xbox chatsound über kopfhörer ausgeben!?

aquilord

Kabelverknoter(in)
xbox chatsound über kopfhörer ausgeben!?

also ich hab folgendes Problem,
ich habe meine xbox an einen Marantz verstärker angeschlossen und hörer über ihn einem normalen kopfhörer,
doch der chatsound ist viel zu leise und lässt sich nicht mehr lauter stellen! bei anderen gaming headsets für die xbox gibt es einen für den chatsound einen extra 2.5mm klinken eingang.
Gibt es jetzt eine möglichkeit den 2.5mm klinkenstecker an meine verstärker zu schließen?

Danke

AW: xbox chatsound über kopfhörer ausgeben!?

Gibt es denn keine Einstellung im Spiel oder in der XboX wo man die Lautstärke anpassen kann?
Wenn nicht brauchst du ein Mischpult in dem du über Adapter (einmal Spiel und einmal Chatsound) hineingehst, über das Mischpult die Lautstärke regelst und vom Mischpult zum Verstärker.
Bsp. Mischpult:
Numark M101 DJ Mixer

könnte ich dann meine 2.5mm klinke in die 6.3 mm klinke buchse mittels adapter stecken und würde das dann fünktionieren?
und es gibt keine einstellung im spiel wo das geht! ich spiele schon lange xbox und wüsste das eigentlich... habe auch einige freunde gefragt und die haben mir bestätigt das es keine vernünftige einstellung gibt,

Zuletzt bearbeitet:

ok danke :) das müsste die lösung sein,
doch ist das dann immer noch ein 5.1 klang oder kommt da nur 2.1 raus?
und gibts da auch noch was billigeres? da die chatqualität mir sowas von egal ist :) es sollte nur so laut sein das ich etwas verstehe!

OK danke aber die anleitung was du verlinkt hast ist glaube ich nur was wenn man musik während des spiels hörer möchte.
ich habe meine xbox mit dem verstärker über den optical ausgang verbunden und mein verstärker wandelt das signal dann auf meine stereo hopfhörer um so da dort 5.1 sound zu hören ist.

Um das Mischpult zu nutzen musst du analog aus der Xbox raus.
Sicher das der 2,5 mm ein AUSGANG an der XBox ist und kein MikrofonEINGANG?

ok also analog aus der xbox raus ist schlecht, da ich ja fürs spiele den 5.1 sound benötige :) und der 2.5mm ausgang steckt direkt im controller und gibt über den den chat sound aus und ist gleichzeitig auch der eingang fürs mikrofon.

Aber du spielst ja sowieso nur mit Stereokopfhörern?
Da dürfte das doch egal sein?

Wenn du das mit optischen Ausgang nutzen willst, wird das ganze ziemlich teuer:(
edit: Obwohl es könnte funktionieren wenn du mit dem Kopfhörerausgang deines Verstärkers in das Mischpult gehst:daumen:

gibt es kein kabel das einfach dazwischen geklemmt wird?
ich mein ein y-kabel wo ich mein kopfhörer an den verstärker anschließen könnte und gleichzeitig durch adapter den 2.5mm stecker aus dem controller anschließen könnte?
http://www.google.de/imgres?um=1&hl...0&ndsp=18&ved=1t:429,r:2,s:0&biw=1333&bih=643
also sowas nur anderstrum

:) klinkt komisch was ich da geschrieben habe aber vllt weißt du ja was ich mein

Habe noch ein besser bild gefunden :)

Weiterleitungshinweis

es sollte nicht 2 mono klinken stecker sein sonder 2 normale,
dann würde ich mit einen in den verstärker gehen und der andere mittels adapter in mein xbox controller!?

Aber wenn du die Lautstärke anpassen willst, kommst du um ein Mischpult nicht drumherum!

stimmt auch wieder, doch hatte ich nicht vor 60 euro auszugeben da ich noch auf meine hinteren lautsprecher und den sub spare :)
viele dank das du dir so viel mühe gemacht hast:daumen:
ich versucht erstmal die billige variante und fall es so nicht klappt muss doch ein mischpult her!

Zurück