Xbox 720: Neuer Controller nur etwas kleiner, Entwickler-Kits im Zebra-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Neuer Controller nur etwas kleiner, Entwickler-Kits im Zebra-Design

Die neuesten Entwickler-Kits für die neue Xbox 720 sollen mit einer neuen Version des Controllers ausgeliefert worden sein. Die Unterschiede zu dem beliebten Xbox 360-Controller sollen sich in Grenzen halten, dafür sollen alle Kits ein Zebra-Design besitzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Neuer Controller nur etwas kleiner, Entwickler-Kits im Zebra-Design
 
Der Xbox Controller ist super so wie er ist. Da gibt es nix besseres und das er so gut mit dem Pc harmoniert ist auch toll. Viele Spiele machen so um einiges mehr Spaß, oder meiner Meinung nach eher alle.
 
Die sollen den so lassen wie der ist, der Dualshock war mir immer zu klein und wird wenigstens etwas größer bei der PS4. Wenn der Xbox
Controller echt kleiner wird fänd ich das zum :kotz:
 
Alle Spiele machen am PC mit nem Controller mehr Spass :wow: ?? Kauf dir ne Konsole.

Ja mir machen sie mit dem Controller einfach mehr Spaß. Warum soll ich mir eine Konsole kaufen? Brauch ich ja nicht mehr da es den Controller für den PC gibt. Warum saugst du mich denn dann direkt so von der Seite an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das alle den xbox360 Schrott pad bejubeln
ich hab eins, der Vorteil des pads liegt allein an der direkten directx Einbindung und folglich bei jeden aktuellen game direkt erkannt wird.
das pad ist klobig und die analog Sticks ungenau.
da ist mein logitech rumblepad2 um Jahre besser. Auch die erste gen der ps1 pads war besser
das aktuelle ps3 pad ist OK bis auf die Sinnlos Hebel Schultertasten.

Und ja ich begrüße es wenn das neue pad kleiner wird zudem sollten die analog Sticks ihren Namen nach mal konstruiert werden. Und auch druckstufen haben.die M$ pads haben höchstens 3
langsam mäßig schnell. zielen mit dem pad ist fast unmöglich.
kein wunder das cod auf xbox360 volles autoaim hat. Ich habe "the darkness" einfach ohne autoaim schrecklich
Dagegen PS2 "darkwatch" war trotz extremer Geschwindigkeit (also schwer) ein punkt genaues zielen ohne autoaim möglich
 
Ganz ehrlich gesagt, kann ich keines deiner Argumente nachvollziehen.

Findest du wirklich, dass das Pad klobig ist? Für mich ist es genau das Gegenteil, denn ich finde es zu klein, besonders die Wireless-Variante hat hinten arge Platzprobleme...
Wie kommst du zu dem Schluss, dass die Analogsticks speziell an dem xbox gamepad ungenau sind? Das ist praktisch Vorraussetzung für einen Analogstick :ugly:

Hast du keine Freunde, die eingefleischte Konsoleros sind? Ich sag dir eins, die können Sachen mit diesem Teil anstellen...und zwar alles OHNE Autoaiming ;) (Da ist speziell Cod, Gears of War oder Halo gemeint)
Ist alles eine Sache der Übung und Gewöhnung.
 
ich war 7 Jahre lang Konsolero wie ich ein pad bediene und damit steuern kann versteht sich von selbst.
die Ps1 hatte kein autoaiming, die PS2 auch nicht, nur in manchen games konnte man dies einstellen.
die xbox360 die ich habe hat volles autoaim das man einschalten und ausschalten kann.
The darkness hat einstellbares autoaim wenn ich den cursor per stick langsam versuch zu steuern (zielen) Springt es in 5mm schritten (55er cm Röhren Fernseher) mittel rennt das Fadenkreuz, ganz nach außen fliegt Regelrecht der cursor am Bildschirm. rechter analog Stick. irgendwas dazwischen nichts (im übrigen die 2gen xbox360 in weiß)
PS2 so wie ich dosiere kommt es an. getestet MOH vanquard, moH EA, timesplitters2, black, killzone usw
im übrigen cod 3 auf der PS2 hat ein extremes Vollautoaim was nicht abschaltbar ist. Zielen egal ob ich dahin sehe, die Richtung eines Gegners reicht-immer headshot.
ich spielte auf einen 33cm Fernseher. Da war moh vanquard ohne autoaim anspruchsvoller.
 
Alle Spiele machen am PC mit nem Controller mehr Spass :wow: ?? Kauf dir ne Konsole.
Alle Spiele ist Schwachfug, aber einige Genres machen mit 'nem Pad einfach mehr Sinn, Jump&Runs bzw. Platformer zum Beispiel .... wer mal richtig leiden will, der möge bitte mal Super Meat Boy auf 'ner Tastatur durchspielen - aber bitte das Rage-Fest auf Twitch streamen! :D
 
Ich kann mich über den Controller nicht beschweren sogar Crysis 3 am PC mit Controller im Multiplayer ist machbar :D Da reiß ich sogar abundzu was^^ Ist dort zwar selten aber es macht Laune M+T Spieler mit Controller zu ärgern^^

(sollte jeder anständige PC-Gamer mal testen egal ob man trifft oder nicht) :ugly:

b.t.T.

Der Controller tut was er soll.... funktionieren, und das ziemlich gut. Die größe finde ich jetzt auch nicht schlimm (im Gegensatz zum ersten Controller der Xbox 1 )
Sollte er kleiner werden auch kein Problem solange nicht Tasten gestrichen werden.
 
@Prozessorarchitektur: Die Playsi-Stics sind schwammig und haben einen viel zu hohen Neigungswinkel. Die Trigger sind Müll und es liegt bescheiden in der Hand.
Das Xbox Pad ist nicht klobig, sondern ergonomisch.
Zielen kann man auch ohne Autoaim astrein, wenn man allerdings PS gewöhnt ist, sollte man das nicht bewerten. Auf der Playsi reißt man eh die besten Scores, 95% sind 11 Jährige kleine Noobs.:what::ugly:
 
Nein, du riechst falsch. Es ist nur meine Meinung ;)
Meine Xbox steht hier seit 7 Monaten unbenutzt rum, weil ich mich weigere, Spiele zukaufen die 3-mal teurer sind als die PC-Version :ugly:
 
Zurück