Xbox Game Pass: PC-Version kostet bald 10 Euro im Monat

Sorry aber das ganze funktioniert so beschissen, das ist keine 10€ wert...

1-4€ waren okay, dafür konnte man auch den ein oder anderen Bullshit akzeptieren aber für 10€ jeden Monat erwarte ich mindestens Steam Niveau, was den Launcher und co angeht.
 
Solange es keinen Standalone-Client gibt, sondern man immer durch die unsägliche (bei mir deinstallierte) MS Store Infrastruktur muss, ist der XGP für mich völlig uninteressant.

Ui, da ist aber wieder mal jemand mit sehr viel Ahnung unterwegs.
Es gibt den Standalone Client schon seit vielen vielen Monaten. Der MS Store wird nicht benötigt, ist bei mir auch deinstalliert.
Rumstänkern aber null Fachwissen haben, so lobe ich mir das.

Zudem will ich mir nix, was "Xbox" heißt auf dem PC installieren. Deswegen ist es ja ein PC und keine Xbox. Duh.
Microsoft sollten das auf dem PC wenigstens in Windows Game Pass oder DirectX Game Pass umbenennen, um mal etwas Respekt vor dem PC zu bekunden.

Jo, das haben andere ja auch schon entsprechend kommentiert. Einer der dümmsten Kommentare die ich seit langer Zeit gelesen habe..
 
Ui, da ist aber wieder mal jemand mit sehr viel Ahnung unterwegs.

Danke für das Lob :) .

Es gibt den Standalone Client schon seit vielen vielen Monaten. Der MS Store wird nicht benötigt, ist bei mir auch deinstalliert.
Rumstänkern aber null Fachwissen haben, so lobe ich mir das.

Aha. Na dann habe ich das sicherlich nur geträumt als die Xbox App nach dem Start gewarnt hat, dass sowohl der MS Store als auch die Xbox Game Bar und der Feedback Hub installiert sein müssen.

Capture.PNG


Weiterhin habe ich bestimmt auch nur geträumt, dass beim Versuch ein GamePass Abo abzuschließen die Meldung kam, dass meine Store Region und die Region meiner Zahlungsweise (PayPal) übereinstimmen müssen. Da man ohne Store schlecht dessen Region ändern kann, war es mir natürlich nicht möglich das Abo abzuschließen und eine andere Zahlungsmethode kam auch nicht in Frage (es gab nur noch Phone via Verizon oder ein amerikanisches Bankkonto zur Auswahl).

Mit Sprachen-/Regionseinstellungen kommt Microsoft bzw. deren Apps offenbar überhaupt nicht zurecht. Mein Windows 10 ist Englisch, alle Apps/Programme/Spiele stehen auf Englisch, ich habe eigentlich alles auf Englisch eingestellt, da das nun mal die Sprache der IT-Welt ist und ich schon seit vielen, vielen Jahren keinen Bock mehr auf schlechte Übersetzungen und besch... Lokalisationen von Betriebssystem, Software und Spielen habe.

Insofern gebe ich das gerne zurück: Rumstänkern aber null Fachwissen haben, so lobe ich mir das :D .
 
Zurück