XBox 360 oder PS3 Slim?

Sk8orDie

PC-Selbstbauer(in)
Hey :)

Ich hab hier ne 360 Arcade rumstehen mit 3 Spielen und 2 W-Lan Controller... jetzt hatte ich ne Idee... die PS3 hat ja n Blu-Ray Laufwerk usw... das ich halt die kaufe und die 360 verkaufe... jetzt weiß ich nich was ich machen soll... hab bei nem Test gelesen das da kein N-WLan sein würde... 1. was is N-WLan? 2. Hab ich dann kein Internet oder wie?... ich hab auch wegen dem kostenlosen Internet an die PS3 gedacht... ich hab die Slim ausgewählt weil die nich so teuer wie die andren is... und da bei der ja kein Spiel dabei is... und PS2 Spiele (hab ich gelesen) kann man auf der PS3 Slim nich spielen.. und da hab ich glaub ich irgendwas im TV gesehn... ne Werbung beim MediaMarkt... mit Modern Warfare 2... für 200€ (199€^^) mit Modern warfare 2 hat... aber ich weiß nich mehr welche Konsole da dabei war :wow: naja... ich wollt nun hauptsächlich fragen was ich mir holen soll... bzw. ob ich mir die PS3 Slim kaufen soll (dann halt so n Bundle mit Spiel usw.) oder meine 360 behalten soll... wo aber das Internet jeden Monat kostet ... was mich aufregt :D

naja... schonmal danke :)
 
Hi

Also was N-WLan ist weiss ich nicht.
Jetzt musste du für dich selber wissen was du willst die PS3 punktet weil sie halt 1. kostenlosen i-net hat und 2.das blue-ray laufwerk..
Allerdings muss ich sagen (habe ich selber nur gehört) das die PS3 ab einer gewissen position den hintergrunde abblendet was die x-box 360 nicht macht...
Ich muss sagen ich habe zwar die x-box 360 aber ich bin auch schon am überlegen mir die PS3 zu holen nicht nur wegen dem blue-ray laufwerk sonder auch wegen der besseren qualität...

Hoffe es hat dir ein bisschen geholfen ^^
 
hmm okay ^^ dann danke ^^ aber ich hab vor irgendwann mal nen größeren TV zu kaufen ... hab nähmlich nur so nen Mini-Röhrenfernseh... also ich denk maximal 15" oder so :D und ich wollt mir so nen 30 Zöller oder so zu legen... wie groß sollte der bei 'ner PS3 Slim sein?
 
Das ist glaube ich egal ich habe nen 40 zöller ^^ und da kaggt die xbox 360 total im hdmi modus ab also 2d bäume bei allen spielen gta4 ist nur am hacken und ebendalls 2d bäume sowie die häuser im hintergrund sind komplett verschwommen..

Und die PS3 so habe ich gehört blendet zwar ab einer gewissen distanz ab aber sie hat gewiss eine viel geilere qualli =D
 
Das Angebot für 200€ war höchstwahrscheinlich keine PS3. ^^ Die kostet einzeln so um die 260€. 300€ für Konsole + Game wären gut möglich.

Die Grafikqualität ist bei beiden Konsolen mehr oder minder gleich, die PS3 ist da nicht viel höher von der Qualität als die XBox360, zumindest bei Multiplattformtiteln. Wenn Spiele allerdings exklusiv auf dieser entwickelt werden, dann kann sie ihr wahres Potential ausspielen.

Grundsätzlich kannst du für die PS3 jeden xbeliebigen Full-HD-TV/TFT nutzen. Ob du da nun nen 30 Zöller oder nen 60 Zöller nimmst, ist dir überlassen bzw. deinem Sparschwein. ;) Bei nem kleinen TV solltest du jedoch näher dran sitzen. Ich habe hier einen 24" TFT und das ist aus ~2m Entfernung schon zu klein für meinen Geschmack. ^^

Dieses N-WLAN ist auch mir kein Begriff. :confused: Auf jeden Fall hat die PS3 ein konventionelles WLAN-Modul inklusive und das funktioniert bestens.

Prinzipiell musst du wissen, ob es dir den Aufwand wert ist, die XBox360 zu verkaufen und dir eine PS3 zu holen.
Dass man kostenlos online spielen kann, ist allerdings schon eine tolle Sache, die ich immer wieder gern in Anspruch nehme. :daumen:
 
N-WLan ist ein neuerer schnellerer Standard für WLan eigentlich auch gar nicht so verbreitet. für die PS3 reicht das klassische aber gut, N-Wlan ist eh abwärtskompatibel
 
Was die Laustärke angeht, würde ich zur PS3 raten. An das laute Laufwerk (und evtl. Lüfter) der XBox kann ich mich nicht gewöhnen.
 
Wenn du dir schon ne PS3 holst, bzw. ne 360 besitzt dann solltest du schleunigst deine 15" Röhre loswerden. Das macht doch keinen Spaß =). HD-Konsole ohne (Full)HD-Fernsehgerät = Fail!

Vor allem für Bluray-Filme brauchste das, sonst ist das Laufwerk für die Katz...
 
Wenn du dir schon ne PS3 holst, bzw. ne 360 besitzt dann solltest du schleunigst deine 15" Röhre loswerden. Das macht doch keinen Spaß =). HD-Konsole ohne (Full)HD-Fernsehgerät = Fail!

Vor allem für Bluray-Filme brauchste das, sonst ist das Laufwerk für die Katz...


Dito.... ich hatte zum Teil schon Probleme Sachen auf meinem 52cm Röhrenfernseher zu erkennen xD

Die Größe des zukünftigen Fernsehers hängt zudem davon ab wie weit du entfernt sitzt.

Ich sitze etwa 2,5-3m entfernt und habe mir einen 32" Full HD Fernseher von Samsung gekauft (Samsung LE32 B550 absolute Kaufempfehlung!) der ist meiner Meinung nach perfekt für die Entfernung :D

Ich habe mittlerweile beide Konsolen und mir gefällt die PS3 bei weitem besser...
 
Dito.... ich hatte zum Teil schon Probleme Sachen auf meinem 52cm Röhrenfernseher zu erkennen xD

Die Größe des zukünftigen Fernsehers hängt zudem davon ab wie weit du entfernt sitzt.

Ich sitze etwa 2,5-3m entfernt und habe mir einen 32" Full HD Fernseher von Samsung gekauft (Samsung LE32 B550 absolute Kaufempfehlung!) der ist meiner Meinung nach perfekt für die Entfernung :D

Ich habe mittlerweile beide Konsolen und mir gefällt die PS3 bei weitem besser...


Ich habe auch beide konsolen und mir gefällt die xbox 360 einfach besser
 
Naja in Sachen Lautstärke dürfte die PS3 dennoch vorne liegen :D Bei der xbox wird es gerade so angenehm wenn man ein Spiel auf die Festplatte installiert...
 
Hängt halt auch immer von den persönlichen Vorlieben ab. Jeder beurteilt z. B. die Handhabung der Controller anders. Einem gefällt der 360 besser, und dem nächsten der von der PS3. Am Besten beide mal antesten (im MM oder Saturn) und dann entscheiden. Gibt hier ja auch schon genug Threads wo Vor- und Nachteile behandelt werden. Denke das müssen wir hier jetzt nicht nochmal breit diskutieren.
 
Also ich peröhnlich habe zwar die x-box 360 und muss sagen das sie zwar angenehm ruig läuft wenn man das spiel installiert hat aber das sie wenn man hinten auf hdmi umstellt total ablaggt bsp. gta4 die bäume und die in der ferne stehenden häuser sehen dann überlst sch**** aus ..
 
Ist doch ganz einfach,
-du hast ne Konsole, also braucht man keine zweite (normalerweise)
-ohne HDglotze sind die Vorteile der PS3 für die Katz

Hatte auch ein Jahr die PS3 an ner Röhrenglotze, hätt ich meine PS2 auch behalten können.
Jetz mit nen FullHDgerät bringts richtig Spass, Spiele sehen besser aus und vorallem richtig lecker BlueRay, lechz ....
Aber DVD über PS3 hochskaliert sieht auch sehr gut aus.

Also .... du wirst keine Vorteile durch ne PS3 gegenüber deiner Xbox solange du ne Röhrenglotze hast ......
 
Ich würde dir ganz kla zu der PS3 raten. Ich habe selber eine und Spiele auch hin und wieder auf der XBox. Bei der PS3 braucht man keinen WLan-Adapter und muss man auch nicht für Online zocken Zahlen.
 
Zurück