Xbox 720: Entwickler-Kits des Xbox-360-Nachfolgers bereits bei EA und Ubisoft?

Und hast du dafür auch aktuelle Links und nicht wieder was von 2010, das ein anderer verlinkt hat?

Mit 2GiB System Ram und 512MiB GPU Ram erreicht man immerhin die Texturqualität von Crysis (PC) in recht weitläufigen Levels, was schonmal sehr positiv wäre. 4GiB halte ich auf einer Konsole fast für oversized. Ich würde mir eher 1GiB GPU Ram wünschen, wegen Multisampling-AA, aber das wird wohl nicht passieren. Für Konsoleros tut's dann wieder nur FXAA.

Ich denke, die Xbox 720/Next/3 wird wieder eine Unified Memory Architecture verwenden, was bedeutet, dass der RAM für die gesamte Hardware da ist, nicht nur für die GPU. Da wären mit Optimierungen und 2 GB bestimmt mehr als nur Crysis Texturqualität drin. MSAA gibt es auf der Konsole durchaus, siehe Fallout: New Vegas (4xMSAA) oder Assassin's Creed Brotherhood (2xMSAA) oder auch Oblivion (2xMSAA).

Ich verstehe aber nicht, was für Probleme viele Konsolenspiele mit Texturen haben. Mein neuestes Xbox 360 Spiel ist Assassin's Creed Revelations, da sehen die Texturen im Vergleich zu Skyrim (das ich auch besitze) geradezu sensationell scharf aus, und beides sind Open World Spiele.

Ich denke, die Xbox 720/Next/3 wird wieder eine Unified Memory Architecture verwenden, was bedeutet, dass der RAM für die gesamte Hardware da ist, nicht nur für die GPU. Da wären mit Optimierungen und 2 GB bestimmt mehr als nur Crysis Texturqualität drin. MSAA gibt es auf der Konsole durchaus, siehe Fallout: New Vegas (4xMSAA) oder Assassin's Creed Brotherhood (2xMSAA) oder auch Oblivion (2xMSAA).
Davon ausgehend, dass die neuen Konsolen ihre Spiele in 1080p und nicht mehr in 720p darstellen, kostet MSAA sehr viel Speicher. Weiterhin haben alle von dir genannten Spiele grottige Texturen (selbst die PC Versionen).

Ich verstehe aber nicht, was für Probleme viele Konsolenspiele mit Texturen haben. Mein neuestes Xbox 360 Spiel ist Assassin's Creed Revelations, da sehen die Texturen im Vergleich zu Skyrim (das ich auch besitze) geradezu sensationell scharf aus, und beides sind Open World Spiele.
Aber auch nur aus Sicht eines Konsolenspielers. Für PC Verhältnisse sind die Texturen furchtbar. Die hiesigen Referenzen belegen nicht umsonst zwischen 1 und 1,5GiB VRam.

KrHome schrieb:
Davon ausgehend, dass die neuen Konsolen ihre Spiele in 1080p und nicht mehr in 720p darstellen, kostet MSAA sehr viel Speicher. Weiterhin haben alle von dir genannten Spiele grottige Texturen (selbst die PC Versionen).

Aber auch nur aus Sicht eines Konsolenspielers. Für PC Verhältnisse sind die Texturen furchtbar. Die hiesigen Referenzen belegen nicht umsonst zwischen 1 und 1,5GiB VRam.
So siehts aus.
@Topic:
4Gb wären mMn schon sinnvoll, man plant ja (oder sollte es zumindest tun) langfristig.

Ich bin sehr auf den biometrischen Controller von Sony gespannt, falls dieser Einzug in der nächsten Playstation erhält...

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/186865-sony-patentiert-biometrischen-kontroller.html

Cya Yakup

Interessant. Damit wären speziell angepasste Erlebnisse für jedermann garantiert, voraussichtlich die Features werden sinnvoll genutzt. Da habe ich aber nicht viel Hoffnung, denn es sind meist die Exklusiventwickler, die die Sony-Only Features implentieren. :(

Och ne, da denk ich mit gerade noch mit wegen Halo usw. Eine Box zuhohlen, und muss doch warten....

Wetten die haben dann doch probleme vor
2014 zu liefern :devil:

Zurück