Xbox 360 richtiges 5.1 ja oder nein ?

Andersenx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Hab mir das E-400 Digital von Teufel gekauft, soweit alles gut.
Jedoch ist mir aufgefallen das wenn ich zum bsp Call of Duty Modern 2 spiele, das der Center kein Ton bringt, unterstüzten eigentlich xbox 360 richtiges 5.1. ?
Oder müß ich noch was am Decoder einstellen, kenn mich da nicht so aus, DVD klappt alles prima.
 
hab zwar keine 360, aber die alte xbox konnte sogar DD5.1 in spiele (selbst mit creative gd 580 gespielt)

ich glaub eher, dass die einstellungen bei der konsole/suuroundanlage fehlt, oder am kabel
 
Hallo,
erstmal frohes neues an euch allen,

ich definiere das ganze mal nachdem ich heute das ganze nochmal ausgiebig getestet habe.

Die xbox 360 hat 3 verschiedene Einstellungen für digitalen Ton

- digitales Stereo
- DolbyDigital 5.1
- DolbyDigital WMA Pro ( wird aber nicht von mir verwendet )

Als 5.1 Anlage besitze ich ein System von Teufel mit der passenden Decoderstation 5. Die Decoderstation ist auf 5.1 Stereo eingestellt ABER wen sie das DolbyDigital 5.1 erkennt stellt dieses Signal über das von mir eingestellte Format. Die Xbox 360 ist mit einem optischen Kabel an den Decoder verbunden.

Ich habe verschiedene Spiele getestet Call of Duty 2 modern Warfare, Battlefield Bad Company und Burnout Paradise.
Alle 3 Spiele habe ich zuerst auf Digitales Stereo (Xbox360) getestet. Der Decoder zeigte mir dann auch meine eingestellte Variante an. Also 5.1 Stereo. Alle 5 Boxen + Sub hat man gehört.
Dann wurde unter DolbyDigital 5.1 (xbox360) getestet. Der Decoder wechselte automatisch zu diesem Format da er hier das dd 5.1 von selber erkannt hat und schleifte das format quasi zu den boxen durch. Hierbei fiel mir aber was negatives auf. Bei dem Spiel Call of Duty 2 gab die Centerbox kein Ton von sich, bei Bad Company kam nur hin und wieder was raus. Bei Burnout aber kam aus allen Boxen dann Töne. Also in dem sinne 5.1

Das Cover des Spiels COD 2 sagt DolbyDigital, Bad Company und Burnout sagen mir DolbyDigital Unterstützung.

Die Decoderstation kann auch mit folgenden Formaten eingestellt werden:

2.1 Stereo - 3.1 Stereo - ProLogic II Movie - ProLogic II Music - 5.1 Stereo und 5.1 Direct (5.1 Direct steht nur im Handbuch ist aber im Decoder nicht verfügbar)

Was für eine Einstellung soll ich jetzt wählen von der xbox ausgehend bis zum Decoder um dieses Problem zu beheben. Bzw. woran liegt dieses Problem eigentlich?

Gruß André
 
Zurück