Naja, wenn du auf Xboxdynasty ansprichst. Ich finde die Seite sehr sehr schwierig und bzgl. Playstation immer heftig am Sticheln. Aktuell werden am laufenden Vergleiche zwischen dem ROG Xbox Ally X und der PS5 gezogen und die PS5 als obsolet bezeichnet, obschon das ROG Ally unter 1080p und die PS5 mit 1440p und mehr auflöst. Kein Vergleich zwischen PS5 und XSX. Und die Kommentare von Robi, Hills have Shice, Demons Slayer, Shadow Moses und Nibelungen sind hart erträglich. Die trollen ja regelmäßig gegen Sony. Bspw. sind alle Spiele langweiliger Müll und Astro Bot nur ein Mario Klon. Die Träumen auch schon von der Superkonsole, die auf Augenhöhe mit einer RTX 5090 ist und die PS6 keine Chance haben wird. Bzgl. Xboxdynasty müsste man einen ganz Thread erstellen, was da so schief läuft, denn auch die Redaktion ist dort ziemlich am phantasieren.
Den Preis des Gamepass fand ich für mich persönlich zu hoch, da ich nur ganz wenige Spiele im Jahr spiele. Und das über einen langen Zeitraum, so dass Spiele eventuell aus dem Pass verschwinden, bevor ich sie durch habe. Mit der neuen Erhöhung ist das natürlich noch weniger lohnenswert. Das ist aber nur bei mir so... Für Vielzocker ist das ne andere Geschichte.
Und zum Thema: Ich denke MS hat recht viel Vertrauen verspielt. Unter Anderem die ständige Erhöhung der XSX-Preise, so dass die Leute anfangen zu zweifeln, ob MS überhaupt noch Konsolen verkaufen möchte. Dazu der saftige ROG Ally Preis, wobei da MS (obschon angeblich zusammen entwickelt) jetzt Asus den schwarzen Peter zuschieben möchte. Offenbar sah sich MS jetzt dazu genötigt, zu bestätigen, dass noch eine Konsole kommt, da viele Leute nicht mehr daran geglaubt haben.