Xbox 360 rod

Sehr seltener Fehlercode. Sind optische Schäden an GPU, CPU, RAM oder SB zu erkennen? Irgendein fehlendes Bauteil? Läuft das LW an?

Liest du meine Beiträge nicht richtig? :D

Das hier habe ich geschrieben:
"Schäden an GPU, CPU, RAM oder SB zu erkennen? Irgendein fehlendes Bauteil? Läuft das LW an?"

Das habe ich natürlich nur gefragt, weil der Fehler definitiv beim Lüfter zu finden ist :schief:

Optisch so den Fehler zu erkennen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Gerade weil du anscheinend nicht mal weißt, wonach du da genau gucken sollst. Also 2 Möglichkeiten:
Diedie einzelnen Bauteile durchmessen ODER auf gut Glück alle mal reflowen, da dir aber wohl zu beidem die Ausrüstung fehlt und selbst wenn, du womöglich noch mehr kaputt machen würdest, rate ich dir davon ab...

Und auf den zweiten Blick - vorallem von der Unterseite?

Dein LW geht also auch nicht auf? Dann war meine Vermutung schon naheliegend, dass es auch am LW liegen kann. Sieht das Stromkabel des LWs noch i.O. aus? Am besten mit einem Multimeter mal durchmessen, so könntest du wenigstens schonmal das Kabel als Fehlerquelle ausschließen bzw. ggf. identifizieren.

Wie könnte ich den Key auslesen?
Das Kabel an sich sieht ok aus.
Wenn ich dies jetzt am PC anschließe und die BOX starte müsste das Laufwerk doch erkannt werden,oder ?
Und wenn das Kabel defekt ist wird es nicht erkannt ,oder?
Also wenn ich die Box angeschlossen aber ausgeschaltet lasse und auf den eject Knopf drücke startet die Box Laufwerk geht aber nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt offensichtlich etwas mit dem Laufwerk nicht. Wenn du die Box startest (LW durch die Box mit Strom versorgt) und das LW per Satakabel mit dem PC verbunden ist solltest das LW natürlich am PC erkannt werden.

@Razer83
Von einem LW-Tausch war hier nie die Rede und das ist für ihn im Moment noch zu viel. Erstmal klein anfangen...

Und? Kann doch trotzdem mit der LW-Stromversorgung zusammenhängen...was hat das LW denn mit seiner Versorgung zu tun? - Wenn da ein Bauteil fehlt, beschädigt, kaputt ist brauchst du nichtmal ein LW ;)

Ebenso kann es wie gesagt auch einer der anderen Faktoren sein. Beschädigungen müssen schließlich nicht zwingend äußerlich erkennbar sein, dass ist nur der einfachste und erste Weg.

Evtl ist der Mosfet der Lüftersteuerung defekt. Leuchtet das NT grün, wenn du die Xbox eingeschaltet hast?

Mein Angebot steht übrigens immernoch. Scheint nämlich nicht gerade ein einfacher Fall zu seine und gerade eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Mach mal bitte Fotos von der Boardober- und -unterseite. Soviele und gut aufgelöste Fotos wie möglich. Sonst kann ich dir nur bedingt helfen, wie du vllt merkst.

Ich glaube auch das ein X-Clamp fix durchgeführt wurde, da die Schrauben fehlen:
Unbenannt.png

Die ganze Zeit leuchtet es Orange? Also auch wenn die Box an ist und den ROD anzeigt?

Dann sehe ich das Problem erstmal beim NT und zweitrangig an der SB.

Die "Schrauben fehlen"-Schrauben fehlen?^^ Die auf dem Bild zu erkennenden sind Senkkopfschrauben, d.h. beim dargstellten Bild ist ein X-Clamp-Fix vorhanden...durchgeführt mit falschen Schrauben -.-

Normal halten kleine schwarze Torx 8 Rundkopfschrauben die X-Clamps

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt! Doch trotzdem scheint es ja wohl nicht rund zu laufen, wenn die LED immernoch bei eingeschalteter Box orange ist ODER sie leuchtet orange, weil eben die Xbox den Strom nicht richtig "zieht".

Zurück