Xbox Game Pass: PC-Version kostet bald 10 Euro im Monat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Game Pass: PC-Version kostet bald 10 Euro im Monat

Microsoft wird für Neukunden ab dem 17. September 2020 den Monatspreis für das Spiele-Abo Xbox Game Pass für PC anheben. Ab diesem Datum kostet die PC-Version 10 Euro monatlich. Der Xbox Game Pass Ultimate kostet dagegen weiterhin 13 Euro pro Monat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Game Pass: PC-Version kostet bald 10 Euro im Monat
 
Auch wenn ich es schade finde, dass der Preis von 3,99€ auf 9,99€ steigt, muss ich sagen, dass ich auch für 10€ das Angebot verdammt gut ist. Die 10€ im Monat tun mir nicht weh und habe so Zugriff auf echt viele Spiele.

Habe durch den Game Pass so viele Indies gefunden, die ich so nie gefunden hätte.
Ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit ich alleine in die ganzen Rouge-lites gesteckt habe, die ich durch den Game Pass gefunden habe.

Mach ruhig weiter so Microsoft. Der Game-Pass ist wirklich fair bepreist, für das was man bekommt. :daumen:
 
Da hast du recht, auch wenn ich spontan direkt dachte, och nö, ich möchte keine 10€ bezahlen. Schau mir es mal noch ein bisschen an, bei mir geht es eher in die Richtung "zu selten genutzt" statt das ich das Angebot nicht schätzen würde.
 
Ich habe bisher immer die Kündigung und dann Neuabo (mit dem gleichen Account) durchgezogen für 1€.
Viel mehr würde ich fürs Spieleleihen auch nicht ausgeben.
Die 4€ hätte ich auch nur bezahlt, wenn ich grad mehrere Spiele spielen möchte UND Urlaub hätte.

Mag sein, dass 10€ ein guter Preis sind, aber so viel Zeit hab ich nicht, dass ich jeden Monat zahlen möchte.
Die Bindung an den Service ist eben der größte Nachteil.
Und für den Urlaub habe ich noch duzende Spiele auf meinem Pile of Shame, die ich noch nachholen will.
Der Game Pass ist meines Erachtens nur interessant, wenn er richtig günstig ist oder aber nur für Leute, die wirklich keine Spiele zum Aufholen haben UND viel Zeit haben.
 
Ich habe bisher immer die Kündigung und dann Neuabo (mit dem gleichen Account) durchgezogen für 1€.
Viel mehr würde ich fürs Spieleleihen auch nicht ausgeben.
Die 4€ hätte ich auch nur bezahlt, wenn ich grad mehrere Spiele spielen möchte UND Urlaub hätte.

Mal ganz abgsehen davon dass ich das richtig knausrig finde, sollte das mit den 1.- immer und immer wieder gar nicht gehen.
 
Nach einem Update der offiziellen App zum Xbox Game Pass wird EA Play ohne Extrakosten integriert sein. Das Spiele-Abo von Microsoft wird allerdings bald teurer werden.

Verstehe. Keine Extrakosten. Wird einfach nur teurer. :lol:

Für mich sind solche Abos nichts, weil ich Spiele gerne besitze (wobei das in Zeiten von DRM auch relativ ist). Zum testen oder um kleinere Games einmal durchzuzocken aber wohl ne gute Alternative. Was aber gerne unter den Tisch gekehrt wird ist die Tatsache das ständig auch Spiele wieder entfernt werden, und dann wird man doch zum Kauf gezwungen um weiterspielen zu können.
 
Hab ich mir gedacht, dass sie die Werbeaktion (Beta) inkl. dem Start des MS Flightsimulator, der ja passender Weise auch noch ne Beta ist(als mehr seh ich das noch nicht an), dann anschließend auslaufen lassen, wenn genug durch den FS angelockt wurden. Jetzt kommt ja auch erst mal nix dolles mehr.

Ende Beta bezahlen, heißt aber noch nicht Ende Beta des FS. ;)

Ich warte weiter und werde dann den FS lieber als Einmalgebühr kaufen, falls es irgendwann mal gut und flüssig läuft.
Außer dem FS interessiert mich im Game Pass Shop nix.
An Abos reicht mir auch schon Spotify und Netflix, welche ich aber auch ordentlich nutze.
Brauche da nicht noch mehr.

Wenn jemand natürlich Fan von allen möglichen Games da is(also richtig viele), da lohnt auch 10€ im Monat.

Ich hab die Spiele aber lieber einmalig bezahlt und zock die immer weiter und auch Jahre später dann noch mal ohne Abo. Zahle ja auch nicht extra für den MP in Games. Mir reicht schon die Internet-Gebühr. Und Server werden von privater Seite eigentlich immer genug zur Verfügung gestellt.
 
Ich hab den Game Pass für Gears Tactics geholt und wenn ich rechne, dass ich dafür hätte 60 Euro löhnen müssen....

Ich war bisher positiv überrascht von den Spielen und hab immer was gefunden, ob sich 10 Euro wirklich für mich lohnen weiß ich noch nicht. Eigentlich war ich immer gegen so ein Abo-Modell, da es aber immer weniger Spiele gibt die ich jetzt unbedingt haben muss, ist so ein Pass mittlerweile echt ne Altnernative für mich
 
Bin jetzt schon seit Einführung PC Game Pass Kunde - für je nur 1€ / Monat !!! - und werde auch bei 10€ Kunde bleiben, dann kommt ja noch EA Play dazu. Echt gutes Angebot.
 
Der Xbox Game Pass ist eine großartige Sache und ich bin Microsoft ernsthaft dankbar, dass dies auch gut für den PC umgesetzt ist. Selbst die neue Xbox App ist eine deutliche Verbesserung zum Windows Store. Leute die nur wenige Spiele spielen haben ja immer noch die Möglichkeit das Spiel direkt zu Kaufen.
 
Gibt es auch Infos zur Mindestlaufzeit oder bleibt es dabei monatlich kündigen zu können?
Die XBox Seiten sind da nicht sehr erhellend.
 
Microsoft weiß davon schon viele Monate.
Das funktioniert mindestens seit letztem Dezember und ist ziemlich bekannt.

Erstaunlich, aber wenn es geht dann ist MS selber schuld, da die 1.- eigentlich nur für Neukunden gedacht ist.

Gibt es auch Infos zur Mindestlaufzeit oder bleibt es dabei monatlich kündigen zu können?
Die XBox Seiten sind da nicht sehr erhellend.

Du kannst - wenn Du ein monatliches Abo abschliesst, auch monatlich kündigen. Du kannst es auch abschliessen und dann gleich im Microsoft Konto kündigen bzw. die automatische Verlängerung deaktivieren dann läuft es nicht weiter wenn der Monat durch ist.
 
Weiterhin 4 € ohne EA play wären mir lieber.^^

10 € sind mir jedenfalls auch zu viel, um das nur sporadisch genutzte Abo einfach laufen zu lassen. Da werde ich wohl auch kündigen und nur gelegentlich wieder für einen Monat aktivieren.
 
4 € waren sehr fair und es tat auch nicht weh, dass dann nebenher laufen zu lassen, auch wenn man mal einen Monat keine Zeit findet zu Spielen. So falle ich jetzt aber als Kunde weg. Werde noch einmal den netten Amazon-Code für 3 Monate nutzen und dann war es das wohl mit dem MS-Store für mich.
Dann komme ich höchstens noch für richtig gute Spiele zurück, die ich innerhalb eines Monats durch bekomme. Dann abonniere ich also nur noch für Urlaubsphasen...
 
Solange es keinen Standalone-Client gibt, sondern man immer durch die unsägliche (bei mir deinstallierte) MS Store Infrastruktur muss, ist der XGP für mich völlig uninteressant.

Zudem will ich mir nix, was "Xbox" heißt auf dem PC installieren. Deswegen ist es ja ein PC und keine Xbox. Duh.
Microsoft sollten das auf dem PC wenigstens in Windows Game Pass oder DirectX Game Pass umbenennen, um mal etwas Respekt vor dem PC zu bekunden.

Sie tun das natürlich absichtlich nicht, weil ihr Ziel (nachdem ihr Ziel Nr. 1 alle PC-Spieler zum Kauf einer Xbox zu zwingen auch nach fast zwei Jahrzehnten immer noch fehlgeschlagen ist) nach wie vor eine Verschmelzung von PC und Konsole ist.
 
Microsoft, Abo, monatliche Kosten- nein Danke! Da freut sich der Anbieter, wenn der Kunde für das nutzen von Analysetools mit seinem Geld und seiner Freizeit zahlt. Wenn Spiel XY oft genug gespielt wird, geht's raus aus dem Abo und man "darf" es nochmal zahlen...gleiches Spiel bei Amazon, mediale Inhalte werden statistisch ausgewertet, wenn sie beliebt sind, darf man sich Amazon unlimited zulegen.
 
Ich habe das auch immer so gemacht mit dem 1€ zahlen, kündigen, 1€ zahlen...
Aber ich gestehe, ein wenig schlechtes Gewissen war schon dabei, nen 10er ist der Gamepass aber mal locker wert.

Jeder für sich kann das aber auch gut "timen" da man ja monatlich kündigen kann.
Man kann warten bis genügend interessante Titel verfügbar sind und man auch Zeit hat zum spielen.

Und wenn man beim abonnieren im gleichen Atemzug wieder kündigt, kann man das nicht mal vergessen.

Viele Titel lutscht man ja eh nur 1x durch. Und die, die man auf längere Sicht spielt, kauft man eben.
 
Zurück