Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Und nach Dezember sagt er dann: "Die eigentliche Schlacht fängt erst 2015 an!"
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

MS macht sich doch nur lächerlich. :ugly:
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

MS stampft einach die Xbone ein und supported endlich mehr den PC :daumen:
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Ohje ohje...da wird noch eine gigantische Marketing-Kampagne auf uns zurollen. Leider hat MS genug Kohle dafür übrig...
MS wird nur so mit Exklusives und sonstwas für Features um sich werfen, die eingekauften Entwickler werden mitziehen.

Und es wird alles daran gesetzt, die Leute zum Kauf dieser ollen Plastikkiste zu bewegen, nur damit die God-blessed-'Muricans bloß nicht von den Feinden aus Fernost besiegt werden :ugly:

Das XBO-Gehype wird noch richtig nervig werden, ich ahne es schon... :schief:
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Ich bin echt gespannt was MS alles noch diese Jahr versuchen wird. Lustig ist es alle mal. Ernst genommen werden sie bisher von nicht so vielen.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Verstehe einer die Leute bei Microsoft :ugly:
Dennoch mir fiele nix ein,womit sie derzeitig die One pushen könnte
Zeitexklusives? Wohl kaum ,Preissenkung? Macht Sony dann auch
Bleibt halt Exklusives,aber nur Halo allein holt nicht genug Kunden -natürlich gibt es noch weitere Exklusives aber auch da kann Sony gut mithalten

Naja man wird sehen,wie es weiter mit Gen aussieht,aber mit solchen Aussagen macht man sich nur lächerlich
Die Schlacht ist schon im vollen Gange,und man hat schon viel an Boden verloren
Jetzt muss man zurückschlagen,eine Geheimwaffe auspacken,oder man wird bald komplett zurückgedrängt werden
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"


Allein die Exklusives wie eben Halo, Forza, Fable, Gears, Crackdown sind halt anziehend. Auch Kinectspiele sind anziehend bei manchen Kunden.
Das die Konsole (wie ich in einen anderen Thread schieb) jetzt endlich komlett eine All in One Konsole wird, ist auch ein Vorteil.

Das sich Microsoft sich mehr ins Zeug legen möchte kann nur gut für die Spieler und auch für uns XBOX One Besitzer sein.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Anziehend? Für wen?:ugly:
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Allein die Exklusives wie eben Halo, Forza, Fable, Gears, Crackdown sind halt anziehend. Auch Kinectspiele sind anziehend bei manchen
Kunden.
Das die Konsole (wie ich in einen anderen Thread schieb) jetzt endlich komlett eine All in One Konsole wird, ist auch ein Vorteil.

Das sich Microsoft sich mehr ins Zeug legen möchte kann nur gut für die Spieler und auch für uns XBOX One Besitzer sein.






Ja sehr anziehend das sieht man an den Verkaufszahlen :lol: Peinlich trifft es eher :devil:
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Allein die Exklusives wie eben Halo, Forza, Fable, Gears, Crackdown sind halt anziehend. Auch Kinectspiele sind anziehend bei manchen Kunden.
Das die Konsole (wie ich in einen anderen Thread schieb) jetzt endlich komlett eine All in One Konsole wird, ist auch ein Vorteil.

Das sich Microsoft sich mehr ins Zeug legen möchte kann nur gut für die Spieler und auch für uns XBOX One Besitzer sein.

Dass sich Microsoft ins Zeug legt ist nicht für alle Spieler. Eigentlich eher das Gegenteil. Es führt nur zu Exklusivdeals mit 3rd Party etc...
Konkurrenz zu haben ist nicht immer von Vorteil, auch nicht für den Kunden.
Siehe PS2 Generation. Es ist deutlich einfacher, nur für eine Plattform zu entwickeln. Kosten-, Qualität +. Sony hat den Markt damals dominiert, trotzdem gab es faire Preise und die wohl beste Library die ich je hatte auf einer Konsole.
Das gilt jetzt nicht für Nintendo, da die beiden sich eher ergänzen.
 
Es kommt nicht darauf an, ob eine Konsole ein wenig schneller als die andere ist, sondern es geht einfach auch um Überzeugung. Ich kaufe einfach schon aus Prinzip nix von Sony. Genauso wie ich mir auch aus Prinzip kein Android oder Windows Phone kaufe. Auch kaufe ich kein BMW . Wenn es danach ginge , wie bei den meisten Erbsenzählern hier, die meinen, die Ps4 wäre nen Ticken schneller, und sich nur deshalb die Ps4 kaufen, dann hätte sich in der Vergangenheit jeder von denen ne XBox 360 kaufen müssen, weil die in ganz vielen Tests, wenn Xbox und Ps3 Spiele verglichen wurden, ganz klar die XBox 360 die bessere Grafik hatte. Also müssten hier alles ehemalige 360 Fans sein.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Jo nur nen ticken schneller...und auch noch diese Apfel/Birnen Vergleiche.:schief:
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Es kommt nicht darauf an, ob eine Konsole ein wenig schneller als die andere ist, sondern es geht einfach auch um Überzeugung. Ich kaufe einfach schon aus Prinzip nix von Sony. Genauso wie ich mir auch aus Prinzip kein Android oder Windows Phone kaufe. Auch kaufe ich kein BMW . Wenn es danach ginge , wie bei den meisten Erbsenzählern hier, die meinen, die Ps4 wäre nen Ticken schneller, und sich nur deshalb die Ps4 kaufen, dann hätte sich in der Vergangenheit jeder von denen ne XBox 360 kaufen müssen, weil die in ganz vielen Tests, wenn Xbox und Ps3 Spiele verglichen wurden, ganz klar die XBox 360 die bessere Grafik hatte. Also müssten hier alles ehemalige 360 Fans sein.

Witzig, dass du das erwähnst. Wenn es danach geht, sollte man sich eher nichts von M$ kaufen.
Ich zitiere mich mal selbst:
Microsoft hat den Gamingmarkt nie verstanden, mit der 360 in Amerika einen Glückstreffer gelandet weil die Zeit vom Release gut war und die Konkurrenz sich selbst ein Bein gestellt hatte... Sie werden weltweit über 2:1 geschlagen (dabei hat Sony nichtmal die großen Titel rausgebracht) in den Verkäufen - und das zu Recht. Und ich persönlich bin froh, dass es nicht umgekehrt ist. Sony ist kein Engel, aber wir wissen sehr gut, wie es aussieht, wenn sie relativ konkurrenzlos sind. Umgekehrt erspare ich mir lieber. Bis jetzt habe ich - außer das kopieren von Sony's Erfolgsrezept (Games first etc) nichts bei Microsoft gesehen, was zeigt, dass sie sich geändert haben. Auch Phil Spencer saß in den ganzen Konferenzen als DRM etc beschlossen würde. Und auch er hätte sich gefreut, wenn das alles so durchgegangen wäre.

Einen Multiplattformtitel wie TR, der schon für andere Plattformen angekündigt war, Zeitexklusiv zu kaufen und es so zu vermarkten, als wäre es ein voller Exklusivtitel - das schreit doch schon Microsoft.

Die gesamten Marketinglügen und das Dummverkaufe geht mir ebenfalls gegen den Strich. Microsoft gibt einen Dreck auf das, was die Kunden wollen, solange es nicht ihre Bilanz versaut. Und das nicht nur in der Xbox Sparte.
http://www.gamesindustry.biz/article...-bound-to-fail

Interessanter Rückblick:
Started Turn 10, who went on to make Forza, the one truly original IP from Microsoft to ever succeed.

Bought Bungie when Halo was months from release, had them port it to Xbox, cancelling a much hyped PC version which did later arrive, not to mention the Mac version Bungie had been promising.

Purchased FASA as part of another acquisition in 1999. After doing very little with the Shadowrun and MechWarrior IPs on the Xbox family of consoles closes FASA in 2007, licences out all their worthwhile IPs to small studios.

Bought Rare in 2002, since they have mined the Perfect Dark, Banjo, and Conker IPs with zero success, made one new mascot IP for Xbox 360's launch that never got a follow up despite being a pretty solid (kid friendly) game (Kameo, FYI). Have since been largely relegated to Kinect titles, weren't even the ones who made the Killer Instinct reboot.

Purchased Lionhead in 2006. Proceeded to have them make nothing but Fable games, including a crappy Kinect Fable game. Stopped making PC versions entirely, games progressively got further and further away from the original concept for Fable. A large number of staff has been laid off over the past two years, another large group up and left with Molyneaux, which if it was anything like his departure from Bullfrog to found Lionhead constituted his core staff he's had everywhere (i.e. the real talent in the studio). Making yet another Fable game that is even further removed from the original premise.

Started up 343 studios as a replacement for Bungie when Bungie wanted out as opposed to eternally making nothing but Halo. Now 343 makes nothing but Halo, only not as well as Bungie. The game they wouldn't let Bungie make, Destiny, is now the most pre-ordered game yet. Winning?

Disbanded Ensemble Studios, Aces Studio, MS Flight Team, MS Victoria Studio (never released anything) and Carbonated Games. Have in the last several years purchased BigPark (absorbed into MS Game Studios), Twisted Pixel (who's next game was a full blown stinker), Press Play (nothing of note, so basically shuffling deck chairs with this and closing Carbonated).

Also, Black Tusk isn't new. It's Microsoft Vancouver. They just cleaned house and renamed it after Vancouver went years without finishing anything. Black Tusk is doing an admirable job keeping that history alive.

This is just a quick sample of how MS has handled their first parties. Forza is the only new IP they've generated and maintained worth a shit in their entire time as a console first party. Everything else was bought, mismanaged, and typically shuttered.

Buying their way into the industry with the Xbox with Bungie, Lionhead, etc. is one thing. Sure, you need meaningful exclusives and that was the fastest way to get them. They've been in the console business for nearly 13 years now though. The proof is in the pudding. Microsoft has never shown a commitment to developing their own legitimate first party stable. They closed much of what they did start with the Xbox during the X360 generation because Sony's failure to deliver with PS3 allowed them to pick off former exclusives and have a comparable 3rd party library at a lower price, so they weren't needed. The only significant reinvestment they've ever shown in software development was for Kinect, which they've now pulled back on nearly completely as well.

Microsoft brings nothing to this industry other than dump trucks of money. They're in the video game industry for all the wrong reasons. Making and selling video games is a secondary part of the business model and that has been the case from day one. Originally it was a Sony denial tactic. As Sony fell on hard times and the X360 emerged as a successful product they used XBL to turn it into a marketing push where their real customers were advertisers and games were just the gateway to get people in the door looking at all the ads. The XB1's original concept took this to the next level planning to have Kinect effectively mining data from within our homes while we lived around the system. Obviously the blow back was too great to continue that little project, but that was the original intent and Microsoft stated as much during a conference for their advertising partners.

Instead of this (which probably cost them $50M or better), Titanfall (which also likely cost them $50M or better) the stated NFL deal at $400M, and buying the Gears IP from Epic (likely a solid $50-$100M price tag) Microsoft could have funded over a half dozen of the biggest, most expensive AAA exclusives EVER. They gave the NFL more money for a fantasy football app than Take 2/Rockstar spent on Grand Theft Auto 5. Let that sink into your head when you excuse their lack of first party studios as "taking time".
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Wenn ich mir eine Konsole kaufen wollen würde, wäre es momentan die X Box.
Die PS4 reizt/ überzeugt mich für einen Kauf nicht genug.
Hier wäre es die Wii U, bei den anderen findet man nur Ankündigung von interessanten Titel, aber nichts bzw zu wenig was sich in meinen Augen lohnt.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Hier wäre es die Wii U, bei den anderen findet man nur Ankündigung von interessanten Titel, aber nichts bzw zu wenig was sich in meinen Augen lohnt.
Das wäre meine Zweitwahl gewesen :D
Hauptsächlich, weil die alte Wii hier einfach nicht kaputtgehen will ^^
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Wenn ich mir eine Konsole kaufen wollen würde, wäre es momentan die X Box.
Die PS4 reizt/ überzeugt mich für einen Kauf nicht genug.

Wenn dies, wenn das...
Bist du überzeugt von der Horst, dann hast du sie schon. Wenn nicht, ist der Reiz anscheinend ziemlich gering.
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Wenn dies, wenn das...
Bist du überzeugt von der Horst, dann hast du sie schon. Wenn nicht, ist der Reiz anscheinend ziemlich gering.
Halb richtig. Der Reiz ist auf jeden Fall da und nicht zu knapp, allein schon aufgrund des "NeueTechnikZumBasteln-Willens".
Nur ist der Reiz meines PCs noch größer ;)
 
AW: Xbox-Chef Phil Spencer: "Schlacht" gegen die PS4 startet erst "September, Oktober, November und Dezember"

Ich hab zwar eine PS4 , finde aber vom System her die Xbox One besser. (wenn es nur vernünftige Exklusiv Titel gäbe)
 
Zurück