ein BR-Player eingebaut, dann wäre die Konsole ideal als Multimedia Zentrale.
 
Hab die Series X und seit Elden Ring komplett am PC zurück. Der Gamepass ist natürlich super, aber irgendwann ist man eben fertig damit. Bei Sony reizt mich aktuell gar nichts, werde es vielleicht wie bei der PS4 machen und mir das Teil erst holen, wenn es ein paar mehr interessante Spiele gibt. Falls Sony wirklich mehr porten will, erübrigt sich das natürlich.
 
Für den reinen Zocker ist nach wie vor die XBox die beste anschaffung.Preis Leistung stimmt bei Series X und Series S.Noch dazu der Gamepass nach wie vor unschlagbar.Ich verstehe viele nicht due sich überteuert eine PS5 kaufen zumal due Plus Mitgliedschaft trotz Upgrade immernoch srhr schlecht ist.
Ja, gut, dann schmeiße ich mal meine Series X an und zocke eine Runde Horizon Forbidden West…ach nee halt, da war ja was…
Für den reinen Zocker ist das Gaming Gerät das beste, welches ihm persönlich die Games bietet, die ihm am meisten zusagen. Für manche ist es die SX, für andere die PS5, für wieder andere die Switch oder der PC. Von daher sind solch verallgemeinerte Aussagen Quatsch.
Wie kann man nur so einen Schund wie die PS5 Digital kaufen und die Vorteile von Konsolen (u.a. Verkauf alter Spiele, Kauf gebrauchter Titel) aufgeben? :P

Vor allem falls man bereits unzählige PS4 Spiele auf Disc hat.

Bei nem schmalen Geldbeutel, würde ich immer zur PS5 Disc greifen, auch wenn sie mehr kostet. Die Mehrkosten holt man locker über Gebrauchttitel und Wiederverkauf gespielter Titel rein und selbst beim Kauf neuer Spiele sind diese im PSN Store oft teurer. Oder man greift gleich zur XBox mit Game Pass, je nachdem ob man die Exklusivtitel des einen oder anderen Herstellers mitnehmen möchte.
Ich nutze seit fast einem Jahrzehnt keine optischen Medien mehr. Für mich war deswegen die PS5 Digital die perfekte Wahl. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch vorher nie gebrauchte Spiele verkauft und erst recht nicht nicht gekauft habe. Für mich persönlich war das entsprechend nie ein Vorteil von Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück