Xbox 720 & PlayStation 4: Jobangebot von Bethesda deutet DirectX-11-Fähigkeiten an

AW: Xbox 720 & PlayStation 4: Jobangebot von Bethesda deutet DirectX-11-Fähigkeiten an

Selbst wenn cutting edge Technologie zum status quo verbaut wird, in 2> Jahren ist die Technik wieder outdated. Warum keine modulare Erweiterbarkeit vorsehen (siehe Extension Pack beim N64)

AW: Xbox 720 & PlayStation 4: Jobangebot von Bethesda deutet DirectX-11-Fähigkeiten an

Also ich fände es schlecht wenn die Konsolen DX11 könnten. Dx11.1 sollte es schon sein :ugly:
Da es sowieso keine Major Updates bekommen hat, ist das auch zu vernachlässigen.

Selbst wenn cutting edge Technologie zum status quo verbaut wird, in 2> Jahren ist die Technik wieder outdated. Warum keine modulare Erweiterbarkeit vorsehen (siehe Extension Pack beim N64)
Weil es heutzutage zu kompliziert ist und technisch eine dämliche Entscheidung wäre.

25 FPS in 720p bezogen auf was bzw. in welchem Game und was war die Vergleichsgröße?
Die Xbox360 kam übrigens Ende 2005 und die Geforce 8xxx-Serie kam Ende 2006. Mitte 2006 kam auch erst Conroe raus und war von der Spitzenleistung (theoretisch) auch weit vom Xenon entfernt, wobei praktisch will ich das jetzt nicht so Arg beurteilen, weil die IPC eines PPC-Kerns wohl sehr gering ist.
But anyways, klar war man von der Rohpower mit einem PC 2006 gleich der Xbox deutlich überlegen, aber die hat ja auch einen verdammt langen life cycle gehabt.

wie lange hat gleich noch die crysis 1 portierung gedauert? und wie sieht es nach all den jahren gut auf konsole aus? und in welcher auflösung läuft es flüssig? ^^ in 1280x720 lief es auch damals schon auf einem PC gut. nur in höheren auflösungen musste man dann abstriche machen. ich will gar nicht verleumnen, dass viele spiele trotz des alters der plattform überraschend gut aussehen. aber für jemanden der erst gute pc-optik gewohnt war und dann auf konsole umsteigt, der wird wohl weinen ;) zumindest erging es meinem bruder so, der sich dieses jahr endlich mal für richtig viel geld nen schicken pc gekauft hat und jetzt bei konsolentiteln immer wieder nur mit dem kopf schüttelt. es wird einfach zeit für xbox 1440 und ps5 ;)

wie lange hat gleich noch die crysis 1 portierung gedauert? und wie sieht es nach all den jahren gut auf konsole aus? und in welcher auflösung läuft es flüssig? ^^ in 1280x720 lief es auch damals schon auf einem PC gut. nur in höheren auflösungen musste man dann abstriche machen. ich will gar nicht verleumnen, dass viele spiele trotz des alters der plattform überraschend gut aussehen. aber für jemanden der erst gute pc-optik gewohnt war und dann auf konsole umsteigt, der wird wohl weinen ;) zumindest erging es meinem bruder so, der sich dieses jahr endlich mal für richtig viel geld nen schicken pc gekauft hat und jetzt bei konsolentiteln immer wieder nur mit dem kopf schüttelt. es wird einfach zeit für xbox 1440 und ps5 ;)
Wann kam noch mal Crysis raus? Ich denke es müsste das Jahr 2007 sein und zwar ziemlich am Ende, November?
Es ist doch völlig offensichtlich, dass die Konsole zu der Zeit nur outdated sein kann. Mir ging es um die Aussage, dass die Konsolen völlig veraltet auf den Markt kamen und das taten sie eben nicht bzw. eingeschränkt. Die PS3 war mit ihrem RSX wirklich schlecht dran, aber die Xbox 360 stand gut da und die PS3 hatte wenigstens " Blink Blink" auf der CPU-Seite.

ZeniMax Careers

Game Programmer

Division: Bethesda Game Studios | Department: Programming | Location: Rockville, US-MD, US

Bethesda Game Studios is looking for talented programmers to join our team that is pushing the bleeding-edge of RPG development for the PC and future-generation consoles. In this role the Game Programmer will write and develop application specific code based on design requirements. The Game Programmer will work closely with artists, lead engine programmers, designers and producers to implement game features.
Requirements

• B.Sc. in Computer Science and/or Mathematics
  • Proficient with c++ and object-oriented programming
  • Development experience in the games industry a plus.
  • Development experience on game consoles (Xbox360/PS3) a plus ?
  • Experience with DX9 2.0 or above level Shaders and HLSL a plus ?

ein anderer

ZeniMax Careers

Wann kam noch mal Crysis raus? Ich denke es müsste das Jahr 2007 sein und zwar ziemlich am Ende, November?
Es ist doch völlig offensichtlich, dass die Konsole zu der Zeit nur outdated sein kann. Mir ging es um die Aussage, dass die Konsolen völlig veraltet auf den Markt kamen und das taten sie eben nicht bzw. eingeschränkt. Die PS3 war mit ihrem RSX wirklich schlecht dran, aber die Xbox 360 stand gut da und die PS3 hatte wenigstens " Blink Blink" auf der CPU-Seite.

aber sollten konsolen nicht gerade wegen ihrer langen lebenszyklen wenigstens 1 bis 2 jahre nach verkaufsstart noch mithalten können? immerhin sind sie nur darauf ausgelegt. ein PC kann ja noch 1000 andere sachen. ich will jetzt aber konsolen nicht allzu schlecht reden. die bluray wiedergabe der ps3 beispielsweise ist unwahrscheinlich gut. auch DVDs sehen da noch gut aus! aber wenn ich 60€ für ein ps3-spiel zahle und es dann auch schon so kurz nach erscheinen der konsole nicht mehr allzu aktuell ausschaut, dann würde ich mich durchaus etwas ärgern. das war es jetzt aber mal von meiner seite! ich freue mich, dass die PCler sich mal wieder auf hübschere Portierungen freuen können.

lol ja näher am PC..für wielange...
Das Ding soll dann ja wieder ein halbes Jahrzehnt halten. Wenn da kein DX11 mit an Board ist ist sie ja bei Erscheinen schon veraltet :P
Was redest du? Er hat nicht die LEISTUNG gemeint, sondern die Hardwarenähe. Also x86 Architektur statt ARM oder PowerPC etc

Warten wir es mal ab. Ich find die Grafikleistung von den derzeitigen Konsolen eigentlich nicht schlecht.

Aso, was die Designvorschläge angeht, so hatten da wohl einige einen sitzen. Auweia!

[1] aber sollten konsolen nicht gerade wegen ihrer langen lebenszyklen wenigstens 1 bis 2 jahre nach verkaufsstart noch mithalten können?
[...]
[2]ich freue mich, dass die PCler sich mal wieder auf hübschere Portierungen freuen können.
[1] Das hat meiner Ansicht nach die Xbox 360 mir Bravour geschafft. Mitte 2006 Conroe, Ende 2006 Geforce 8800 und waren jetzt Ende 2006 durchschnittlich die Gamer PCs, die noch im bezahlbaren Rahmen für die meisten lagen, alle mit einer Geforce 8800 bestückt, die zum Release genau so viel gekostet hat wie eine PS3?
Was war überhaupt die häufigst verwendete GPU im Jahr 2011? Ich glaube die 5770 auf der Plattform Steam, klar nicht die Welt, aber die Welt hat eine GPU in der Leistungsklasse.
Wie willst du eine Konsole überhaupt so designen, dass sie 1-2 Jahre ohne Probleme mithalten kann? Das Case ist kleiner, der Formfaktor zwingt Dich zu rund 200 Watt Verlustleistung, das Ding muss billig produziert werden können und verkauft.
Am Ende darf es eben nicht mehr als 600 Euro kosten, wobei 600 schon zu viel sind und damals hat man mit jedem Fertigungsschritt auch 50-80% an Leistung dazu gewonnen.
Wie soll bei den ganzen Faktoren eine Konsole mithalten können?
Die hardware nahe Programmierung ist der einzige Grund, wieso das Ding überhaupt so gut funktioniert und noch mit einem PC verglichen werden kann, der eben nicht die Speerspitze der PCler in Deutschland darstellt.

[2] Das freut glaube ich jeden, aber ich habe noch so meine Zweifel, weil ich nicht wieder 3 Jahre mit Exklusiv Deals abgeschrieben werden will.
Herr im Himmel, dass ich das Jahr 2011/12 noch erleben durfte, wo Sonic(!) auf dem PC released wurde, Metal Gear Solid angekündigt, Ridge Racer sogar, Dark Souls, Mickey Epic 2 und viele weitere Games. Wenn es der Masterchief und Kratos auf den PC geschafft hätten und paar andere, ich glaub das hätte mein Herz schon gar nicht mehr mit gemacht.
Neue Konsolen schrecken mich erst einmal wegen den Exklusiv Deals ab und vielleicht der Geräteeingabe, die mit einer Maus + Tastatur oder Gamepad nicht möglich sind , siehe Wiiu Tablet Controller.
Aber Gott sei Dank wird die PS4 wohl X86 sein, dem PC sehr nahe und Ports leichter und heutzutage können es sich die Publisher weniger leisten einen Penny für Marktanteile zu opfern und müssen häufiger Multi Plattforming betreiben.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke, dass war ausführlich genug ;) da sage ich nix mehr zu. hast vollkommen recht!

ich denke, dass war ausführlich genug ;) da sage ich nix mehr zu. hast vollkommen recht!
Sorry, ich wollte jetzt nicht auf dich einreden :-|

Nur manchmal werden Forderungen aufgestellt die "etwas" daneben sind, wie:
8-16 Core CPU
4-8 GB Ram
HD 78xx oder gar 79xx

Und soll noch 500 Euro kosten :ugly:

Ich denke auch, Sony und MS wollen zur Abwechslung auch mal Geld verdienen und besonders die PS3 wurde quasi verschenkt + einem hunderter Schein und hat Sony sehr viel gekostet.
Heutzutage ist alles etwas anders, als damals 2005/6.

ne du hast ja wirklich recht. stimmt absolut ;) ich meinte nur, dass mit deinen ausführungen alles gesagt ist. :)

wenn die neuen konsolen morgen schon auf dx11 setzen, können die entwickler ja heute schon bei pc games üben :D

Zurück