Xbox (alt) an TFT per VGA

Dennisth

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich habe meine "alte" Xbox wieder ausgepackt und möchte diese nun gerne an meinen TFT-Monitor (HP w2228h) anschließen. Mein HP hat folgende Eingänge: VGA, DVI (der ist für meinen PC belegt) und HDMI.

Die Xbox hat ein Kabel das sich dann in 3 stück aufteilt (Gelb, weiß, rot) Ich weiß, dass über das gelbe Kabel das Videosignal kommt und die anderen beiden für den Sound zuständig sind. Die Frage ist jetzt WIE kann ich das Gelbe Kabel an den VGA Eingang des Monitors klemmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach googlen und co bin ich nicht wirklich fündig geworden.

mfg
Dennisth

Hallo Leute,

ich habe meine "alte" Xbox wieder ausgepackt und möchte diese nun gerne an meinen TFT-Monitor (HP w2228h) anschließen. Mein HP hat folgende Eingänge: VGA, DVI (der ist für meinen PC belegt) und HDMI.

Die Xbox hat ein Kabel das sich dann in 3 stück aufteilt (Gelb, weiß, rot) Ich weiß, dass über das gelbe Kabel das Videosignal kommt und die anderen beiden für den Sound zuständig sind. Die Frage ist jetzt WIE kann ich das Gelbe Kabel an den VGA Eingang des Monitors klemmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach googlen und co bin ich nicht wirklich fündig geworden.

mfg
Dennisth

Hey das Kabel was du hast ist die schlechteste aller Möglichkeiten was es mit der alten Xbox gibt. Der alte Videorecorder VHS verwendete die gleiche signalart Komposite wo alle Farben zusammen auf einer Leitung übertragen werden. Ich hab damals auf einer Röhre gespielt mit extrem dicken scart Kabel war von Wolfsoft hat sicher 50 Euro gekostet war kaum zu biegen und so dick wie ein kleiner Finger.

Wenn man die Konsole auf Ntsc das ist die Amerikanische Fernsehnorm umstellt erscheint (möglicherweise) ein Menü das dir 1080i anbietet. In den div. Foren steht auch was von Modchip und Software und so damit es gehen soll. Unter Google mit Xbox Wikipedia -360 suchen.... da steht ein kurzer absatz über die NTSC Norm. Microsoft Original Kabel liefern deutlich besser Bildqualität als Billigware um 9euro

So nun ist leider mein wissen auch schon erschöpft....
Eventuell hilft das hier?
http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=200976&page=2&sid=c25bfcec570b6fcb90ee314f1c9b582f

gibts denn keine Modding experten hier die sich auskennen?
So nun ist leider mein wissen auch schon erschöpft....[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück