Xbox 720: Mass Effect 3-Entwickler hat einen Wunsch für die Next-Gen-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 720: Mass Effect 3-Entwickler hat einen Wunsch für die Next-Gen-Konsole gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox 720: Mass Effect 3-Entwickler hat einen Wunsch für die Next-Gen-Konsole

Die Spielwelt wir mir immer befremdlicher. Viele Spiele werden vercasualisiert (Klick :lol:) und versinken mitunter sogar komplett im Casualmüll (siehe Resident Evil 6), es gibt Monatsabo für Shooter (Shooter!) und mindestens die halbe Spielercommunity spielt Shooter mit Gamepad an museumsreifen Konsolen. :fresse: Jetzt soll man noch mit Action-RPG's hüpfend vor den Fernseher gebracht werden. Langsam wirds wirklich peinlich.

• Like
Reaktionen: sfc
AW: Xbox 720: Mass Effect 3-Entwickler hat einen Wunsch für die Next-Gen-Konsole

Nunja so extrem ist es nun nicht. Ich habe selbst bei der Wii noch niemanden hüpfend vor der Fernseher gesehe. Die Spiele sind jetzt halt nichtmehr für Hardcorenerds sondern für eine breitere Masse gemacht, damit muss man sich abfinden.
Aktuell sollte man froh sein, dass man überhaupt noch berücksichtigt wird als PC Spieler.

AW: Xbox 720: Mass Effect 3-Entwickler hat einen Wunsch für die Next-Gen-Konsole

Die Spielwelt wir mir immer befremdlicher. Viele Spiele werden vercasualisiert (Klick :lol:) und versinken mitunter sogar komplett im Casualmüll (siehe Resident Evil 6), es gibt Monatsabo für Shooter (Shooter!) und mindestens die halbe Spielercommunity spielt Shooter mit Gamepad an museumsreifen Konsolen. :fresse: Jetzt soll man noch mit Action-RPG's hüpfend vor den Fernseher gebracht werden. Langsam wirds wirklich peinlich.

Peinlich sind ehr die Kommentare jener, die die Meinung anderer nicht akzeptieren wollen / können. Wenn die Mehrheit Shooter mit einem Controller spielen möchte, wird das auch seine Gründe haben. ;) Wir entwickeln uns nunmal zu einer immer schnelllebigeren Gesellschaft und die breite Masse (abgesehen von Schülern) hat keine Zeit mehr, 8 Stunden am Tag irgendein Game zu zocken. Daher auch der Trend zu Casual-Games.

Mir wärs lieber wenn sie die Hardware etwas höher ansetzen würden damit durch die neuen Konsolen mal wieder ein ordentlicher Sprung in der Optik kommt.
Aber nein. Online Inhalte. Yay :daumen2:

Zurück